Anzeige

Trachtleraktivitäten des Jahres

- Innsbruck bei Regen -

Der diesjährige Vereinsausflug führte die Trachtler ins grenznahe Scharnitz in Österreich. Leider hatte an diesem Wochenende der Wettergott kein Einsehen mit den Ausflüglern und ließ es fast ununterbrochen regnen. Mit dem Bus ging es am Samstag zu einer Stadtbesichtigung in die Tiroler Hauptstadt Innsbruck. Bei gutem Essen und Wein, einem vergnüglichem Kegelabend und lustigen Musikeinlagen eines ortsansässigen Akkordeonspielers war es leicht, das schlechte Wetter zu vergessen.


- Trachtenumzug in Diessen am Ammersee -

Ein Wochenende voller Tracht, Tanz und Tradition fand bei den " Huosigautagen " Ende Juli in Diessen am Ammersee statt. Beim großen Trachtenumzug am Sonntag durch den Ort war auch der Heimat- und Volkstrachtenverein d' Parsberger aus Germering mit dabei, wo auch unser Gruppenfoto entstand. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Trachtler beim Kirchenzug mit anschließendem Festgottesdienst nur wenige Meter vom Ammersee entfernt.


- Volles Haus im Roßstall-Stadl beim diesjährigen Hoagart'n -

" Lustig g'sunga und zünftig aufsg'spuit " - das war auch heuer wieder das Motto vom Herbst-Hoagart'n des Heimat - und Volkstrachtenverein D' Parsberger aus Germering. Die Trachtler gratulieren damit dem Roßstall - Theater zum 25 - jährigem Jubiläum.
Bis auf den letzten Platz war der Roßstall-Stadl mit Zuhörern, Sänger- und Musikantengruppen gefüllt. Mit dabei waren die Riedhofmusikanten, die Starnberger Fischermadl - hier stehend auf dem Bild zu sehen, die Brückelmeier Musi, der Feldmochinger Zwoag' sang, die Feldmochinger Sängerinnnen und die Parsbergmusi. Alle Musikanten zeigten ihre Vielseitigkeit und sorgten damit für gute Stimmung und einen gelungenen Abend. Mit humorvollen Texten und Geschichten führten in gekonnter Art und Weise wieder Uschi Sieber und der Vorstand des Vereins Günter Lederer durch den Abend. Auf diesem Wege möchten sich die D'Parsberger Trachtler bei allen Gästen für das Kommen herzlich bedanken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.