Anzeige

FC Schalke 04: Stevens will Kader verkleinern – wer muss gehen?

Christoph Metzelder kann wohl mit einem Stammplatz rechnen - oder ist das Rennen wirklich so offen wie Huub Stevens behauptet? (Foto: de.freepik.com)
Bei der 0:1-Testspielniederlage gegen den AC Mailand wurde nicht nur um Stamm-, sondern auch um Kaderplätze gekämpft. Trainer Huub Stevens gab Spieler, die eigentlich auf der Abschussliste stehen, wohl eine letzte Chance, ihren Wert für die Gelsenkirchener zu beweisen. Wer muss Schalke 04 verlassen?

Während sich andere Bundesligisten um Neuzugänge bemühen, hat Schalke-Trainer Huub Stevens ein ganz anderes Problem: Sein Kader ist ihm zu groß. Vor dem Saisonstart beziehungsweise dem Ende des Transfersommers im August möchte er noch den ein oder anderen Spieler loswerden. Vasileios Pliatsikas ist einer der auszusortierenden Kandidaten: Er trainiert bereits in Genk mit. Alex Baumjohan und Jose Manuel Jurado haben auch keine rosige Zukunft bei den Knappen. Jurado durfte beim Testspiel gegen den italienischen Spitzenklub der Serie A zwar die erste Halbzeit auflaufen, konnte aber nicht überzeugen- Alex Baumjohann stand ebenfalls eine halbe Stunde auf den Platz und löste den auffälligen und kämpfenden Lewis Holtby ab. Zusammen mit Anthony Annan, Edu und Ciprian Marica, die nicht zum Einsatz kamen, stehen auch sie auf der Abschussliste. Doch die Chancen der letzteren drei auf einen Stammplatz sind quasi null.

Stammplätze noch nicht vergeben

Fussball
Huntelaar ist natürlich gesetzt -
vorausgesetzt, er bleibt. (de.freepik.com)
Allzu viel Aufschluss über die Frage, wer beim ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison gegen Hannover 96 auf dem Rasen steht, gab das Testspiel vor über 40.000 Zuschauern nicht. Torwart Ralf Fährmann patzte beim Treffer von Emanuelson, Timo Hildebrandt dagegen spielte eine sichere erste Halbzeit, in der Holtby beinahe den Treffer für die Schalker erzielte. Doch sowohl auf der Torhüterposition als auch in allen anderen Mannschaftsteilen sei laut Huub Stevens noch gar nichts entschieden, so derwesten.de.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.