Frauen-Union in der Eugen-Papst-Schule

Durchgang zum Wassergarten
Unter der Führung von Frau Gaby Pichelmaier besuchte die Frauen-Union Germering die Eugen-Papst-Schule.
Frau Malterer-Forster, Rektorin der Eugen-Papst-Schule, gab einen Überblick über die Aufgaben der Schule. Ein gemeinsamer Rundgang durch die Schule und durch den Wassergarten im Außenbereich vermittelte den Besuchern einen Gesamteindruck der Einrichtung.
Ein anschließender Unterrichtsbesuch in Kleingruppen in verschiedenen Klassen der Eugen-Papst-Schule erlaubte den interessierten Besuchern einen Einblick in die tägliche Arbeit mit den Schülern.
Der abschließende kleine Empfang im Lehrerzimmer rundete den Besuch ab,
wobei viele kleine Gespräche den Gesamteindruck noch vertieften. Die 8. Klasse unter der Leitung von Barbara Hagmann hatte ihr Können im hauswirtschaftlichen Bereich bewiesen und ein kaltes Buffet gezaubert.
Natürlich kam die Abordnung der Frauen-Union nicht mit leeren Händen und so können sich die Schüler über Spielgeräte für eine sportliche Pause freuen: Bälle, Federballschläger, Tischtennisschläger ... und vieles mehr. Die Geschenke sind schon in Gebrauch!

link:
http://www.myheimat.de/germering/kultur/bayerische...
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin germeringer | Erschienen am 12.09.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.