Anzeige

Raus aus dem Haus "Malteser Wallfahrt Altötting"

Wann? 18.07.2010 bis 18.07.2010

Wo? Abfahrt Curanum, Alfons-Baumann-Str. 9b, 82110 Germering DEauf Karte anzeigen
Germering: Abfahrt Curanum | Sonntag, 18. Juli 2010
Abfahrt: 08:00 Uhr - zurück: 18:00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos.
Speisen und Getränke sind nicht inbegriffen.

Es laden die Malteser aller bayerischen Diözesen Senioren, Behinderte und deren Angehörige zu der nun schon traditionellen gemeinsamen Wallfahrt nach Altötting ein. Die Fahrt nach Altötting erfolgt im Reisebus. Für eine Betreuung während der Fahrt und in Altötting ist gesorgt.
Nach der Ankunft in Altötting ziehen die Pilger in einer Prozession vom Dultplatz zur Basilika, in der um 11:30 Uhr das feierliche Pontifikalamt gefeiert wird. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und anschließender Dankandacht um 15:00 Uhr an der Gnadenkapelle und dem Segen mit der schwarzen Madonna von Altötting begeben sich die Pilger wieder auf die Rückfahrt.
Die Rückreise ist für 16.30 Uhr vorgesehen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin germeringer | Erschienen am 12.07.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.