Anzeige

Schalke 04: Wechselt Huntelaar zu Lazio Rom?

Bundesliga-Torschützenkönig Klaas-Jan könnte Teamkollege von Miroslav Klose werden. Nach italienischen Medienberichten ist Lazio Rom an den Diensten des Schalkers interessiert. Stürmt der Niederländer also bald in der Serie A?

Nach Informationen der italienisches Tageszeitung „Corriere dello Sport“ gilt Klaas-Jan Huntelaar von Schalke 04 als Wunschkandidat von Lazio-Präsident Claudio Lotito. Huntelaars Vertrag läuft im Juni 2013 aus und bislang konnten sich der 29-jährige Stürmer und Schalke noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Sollte der Niederländer nicht verlängern, bestände im Winter letztmalig die Chance, eine Ablöse zu kassieren. Adäquaten Ersatz wird man dann aber wohl nur schwer finden. Bleibt Huntelaar andererseits über den Winter hinaus, könnte er im Sommer ablösefrei gehen.

Diese verzwickte Situation will sich nach Angaben von fussballtransfers.com Lazio Rom zunutze machen und Huntelaar im Sommer verpflichten. Dort würde der Stürmer auf Miroslav Klose treffen, mit dem er ein kongeniales Sturmgespann bilden könnte. Zuletzt äußerte Huntelaar, dass er im Winter über seine Zukunft entscheiden wolle. Bis dahin stehen Fans und Verantwortlichen der „Knappen“ noch bange Wochen des Wartens bevor.

Über weitere Neuigkeiten vom Transfermarkt können Sie sich hier informieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.