Anzeige

Tipp - Haushalt - Plätzchen richtig aufbewahren

Hier werden soviele Plätzchenrezepte reingeschrieben, aber keiner verrät uns wie wir die Plätzchen eigentlich richtig aufbewahren müssen.
Deshalb mache ich das jetzt:

Um länger etwas von dem frischen Geschmack der Weihnachtsplätzchen zu haben, sollte man folgendes beachten:

- Um Schimmel zu b>vermeiden, müssen die Plätzchen unbedingt vollkommen trocken und gekühlt gelagert werden

- Verschiedene Plätzchen mit unterschiedlichem Geschmack und Geruch, sollten in getrennten Dosen aufbewahrt werden, damit jedes Plätzchen seinen eigenen Geschmack behält. Eine gute Möglichkeit ist es aber auch, die Plätzchen mit Alufolie oder Butterbrotpapier, in derselben Keksdose, abzuteilen.

- Damit die Weihnachtsplätzchen weiterhin frisch und saftig schmecken, einfach eine Scheibe Apfel und eine Scheibe Brot mit ihn die Schachtel hineinlegen.


Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen, viel Spaß beim Backen und guten Appettit!

Falls ihr noch weitere Tipps zum richtigen Aufbewahren von Plätzchen habt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie in Form von Kommentaren dazuschreibt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.