Anzeige

Pete York’s Drum Highlight

Drummer-Legende Pete York spielt und erzählt aus seinem bewegten Musikerleben. Am Freitag, 13. November präsentiert der „Superdrummer“ in der Stadthalle Germering die musikalischen Highlights seiner Karriere und „würzt“ sie witzigen Geschichten und seinem typisch englischen Humor.

Die Namen derer, mit denen er im Laufe seines Lebens gespielt hat, lesen sich wie das Who is Who der Jazz- und Rockmusik. Seine Karriere begann 1964 mit der Spencer Davis Group. "Keep On Running" war 1965 der Nummer Eins Hit in Europa. Nach der Auflösung der Band spielte er mit Größen wie Deep Purple, Chris Barber und Klaus Doldinger und leitete mehrere erfolgreiche Fernseh-Shows. Heute begleitet er, wenn er nicht mit seiner eigenen Band unterwegs ist, Helge Schneider. Sein Repertoire an musikalischen Glanzpunkten wie auch an unterhaltsamen Anekdoten ist also geradezu unerschöpflich und die besten von beiden gibt es an diesem Abend zu hören.
Keep on Drumming!

Pete York, vocals, drums
featuring Claus Koch, tenor sax / Kuno Kürner, piano
Freitag
13.11.09
19.30 Uhr
Amadeussaal
19,50
Karten:
SW Kartenservice Tel.: 089-894 90 15
München Ticket Tel.: 089-54 81 81 81
Internet: www.stadthalle-germering.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin germeringer | Erschienen am 19.10.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.