offline

Gunnar Eckardt

201
myheimat ist: Germering
201 Punkte | registriert seit 22.05.2008
Beiträge: 34 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 9
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
1 Bild

Intensiv - Training Wanderers Germering Eiskunstlauf

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 16.09.2009 | 2784 mal gelesen

Erstmalig in der nun beginnenden Saison wurde von der Eiskunstlauf - Abteilung der Wanderers Germering ein Intensiv Training für den Eiskunstlauf - Nachwuchs durchgeführt. Eine knappe Woche lang trainierten 11 Kinder (darunter auch zwei Knaben) im Alter zwischen 6 und 9 Jahren unter Anleitung von Martina Wiegand (Wanderers Germering) und der Gasttrainerin Nina von Ehr; es wurden zwei Gruppen gebildet und die schon in diversen...

2 Bilder

Eiskunstläuferinnen: Gabriele und Bettina Ermoneit

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 08.11.2008 | 1728 mal gelesen

Talente blühen im Verborgenen (oder so ähnlich) könnte man folgende Zeilen überschreiben: Wenn man „Eissport Wanderers Germering“ hört, dann denkt man sofort an Eishockey. Dass dieser Verein mit insgesamt derzeit 480 Mitgliedern aber auch eine Eiskunstlaufabteilung hat, der knapp über 90 Mitglieder, also fast ein Fünftel des Gesamtvereins angehören, ist weniger bekannt. Und noch weniger bekannt ist, dass unter diesen...

4 Bilder

Rolling Wanderers Germering wieder Deutscher Meister

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 20.07.2008 | 1572 mal gelesen

Nachdem die Rolling Wanderers Germering Mitte Juni in einem dramatischen Halbfinalspiel gegen Königsbrunn gewonnen hatten, fand das erste Finalspiel gegen die Düsseldorf Gladiators in Düsseldorf erst am 5. Juli statt; zwischen diesen beiden Terminen war in Bratislava die Weltmeisterschaft im Inline Hockey angesetzt ; in der Deutschen Nationalmannschaft spielten allein fünf Spieler von den Rolling Wanderers mit (s. Foto)....

14 Bilder

Internationales Eishockey Knabenturnier in Germering (ein Rückblick) 3

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 12.11.2008 | 1564 mal gelesen

Das Internationale Eishockey Knabenturnier, zum wiederholten Mal dieses Jahr Anfang Oktober veranstaltet von den Wanderers Germering im Polariom, ist zwar schon ein paar Wochen her, aber da bietet sich ein kleiner Rückblick der anderen Art an. Aber der Reihe nach: Neben der Knabenmannschaft der Wanderers (es sind dies die 11 – 13 jährigen Jugendlichen) spielen 7 weitere Mannschaften aus dem In- und Ausland mit. Der...

15 Bilder

Wanderers Germering Eiskunstlauf, ein Jahresrückblick 2008/2009 1

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 19.04.2009 | 1553 mal gelesen

Im September 2008 begann wieder die Eislaufsaison im Polariom Germering und die Eiskunstlauf – Abteilung der Wanderers Germering konnte ihr Training wieder auf „heimischen“ Eis aufnehmen; da von April bis September im Polariom kein Eis bereitet wird müssen diejenigen Eiskunstläufer, die das ganze Jahr über trainieren wollen, in andere auswärtige Stadien ausweichen ( z.B. Olympia - Stadion München, Füssen,...

16 Bilder

10. Internationales Knaben - Eishockey Turnier der Wanderers Germering 3

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 15.10.2009 | 1494 mal gelesen

Vor 10 Jahren entstand bei den Wanderers Germering die Idee, zum Anfang der Eishockeysaison ein Internationales Knabenturnier zu veranstalten. Schon das erste Turnier wurde ein voller Erfolg und es konnten dann im Verlaufe der Jahre z.B. Mannschaften aus Italien, Finnland, Schottland, Ungarn, Lettland, den Niederlanden und der Schweiz im Polariom Germering begrüßt werden. Heuer waren es zwei ausländische Teilnehmer,...

4 Bilder

Saison 2010: Angolfen auf der Golfrange Germering

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 25.04.2010 | 1291 mal gelesen

Angolfen 2010 auf der Golfrange Germering Am letzten Samstag wurde die Golfsaison 2010 auf der Golfrange Germering mit einem Turnier offiziell eröffnet, wobei die Mitglieder schon seit Anfang April auf der durch Headgreenkeeper Christoph Petzold und seinen Mitarbeitern wieder hervorragend hergerichteten Anlage spielen konnten. Bei strahlendem Sonnenschein gingen knapp 50 Teilnehmer auf die Runde; als Spielform wurde...

11 Bilder

"Summer Party" Golfrange Germering

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 17.09.2009 | 1237 mal gelesen

Am Samstag, den 12.9.,veranstaltete die Golfrange Germering ihre "Summer Party"; eingeladen waren neben den Mitgliedern der Golfrange Interessierte aus der ganzen Region. Zeitweilig waren über 400 Besucher auf der Anlage, die drei großen Parkplätze waren brechend voll. Geboten wurde kostenloses Bälleschlagen auf der Driving Range, Schlägerverleih für interessierte Anfänger, kostenlose Schnupperkurse über 45 Minuten...

4 Bilder

"wenn die Igel in der Abendstunde" na wer kennt das Gedicht :-) 3

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 25.09.2009 | 1143 mal gelesen

Kürzlich steige ich aus dem Auto und da läuft völlig ungerührt in einem Meter Entfernung der kleine, dicke Igel vorbei, schnappt sich ein paar Blätter und kleine Zweige und verschwindet unter meiner Gartenhütte (ich hatte mich schon gewundert, warum die kleinen Kiesel immer weggeräumt wurden). Nach einer Minute erscheint er wieder, nimmt wieder überhaupt keine Notiz von mir und sammelt weiter; so geht das ungefähr zehn Mal,...

8 Bilder

Golfrange Germering: Clubmeisterschaften 2009

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 29.09.2009 | 1137 mal gelesen

Am letzten Wochenende wurden auf der Golfrange Germering die diesjährigen Clubmeisterschaften mit der maximalen Teilnehmerzahl von 72 Spielern ausgespielt; das große Interesse an den Clubmeisterschaften zeigte auch die lange Warteliste. Die Gruppe der Herren spielte die erste Runde bereits am Freitag, denn für die Herren waren 54 Löcher zu spielen, d.h. am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils eine Runde mit 18 Löchern,...

7 Bilder

Angolfen 2009 auf der Golfrange Germering 1

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 26.04.2009 | 1124 mal gelesen

Angolfen 2009 auf der Golfrange Germering Wegen der vielen verregneten Golf - Turniere in 2008 hatte den Wettergott wohl das schlechte Gewissen geplagt; er schickte Sonne satt, herrliche 21 Grad Wärme und nur leichten Wind zu den Spielern, die zur Eröffnung der Golfsaison 2009 auf die Runde gingen. Mit 56 Teilnehmern war das Turnier maximal ausgebucht; am Start wurden die Turniergeschenke verteilt, darunter eine Luxus –...

8 Bilder

Inline Spiel Rolling Wanderers gegen Young Rollers

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 03.06.2010 | 1102 mal gelesen

Rolling Wanderers Germering gegen Young Rollers Germering Im zweiten Spiel der DIHL (Deutsche Inline Hockey Liga) 2010 der Division Süd standen sich die beiden Mannschaften aus demselben Verein gegenüber, die Rolling Wanderers Germering und die Young Rollers Germering. In 2009 hatten im ersten Spiel gegeneinander die Young Rollers überraschend im Penalty – Schiessen gegen die „Großen“ gewonnen, die dann doch im Finale...

9 Bilder

Internationales Knaben Eishockeyturnier der Wanderers Germering

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 24.10.2010 | 1015 mal gelesen

Internationales Knaben Eishockeyturnier der Wanderers Germering Wie immer im Oktober richten die Wanderers Knaben ein Internationales Turnier mit acht teilnehmenden Mannschaften aus, diesmal für die Jahrgänge 1997/1998. Aufgrund seiner Größe und der 3-tägigen Spieldauer ist das Turnier in Bayern nahezu einzigartig und bedeutet den Saisonhöhepunkt für die ausrichtende Knabenmannschaft der Wanderers Germering. ...

1 Bild

Peppi Heiß und die Goalie Stars

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 16.09.2009 | 1002 mal gelesen

Gerade erst ist wieder frisches Eis im Germeringer Polariom aufgezogen, da ist auch schon das erste Highlight zu Gast. Ex-Nationaltorhüter und Torwart-Eishockey-Ikone Peppi Heiß hat mit seinen „Goalie Stars“ ein fünftägiges Trainingslager in Germering aufgeschlagen. 44 Kinder aus verschiedensten Vereinen, von Bietigheim, Landshut, Nürnberg bis hin zu Garmisch sowie natürlich vielen Teilnehmern der heimischen Wanderers werden...

8 Bilder

"Rekord Turnier" auf der GolfRange Germering zugunsten der Dietrich Grönemeyer Stiftung

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 12.07.2010 | 873 mal gelesen

Das Charity Golfturnier wurde nunmehr schon zum vierten Mal parallel auf allen neun deutschen GolfRange Anlagen und der neu zur GolfRange gehörenden Golfanlage Rottbach ausgetragen; der Erlös dieses Turniers wurde an die Dietrich Grönemeyer Stiftung gegeben. Die Dietrich Grönemeyer Stiftung fördert Programme, um Erkrankten und Behinderten zu helfen, ihre individuelle Lebensqualität zu verbessern. Die Stiftung wurde...