offline

Miek Michielsen

138
myheimat ist: Geisenfeld
138 Punkte | registriert seit 27.10.2007
Beiträge: 12 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 13
Folgt: 4 Gefolgt von: 4
Ich organisiere Kunstausstellungen und-aktionen in Geisenfeld. Wer gerne dabei sein möchte ..... bitte melden!
82 Bilder

Tag der offenen Tür in der Gärtnerei Eickelmann in Geisenfeld

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Geisenfeld | am 21.04.2013 | 298 mal gelesen

Geisenfeld: Gärtnerei Eickelmann | Bei angenehmen Temperaturen und einer Sonne die immer wieder zwischen den Wolken hinauszog, zieht es doch einige hinaus zur Gärtnerei um in aller Ruhe am Sonntag die herrliche farbige Pflanzenwelt und das schöne Ambiente der Gärtnerei zu genießen. Am heutigen Sonntag gibt es zudem eine reichhaltige Auswahl an Kuchen mit einem herrlich duftenden Kaffee dazu. Viel mehr braucht es nicht als Text - ich lass lieber die...

36 Bilder

Erholung in Ostende

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Geisenfeld | am 13.11.2011 | 201 mal gelesen

Ostende (Belgien): Meeresblick | Meeresluft und Sonnenschein - was braucht man mehr zum fröhlich sein. Mit Bruder und Schwager unterwegs ist einfach immer schön und interessant. Dass es Anfang November noch so schön sein würde - hat man nicht für möglich gehalten. Bereits im Zug konnte man aber feststellen, dass wir nicht die einzigen waren die Sonnenschein und Ferienzeit ausnützen wollten. Es gab kaum noch Sitzplätze Richtung Ostende. Das fröhliche...

8 Bilder

Kurztrip nach Breda

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Geisenfeld | am 12.11.2011 | 146 mal gelesen

Breda (Niederlande): Innenstadt | Bei herlichstem Wetter, 18 ° im Schatten, und das Anfang November machten wir einen Kurztrip nach Breda. Am ersten November ist dort kein Feiertag also konnten wir eine kurze Städtereise mit einem Einkaufsbummel kombinieren und wir haben beides aufs herrlichste genossen. Schön war's.

29 Bilder

Dohaom is dahoam : Urlaub in Belgien

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Geisenfeld | am 12.11.2011 | 466 mal gelesen

Antwerpen (Belgien): Stadtspaziergang | Es war mal wieder an der Zeit in die Heimat zurück zu fahren und mein Bruder zu besuchen. Wnn man so lange nicht mehr da gewesen ist, erschreckt man zwar - wie sich die Stadt verändert hat. In der Erinnerung hat sie ja ganz anders ausgesehen. Ich habe die Zeit dort trotzdem sehr genossen und viel mit meinem Bruder und Schwager unternommen. Ein gemischtes Gefühl von dohaom und trotzdem fremd.

91 Bilder

Bei herlichstem Wetter auf der Auer Dult

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Geisenfeld | am 15.10.2011 | 278 mal gelesen

Schönes Ambiente, strahlenden Sonnenschein und ein reichhaltiges Angebot an verschiedensten Waren lockte uns wieder mal nach München zur Auer Dult - zu unserer Freude aber zum Leide des Geldbeutels. Schon wieder mit vollen Taschen heim gekommen !

239 Bilder

Zwiebelmarkt in Weimar 3

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Weimar | am 11.10.2011 | 464 mal gelesen

Weimar: Zwiebelmarkt | Obwohl für dieses Wochenende total schlechtes Wetter angesagt war, hatten wir wieder mal enormes Glück. Nur Samstag morgen war recht wechselhaft, aber ansonsten war der Tag recht durchwachsen aber meist trocken und kalt. Aber da gibt es dann kein schlechtes Wetter - bestenfalls die falsche Klamotten. Wir haben jedenfalls nicht gefroren und unseren Aufenthalt in Weimar bemi diesjährigen Zwiebelmarkt sehr genossen. Ein...

117 Bilder

Kunst im Gut im Altweibersommer (Scheyern)

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Geisenfeld | am 03.10.2011 | 332 mal gelesen

Bei herrlichstem Wetter von früh bis spät war die nächste Ausgabe von Kunst im Gut am ersten Oktoberwochenende wieder unheimlich stark. Wie immer imponierte mich die super Organisation vom Parkplatz über Security bis zur Auswahl der Aussteller. Ein echt sehenswertes Erlebnis für die ganze Familie was ich jedem ans Herz legen möchte. Hier wird sowohl Kunst als auch Handwerk ganz groß geschrieben und für die ganze Familie...

109 Bilder

Einen wunderschönen, sonnigen Ausflug zu Kunst im Gut (Scheyern) 4

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Scheyern | am 05.05.2011 | 586 mal gelesen

Scheyern: Klostergut Scheyern | Nachdem ich einige emotionsmäßig turbulente Tage hinter mir hatte, tat am Samstag Mittag Ablenkung not. Nachdem ich in den letzten Jahren nie dazu kam die Ausstellung Kunst im Gut an zu schauen, rappelte ich mich also auf und fuhr Richtung Pfaffenhofen los. Ich habe es nicht bereut! Freundliche Parkwächter schickten mich dorthin wo es noch freie kostenlose Parkplätze zu vergeben gab. Dass diese Veranstaltung 6,50 € kostet,...

42 Bilder

Ostermontag nach Sandizell zum Frühlingsmarkt

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Schrobenhausen | am 26.04.2011 | 288 mal gelesen

Schrobenhausen: Wasserschloss | Eher zufällig stoßen wir auf Werbung zum Frühlingsmarkt nach Sandizell, machen uns kundig wo dies liegt und fahren auch dorthin. Parkplätze waren reichlich ausgewiesen und bei diesem herrlichen Sonnenschein waren wir weiß Gott nicht die einzigen die dorthin unterwegs waren. Die erste Bekannte aus Geisenfeld trafen wir bereits innerhalb der ersten Paar Minuten dort und weitere folgten auf die Fersen. Was nirgendwo auf den...

16 Bilder

Rathausausstellung in Geisenfeld "Kunst von Kids"

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Geisenfeld | am 15.07.2009 | 596 mal gelesen

Vernissage unserer "Kunterbunten Welt" Mal das Wirken und Arbeiten großer Künstler unter die Lupe zu nehmen – das haben sich die Schüler des Adolf-Rebl Förderzentrums heuer „auf die Fahne geschrieben“. Los ging es im September 2008 mit dem Künstler Keith Haring. Seinen Malstil erkunden und ausprobieren führte zum neuen Gesicht der Turnhallenaußenwände: fröhlich sportliche Figuren tanzen rum und geben dem Ganzen ein neues...

5 Bilder

Ausstellung im Rathaus Geisenfeld : Vernissage unserer "Kunterbunten Welt"

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Geisenfeld | am 24.06.2009 | 560 mal gelesen

Mal das Wirken und Arbeiten großer Künstler unter die Lupe zu nehmen – das haben sich die Schüler des Adolf Rebl Förderzentrums heuer auf die Fahne geschrieben. Los ging es im September mit dem Künstler Keith Haring. Seinen Malstil erkunden und ausprobieren führte zum neuen Antlitz der Turnhallenaußenwände : fröhlich sportliche Figuren tanzen rum und geben dem Ganzen ein recht freundliches Gesicht. Auf der gleiche Art...

4 Bilder

Gutshof Hemerten - kunstkultureller Handwerkerpromenade

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Geisenfeld | am 24.06.2009 | 468 mal gelesen

Liebe Freunde von Kunst – Kultur – Floristik – Tanz – Handwerk ........ Am nächsten Wochenende lohnt sich die Fahrt nach Rain am Lech besonders – und zwar sollte man dabei einen Tagesausflug planen. In Rain am Lech selbst gibt es die Landesgartenschau, die für Gärtner und Liebhaber der Natur sicher sehenswert ist (b16 bis Rain Ost) Wenn man da die Natur genug bewundert und genossen hat, sind es bloß noch ein Paar...