Neuer Rekord: 2.126 Golfrunden an einem Tag

Der erste Flight um 6.00 Uhr: Alex Rammerstorfer, Petra Ortner, Andreas Gürtner, Thomas Kuhn
Dritte Auflage des GolfRange – 9 – Loch - Rekord – Turniers

Am letzten Sonntag fand auf der GolfRange Germering – wie auch auf allen anderen 8 – deutschen Golfrange Anlagen – das dritte Charity – Rekordturnier statt; der Rekord des letzten Jahres wurde diesmal mit insgesamt 2.126 Runden an einem Tag überboten.

Das Turnier war ein Charity – Turnier für die Dietrich Grönemeyer Stiftung; es kamen insgesamt 12.000 € zusammen. Die Grönemeyer Stiftung ist Träger des Projektes „Kidswing“, das kranken und behinderten Kindern Golf als Therapie und Motivation zur Bewegung anbietet.

Die Stiftung investiert das Geld in einen neuen „Paragolfer“, einen geländegängigen Rollstuhl (s. Foto), der den Kindern das aufrechte Golfspielen ermöglicht; durch eine raffinierte Elektrik und Mechanik hebt der Paragolfer den Spieler von einer sitzenden in eine aufrechte Position.

Initiator von Kidswing ist Anthony Netto, Golf Profi und seit seinem Unfall selbst Rollstuhlfahrer.

Seit zwei Jahren trainiert Pro Jonathan Lush mit Schülern der Bayerischen Landesschule für Körperbehinderte auf der GolfRange München – Brunnthal im Kidswing – Programm; mit Hilfe des neuen Paragolfers können weitere behinderte Kinde in das Programm aufgenommen werden.

Die ersten Golfspieler gingen um 6.00 Uhr auf die Runde, sie hatten wohl kaum Zeit zu frühstücken und bissen erstmal erfolglos auf die Golfbälle (s. Fotos). Einige Golfspieler spielten an diesem Sonntag 4 (!) Runden, d.h. sie standen fast ohne Pause weit über 8 Stunden auf dem Platz.

Auf Professor Grönemeyer spielte ein Runde Golf, unterstützt von Stiftungsmitglied Prinzessin Birgitta von Schweden und Hohenzollern, die eigens aus Mallorca angereist war, sowie von GolfRange – Geschäftsführer Hans Peter Thomssen.


Gunnar Eckardt
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin germeringer | Erschienen am 08.07.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.