Anzeige

Kindergartenkinder machen Judo beim SCUG

Endlich ist es soweit, Die SCUG-Judoabteilung kann nun auch Kindern im Vorschulalter ein Einstiegstraining für den Judosport anbieten. Erleichtert darüber zeigte sich besonders der neue Leiter der SCUG-Judoabteilung, Mike Jäger. Die Nachfrage wäre ungeheuer. Bisher hatte man noch nicht daran gewagt, einen Judokurs ab 4 Jahren anzubieten, weil die Bewegungsabläufe im Judosport für Vorschulkinder zu komplex sind. Doch nun fand man einen Weg.
Die "Minis sollen in einer Art "Vorschuljudo" spielerisch an den Sport herangeführt werden. Das Motto lautet " Viel Spass und Spiel."
Die Gruppen finden jeweils freitags von 14.00 -14.50 und 15.00 - 15.50 in der alten Turnhalle der Kirchenschule in Germering statt. Als Übungsleiter wird Nick Cariss das Training leiten. Anmeldung ist zu den Trainingszeiten möglich. Info unter 0898416385 oder 08912280808
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin germeringer | Erschienen am 14.02.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.