offline

Peter Wiese

60
myheimat ist: Germering
60 Punkte | registriert seit 24.10.2007
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 4
Folgt: 4 Gefolgt von: 4
Dozent für asiatische Naturheilweisen, Mitglied am Krankenhaus für Naturheilweisen, Harlaching, München
1 Bild

Schwere Liebe

Peter Wiese
Peter Wiese | Germering | am 06.02.2014 | 148 mal gelesen

Die zwei Goldketten An einem See, nahe dem Waldrand begegneten sich ein Frosch und eine Libelle auf einem Seerosenblatt. Der Frosch hatte gerade zwei Goldketten auf dem Grund des Sees gefunden und hochgebracht. Beide liebten das Wasser, jeder auf seine Weise. Der Frosch und die Libelle fühlten sich aneinander sehr angezogen und verliebten sich. Sie wollten in Zukunft alles gemeinsam machen. „Dann könnten wir alles...

1 Bild

Überreichlich beschenkt 1

Peter Wiese
Peter Wiese | Germering | am 06.02.2014 | 180 mal gelesen

Ich bat das Universum um ein liebevolles und behütetes Elternhaus, ich bekam Ablehnung, Gewalt und Enttäuschung, sodass ich lernen durfte, was Sensibilität bedeutet. Ich bat um Gesundheit, damit ich einmal Großes leisten kann, ich bekam Krankheit, sodass ich mich wichtigeren Zielen zuwenden durfte. Ich bat das Universum um Liebe, Schönheit und Anerkennung, ich bekam Zurückweisung und Hass, damit ich lernen durfte,...

Wenn ein Socke fehlt 1

Peter Wiese
Peter Wiese | Germering | am 13.02.2011 | 512 mal gelesen

Kleine und mittlere Katastrophen … oder Spiritualität auf dem Prüfstand Dienstags ist mein Wäschetag. Ich mach das gerne. Ich kann das gut. Zugegeben, ich bin etwas pingelig. Meine Wäsche hängt sehr genau sortiert auf dem Wäscheständer. Meine Klammern sind in einheitlicher Größe und Farbe und natürlich aus Holz. Ersten Reihen meine T-Shirts, dann Unterwäsche und zum Schluss, die letzten beiden Reihen meine Socken…....

1 Bild

"IMANFANGWARDIETAT"

Peter Wiese
Peter Wiese | Germering | am 06.11.2007 | 403 mal gelesen

„IMANFANGWARDIETAT“ Dieser leuchtende Schriftzug über der Germeringer Stadthalle bringt mich seit Jahren ins grübeln, wenn ich an ihr vorbeigehe und hinaufschaue. Liegt es daran, dass der Satz zusammengeschrieben ist oder alles gross geschrieben ist? Ist nicht der Gedanke am Anfang jeder Tat? - Man kann sie nicht sehen, nicht messen, wiegen oder gar anfassen, und dennoch sind Sie für unser Leben von ganz entscheidender...

1 Bild

Was ist Tiefenentspannung?

Peter Wiese
Peter Wiese | Germering | am 29.10.2007 | 544 mal gelesen

Der menschliche Körper ist seit Urzeiten darauf programmiert auf Gefahren sofort zu reagieren. Er muss seinen Dampfkessel immer auf Hochtouren laufen lassen, damit er im Ernstfall sofort und schnell reagieren kann. Das kostet natürlich Energie die wir nicht unbegrenzt zur Verfügung haben. „Die Sinnesorgane ausschalten“ klingt erst mal sehr utopisch, ist es aber nicht....... - Was ist Tiefenentspannung? Entspannung...

1 Bild

Die Macht der Selbstheilungskraft

Peter Wiese
Peter Wiese | Germering | am 29.10.2007 | 432 mal gelesen

Wenn wir uns beispielsweise in den Finger schneiden, dann registriert dieses unser Gehirn sofort. Es schickt sofort an die Unfallstelle eine Truppe weißer Blutkörperchen, die die Aufgabe haben, eindringende gefährlich Keine abzuwehren und zu vernichten. Damit wir nicht verbluten, verengen sich die Blutgefäße an der Unfallstelle und das Blut gerinnt. All dies und noch viel mehr geschieht ohne unser Zutun und ohne, dass wir die...

1 Bild

Magersucht – Das unglaubliches Leid in der Tiefe der Seele 5

Peter Wiese
Peter Wiese | Germering | am 29.10.2007 | 520 mal gelesen

Es ist an der Zeit, dass in weiten Kreisen der Bevölkerung ein Verständnis entsteht für das unglaubliche Leid, das in der Tiefe der Seele der Magersüchtigen verborgen liegt. Nicht der Modetrend und verwandte Triebrichtungen machen das Essen zur Höllenqual, sondern die Zerstörung des Selbstwertgefühls und das Gefühl des totalen Ungeliebtseins. - Magersucht – Das unglaubliches Leid in der Tiefe der Seele Es ist an der Zeit,...