Edeltraut-Haberle-Stiftung und externer Hauptschulabschluss | Germering | Eugen-Papst-Schule

Frau Wagenführer bei der Zeugnisübergabe
Im Rahmen der Abschlussfeier für die 9. Klasse der Eugen-Papst-Schule konnte die Konrektorin der Kerschensteiner Volksschule, Frau Wagenführer fünf Schülern der Abschlussklasse das Zeugnis über den externen Hauptschulabschluss überreichen.

Mit Unterstützung der Edeltraut-Haberle-Stiftung konnten auch in diesem Schuljahr die Schüler von qualifizierten Lehrkräften in den Fächern Deutsch und Mathematik auf die Prüfungen vorbereitet werden.
Von Oktober bis Mai arbeiteten die Schüler wöchentlich vier Stunden am Nachmittag, um ihr Ziel zu erreichen. Es ist geglückt. Alle angetretenen Kandidaten haben bestanden.



http://www.myheimat.de/germering/beitrag/64358/ede...
http://www.myheimat.de/germering/beitrag/44740/ede...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.