offline

Lutz Meier-staude

774
myheimat ist: Germering
774 Punkte | registriert seit 31.01.2009
Beiträge: 124 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 2
Folgt: 9 Gefolgt von: 6
1 Bild

Der MTV Ingolstadt besiegt Akashiro Germering

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 08.03.2020 | 51 mal gelesen

Judo Bezirksliga Nord Akashiro Germering kämpft erstaunlich gut gegen bundesligaverstärkten MTV IngolstadtIn der zweiten Begegnung der Bezirksliga Nord hatten die Germeringer Akashirokas den MTV Ingolstadt zu Gast. Dazu ist zu sagen, dass sich der MTV mit 5 Judokas verstärkt hatte, die ansonsten für den ESV Ingolstadt bei den „Coyoten“ in der Bundesliga kämpfen oder gekämpft hatten. Auch sonst waren sie mit starken...

1 Bild

Akashiro Germering startet durch

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 09.02.2020 | 48 mal gelesen

Die Judokampfgemeinschaft Akashiro Germering (Rote Hosen Germering(), bestehend aus Judoka des JC FFB und des SCUG Upf.-Germering, haben sich für diese Saison viel vorgenommen und gleich mit 5 Kämpfern verstärkt. Ganz wichtig dabei war die Verstärkung in den Gewichtsklassen -90kg und +90kg die in der letzten Saison immer schwach besetzt waren. Der erste Kampftag dieser Saison führte die Akashirokas nach Ingolstadt. Gegner...

1 Bild

Germeringer Judoka in Palling erfolgreich

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 28.01.2020 | 15 mal gelesen

Am Sonntag fand in Palling der 1, Oberbayerncup der Altersklasse U12 und die Oberbayerische EM der Altersklasse U15 statt. Trainerin Karen Herger hatte sich mit 6 Judoka auf die Reise begeben. Der Oberbayern Cup war mit 88 Kämpfern ausgelastet, die auf 4 Matten um die Plätze kämpften. Darunter vier Germeringer Judoka. Für Christopher Schaubhut, Sophie Möbius und Helene Steinmeyer war dies das erste Turnier. Lena Herger, die...

1 Bild

Akashiro Germering geht zuversichtlich in die Saison 2020

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 21.01.2020 | 32 mal gelesen

Unter dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ startete unsere Bezirksligamannschaft am Wochenende mit Carsten Bickenbach einen Vorbereitungslehrgang. Dabei äußerte sich Urgestein Jürgen Ost zuversichtlich zu den Aussichten in der kommenden Saison. 2019 habe sich das Akashiro-Team bereits den 4. Platz erkämpft. Dieses Jahr wäre dank der neuen Verpflichtungen auch eine bessere Platzierung möglich. Neuzugänge sind: Mark...

3 Bilder

SCUG-Judoabteilung richtet erstes Randoriturnier aus.

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 24.11.2019 | 51 mal gelesen

Um es vorweg zu sagen: es war ein Judofest und das Erste dieser Art im Landkreis Fürstenfeldbruck. Beim Randoriturnier geht es nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um den spielerischen Spaß am Raufen. Aus diesem Grund gab es auch keine Kampfrichter mit ihren Wertungen, sondern nur Betreuer, die den reibungslosen Verlauf der Randoris (spielerisches Raufen) garantierten. Für die Kinder war es einmal was Neues, ohne den...

1 Bild

Germeringer Judoka auf dem Franz-Mayer Nachwuchsturnier In Fürstenfeldbruck erfolgreich

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 15.11.2019 | 13 mal gelesen

Das traditionelle Franz-Mayer-Nachwuchsturnier wurde auch dieses Mal wieder in hervorragender Weise vom JC Fürstenfeldbruck ausgerichtet. Dieses kleine Privatturnier für Anfänger (U15 und jünger) hat sich im Laufe der Jahre zu einem Geheimtipp für die umliegenden Vereine gemausert. So gingen dieses Mal 77 Judoka vom JC FFB und 6 Nachbarvereinen an den Start. Das war schon eine kleine Großveranstaltung, die aber in...

4 Bilder

SCUG-Judoka richten Breitensportevent für den Bayerischen Judoverband aus

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 11.11.2019 | 66 mal gelesen

Zum 7. Mal richtete die SCUG-Judoabteilung „Oldies but Goldies and Youngsters“ aus. Dieses Breitensportevent, dass sich bisher in erster Linie an die älteren erfahrenen aber nicht mehr ganz so schnellen Judoka wendet, richtete die SCUG-Judoabteilung in bewährter Manier aus. Die Veranstaltung war bayernweit ausgeschrieben. Schon im letzten Jahr hatte man für diese Veranstaltung auch junge Breitensportler, die Youngsters, mit...

1 Bild

Germerings U12 Judoka ganz vorne dabei

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 06.10.2019 | 64 mal gelesen

2 Oberbayerische Vizemeister kommen aus GermeringAm Wochenende hatte der TSV Palling zur Oberbayerischen Einzelmeisterschaft der U12 nach Palling gebeten. Um die Veranstaltung reibungslos über die Bühne zu bringen, hatten die Pallinger 4 Kampfflächen aufgebaut. Aus Germering war Trainerin Karen Herger in guter Hoffnung mit den Judokas Lena Herger und Ben Marschner angereist. Zwar wäre das vorhandene Kämpferpotential im...

1 Bild

Die Fahnen sind da

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 17.09.2019 | 36 mal gelesen

Die SCUG-Judoabteilung hat sich entschlossen zwei Fahnen anzuschaffen. Die Fahnen repräsentieren einmal die SCUG-Judoabteilung und zum zweiten die Ligamannschaft Akashiro-Germering, die sich im letzten Jahr den 4.Platz in der Bezirksliga erkämpft hat. Hauptsächlich geht es dabei um eine bessere Präsens in der Öffentlichkeit. So wird ab jetzt bei Veranstaltungen der Judoabteilung immer eine Fahne vor der Halle stehen. Am...

1 Bild

Judoka der Akashiro Germering erobern 4. Platz

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 04.05.2019 | 121 mal gelesen

Es war der letzte Heimkampf in dieser Saison und die Kampfgemeinschaft aus Judoka des JC Fürstenfeldbruck und des SCUG hatten die Blue Hornets vom JV Ammerland Münsing zu Gast. In der Tabelle lagen die Blue Hornets bis dahin bei gleichem Punktestand mit nur zwei Unterbewertungspunkten vor Akashiro Germering noch auf dem 4.Platz. Voll motiviert gingen die Akashiroka an den Start, zumal die Gastmannschaft die Gewichtsklasse...

2 Bilder

Großer Andrang beim Germeringer Weiß-Gelbgurt-Turnier

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 24.03.2019 | 67 mal gelesen

SCUG-kids fahren Medaillensegen ein, Beim traditionellen Weiß-Gelbgurt-Turnier der SCUG-Judoabteilung hatten sich Vereine aus dem ganzen Umland angemeldet. So waren neben den SCUG-kids auch Judoka aus den Vereinen Eichenauer SV, Sodokan München, Aubing-Großhadern, JC FFB und FC Puchheim mit dabei. Die SCUG-Judoka stellten mit 21 Kindern die größte Teilnehmerzahl, die dann auch die meisten Medaillen sammelten. Die...

1 Bild

Akashiro Germering besiegt Landesliga-Absteiger

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 10.03.2019 | 45 mal gelesen

Judoka der KG Germering-FFB gewinnen auswärts War die Niederlage im ersten Bezirksligakampf gegen die KG Kösching-Ingolstadt vor heimischem Publikum recht beschämend gewesen (5:15), so hatte man vor Beginn des zweiten Kampfes auch Zweifel. Der Kampf fand auswärts gegen die DJK Eichstätt statt, die gerade aus der Landesliga abgestiegen war. Wie sich später herausstellte, hatten die Eichstätter viele neue Gesichter in ihrem...

3 Bilder

Liebe Sportbegeisterte und Judoeltern

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 16.02.2019 | 28 mal gelesen

Judo ist ein toller Sport! Judo ist hervorragend geeignet, um sich so fit zu halten, dass unser Körper nicht einrostet. Unser Körper ist das einzige zu Hause was wir haben und das muss uns bewusst sein! Judo ist für Alle in jedem Alter bestens geeignet, steigert unser Wohlbefinden, die Koordination und unser Selbstbewusstsein. Mit dem Start lernst Du zuerst das richtige Fallen und Dich in bestimmten Situationen richtig...

4 Bilder

SCUG-Judovereinsmeisterschaft

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 11.02.2019 | 108 mal gelesen

Germeringer Judoka ermitteln Germeringer Stadtmeister. Wieder war es ein Judofest der besonderen Güte, auf das die Germeringer Judokids hingefiebert hatten. Am Samstag hatte das Germeringer Turnierteam unter der Leitung von Karen Herger (stv.AL), Jeannine Klemm (Jgdltrin), und Benedikt Schütz (Techn.Ltr.) in der Mehrzweckhalle der Germeringer Kirchenschule für das Turnier zwei Matten aufgelegt, die auch nötig waren, um das...

1 Bild

WeihnachtscartoON

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 07.12.2018 | 46 mal gelesen

Schnappschuss