Anzeige

Kampfwagenrennen 2010 in Pfaffenhofen

Am 06.06.2010 verwandelte sich die Trabrennbahn in Pfaffenhofen a. d. Ilm in den "Circus Maximus". Ganz wie im alten Rom boten Cäsar und Cleopatra den Bürgern die äußerst beliebten "Brot und Spiele". Rassige Pferde wurden vor die Kampfwagen gespannt und die Gespanne lieferten sich anschließend packende Slalom- und Geschwindigkeitsrennen. Die Gladiatoren bekämfpten sich bis aufs Blut und boten den Historienfans, die zu tausenden bei sommerlichen Temperaturen angereist waren, ein großes Spektakel. Natürlich wurde auch für Speis und Trank gesorgt. myheimat hat das bunte Treiben eingefangen.

PS: Am 20.06.2010 findet das Kampfwagenrennen auf der Trabrennbahn in Daglfing statt (Beginn: 13.00 Uhr). Weitere Infos findet Ihr auch unter: www.kampfwagenrennen-pfaffenhofen.de.
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
18.546
Franz Scherer aus Friedberg | 07.06.2010 | 07:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.