offline

Lutz Meier-staude

658
myheimat ist: Germering
658 Punkte | registriert seit 31.01.2009
Beiträge: 103 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 7 Gefolgt von: 6
1 Bild

SCUG Judo-Amazone Lilli Siebert ist jetzt Braungurt

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 18.05.2018 | 22 mal gelesen

Am Wochenende traten 9 Prüflinge aus dem Bezirk Oberbayern in Freising zur Braungurtprüfung an. Der Braungurt ist der höchste Schülergrad im Judosport. Hier ist die Luft nach oben schon sehr dünn und nur wenige schaffen es zu dieser Prüfung. Danach kommt schon der Schwarzgurt. Die Braungurtprüfung mit einem vorgeschalteten Lehrgang wird deswegen nicht mehr in den Vereinen sondern in den Bezirken zentral durchgeführt. Den...

1 Bild

SCUG Judoabteilung richtet Weiß-Gelbgurtturnier aus

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 01.05.2018 | 15 mal gelesen

Das Team um Jeannine Klemm hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun. Das Weiß-Gelbgurt-Nachwuchsturnier stand auf dem Plan. 87 Kinder aus dem SCUG und den umliegenden Vereinen Fürstenfeldbruck, Allach, Aubing, Eichenau, Gauting und Puchheim hatten sich zu diesem Event in der Mehrzweckhalle der Germeringer Kirchenschule versammelt. Im Endergebnis waren die Germeringer Judoka 14x auf dem Stockerl vertreten gewesen, und hatten...

1 Bild

Akashiro Germering trotz Niederlage im Aufwind

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 28.03.2018 | 14 mal gelesen

Im dritten Kampf der Bezirksligasaison ging es für Akashiro Germering gegen die KG Bad Aibling-Grafing. Leider fehlten insgesamt 7 wichtige Kämpfer, so dass der eigentlich verletzte Coach Sebastian Wenleder sich breitschlagen lies und wieder auf die Matte ging Durch die vielen verletzungs- und berufsbedingten Absagen konnte Akashiro Germering mit nur sieben Kämpfern im Auswärtskampf antreten.. In den Gewichtsklassen +90 kg...

1 Bild

SCUGler Andreas Loch erkämpft sich Bronze auf den European Jiu Jitsu IBJJF In Lissabon

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 11.02.2018 | 25 mal gelesen

Das Turnier dauerte vom 17.1. – 19.1. Andreas Loch, der ein Budo-Allrounder hatte sich sehr gut vorbereitet. Es war ein anstrengendes Training. Dreimal in der Woche stand er auf der Matte und trainierte Brazilian Jiu Jitsu. Auch Judowürfe wurden drillmäßig geübt. Zusätzlich stand 2X in der Woche Joggen auf dem Plan. Da dieses Turnier offen war, konnten auch Kämpfer aus anderen Erdteilen daran teilnehmen. Es kamen hier...

1 Bild

SCUG-Judoabteilung ermittelt die Germeringer Meister

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 04.02.2018 | 69 mal gelesen

Am Samstag fand in der kleinen Halle der Germeringer Kirchenschule die Germeringer Judo-Stadtmeisterschaft statt. Die Halle war mit allen Kindern und den Eltern randvoll gewesen. Zur Stärkung von Eltern und Kindern wurde im Vorraum Kuchen und allerlei Getränke gereicht. Alle teilnehmenden Kinder waren dieses Mal schon über das erste Anfängerstadium hinaus und konnten am originären Judoturnier teilnehmen. Eine Sumoklasse war...

1 Bild

SCUG-Judoabteilung feiert den Jahresausklang

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 11.12.2017 | 29 mal gelesen

Pünktlich zur Adventszeit hatte Abteilungsleiter Mike Jäger am Freitag vor dem 2. Advent zur Weihnachtsfeier geladen. Zunächst waren die Judokids dran. Eigens dafür hatte die SCUG-Judoabteilung im Germeringer Kino Cineplex den Kinosaal 7 angemietet. Um 14.30 war der Kinosaal mit 131 Judokids, teilweise mit Eltern, dicht. Jeder bekam zum Film von der Judoabteilung eine Tüte Popcorn mit Getränk bezahlt. Der Film Paddington II...

1 Bild

Germeringer Judoka auf dem Eichenauer Herbstturnier erfolgreich

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 08.11.2017 | 9 mal gelesen

2x Gold für den SC Unterpfaffenhofen-Germering Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Das traditionelle Eichenauer Herbstturnier hatte Judoka aus 11 Vereinen mit knapp 100 Judoka angelockt. Die SCUG-Judoabteilung war mit 14 ehrgeizigen Judoka angereist. Auf zwei Matten spulte das Eichenauer Organisationsteam das Turnier in gekonnter Weise ab, das von 9.00Uhr bis 15.30 Uhr andauerte. Einen besonders guten Tag...

4 Bilder

Volles Haus beim 5. „Oldies but Goldies“ in Germering

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 17.10.2017 | 97 mal gelesen

Obwohl an diesem Tag 4 weitere Veranstaltungen des BJV stattfanden, bei dem ältere Judoka als Betreuer oder Funktionäre gebunden waren, war die Halle bei der Oldies-but-Goldies-Veranstaltung in Germering randvoll. Obwohl der Breitensportreferent und andere kurzfristig abgesagt hatten, tummelten sich am Ende 28 Judoka auf der Matte. In seiner Eröffnungsrede hob Lutz Meier-Staude hervor, dass dies bereits die...

1 Bild

Vorschuljudo im SCUG

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 11.09.2017 | 36 mal gelesen

Germering: Kirchenschule | Es sind noch Plätze frei Die SCUG-Judo-Abteilung bietet jetzt wieder einen neuen Kurs für Kindergarten-Kids ab 5 Jahren an. Dieses Training ist aber auch für Grundschüler bis 7 Jahren gedacht. In diesem Kurs lernen die Kinder spielerisch mit sich und anderen Kindern umzugehen. Judo kommt dabei dem natürlichen Bewegungsdrang des Kindes entgegen. Dieser wird durch Regeln gelenkt und dann gefördert. Die koordinativen und...

2 Bilder

Judo in Laurenzer Grundschule Puchheim-Ort

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 23.07.2017 | 38 mal gelesen

Es war ein tolles Sport-Event, zu dem die Laurenzer Grundschule Puchheim-Ort am 14.7.17 eingeladen hatte. In der tollen Mehrzweckhalle konnten sich die Kinder in vielen Sportarten versuchen und austoben. Unter den vielen Angeboten war auch der SC Unterpfaffenhofen-Germering mit seiner Judoabteilung vertreten. Mit Lutz Meier-Staude, Karen Herger, Mathias Pfab und Lilli Siebert hatte der SCUG ein wirklich kompetentes Team...

2 Bilder

SCUG richtet Weiß-Gelbgurt-Turnier aus

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 07.06.2017 | 57 mal gelesen

Es war wieder Mal ein großartiges Judoereignis für die kleinsten Judoka. Es ist das traditionelle Turnier, dass die SCUG-Judoabteilung extra für die kleinen Judoanfänger ausrichtet, die auf offiziellen Turnieren noch nicht starten dürfen. Zum Turnier hatte die SCUG-Judoabteilung Vereine aus der Umgebung eingeladen. Am Start waren daher nicht nur SCUG-Judoka, sondern auch Kämpfer/Innen aus den Vereinen: Eichenauer SV, Sodokan...

1 Bild

Jeet Kune Do-Instructor Andreas Loch jetzt auch aktiver Judoka

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 02.06.2017 | 68 mal gelesen

Judo ist auch für Erwachsene im SCUG großgeschrieben. In der Donnerstagsgruppe die von Mike Jäger und Lutz Meier-Staude (jeweils 4.Dan) geleitet wird, trainieren mittlerweile auch Judoka aus dem Raum München. (donnerstags ab 19.30 Germeringer Kirchenschule, Alte Turnhalle) Aber nicht nur reine Judoka haben mittlerweile den Weg zu dieser Gruppe gefunden, sondern auch Budosportler aus anderen Sparten. Bestes Beispiel dafür ist...

2 Bilder

SCUG-Judoabteilung bietet jetzt auch Kung Fu an

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 01.02.2017 | 28 mal gelesen

Germering: Kirchenschule | Auf den Spuren von Bruce Lee Jeet Kune Do Concept, eine Unterabteilung der SCUG-Judoabteilung und hat sich seit kurzem in Germering etabliert. Es handelt sich dabei um das legendäre Kampfsystem von Bruce Lee. Bruce Lee hat sich seinen Kampfstil in den 60iger Jahren aus allen möglichen Kampfarten selbst zusammengestellt. So stammen die Techniken zum großen Teil aus Karate, WinTsun, Kickboxen, Ringkampftechniken und anderen...

1 Bild

Germeringer Judokids ausgezeichnet in Form

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 06.12.2016 | 17 mal gelesen

Auf dem kürzlich vom JC Fürstenfeldbruck ausgetragenen Franz-Mayer-Landkreispokal waren 13 SCUG-Judoka angetreten. Neben Judokas aus Fürstenfeldbruck und Germering waren Teilnehmer/innen aus Puchheim, Gilching, Dachau, Karlsfeld, Allach und Gröbenzell am Start. Insgesamt waren es knapp 100 Judoka, die um die Plätze kämpften. Die SCUG-Kids belegten dabei in der Gesamtwertung hinter dem 1.JC Gröbenzell und dem JC FFB den 3....

3 Bilder

Oldies but Goldies mit Franz Dausch

Lutz Meier-staude
Lutz Meier-staude | Germering | am 21.11.2016 | 125 mal gelesen

Germeringer Judoka dieses Mal im Kodokan München. Aber es hat wieder geklappt und es war wunderbar. Die Veranstaltung des BJV-Breitensportreferats, die den älteren Judoka ein Forum bietet, hätte eigentlich beim SC Unterpfaffenhofen-Germering stattfinden sollen. Weil es dort aber Hallenprobleme gab, musste sich die Organisatoren schnell um eine Ausweichmöglichkeit kümmern; und die Veranstaltung konnte dann Gottseidank ohne...