Anzeige

Ein kleiner Brückenschlag

Calbe (Saale): Rathaus |

Wenn Freunde nasse Füsse bekommen.

Calbe an der Saale, die Partnerstadt von Burgdorf, wurde nicht verschont. Die Saale hatte ihr "romantisches Bett" verlassen um den Menschen in Stadt und Land einen Besuch abzustatten. Willkommen war sie nicht, doch das ist wie im wirklichen Leben mit hartnäckigen Verwandten egal, sie kommen wann sie wollen und sie machen was sie wollen.
Aus der Ferne, mit komfortablen Abstand, ist der angerichtete Schaden und die damit verbundene Notlage, in die mancher Mensch oder Familie geraten ist, nicht unbedingt nachvollziehbar, gehen aber davon aus, dass eine helfende Hand in solch einer Situation immer willkommen ist.
Nun hat der Shantychor Shantychor "Graf Luckner" Burgdorf e.V.aus Burgdorf, bei seinem letzten Konzert gesammelt und freut sich, 270.- Euro zugunsten der Flutopfer an die Stadt überweisen zu können. Sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein, doch was viele Tropfen anrichten können, haben wir ja gerade hinter uns.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.