offline

Reinhard Ipsen

1.098
myheimat ist: Gehrden
1.098 Punkte | registriert seit 12.08.2008
Beiträge: 89 Schnappschüsse: 10 Kommentare: 136
Folgt: 19 Gefolgt von: 18
Ich wohne seit 1977 in Gehrden und fühle mich hier pudelwohl. Unsere drei Kinder sind flügge geworden, so daß meine Frau und ich jetzt hoffentlich mehr Zeit für unsere Hobbys haben: z.B. Radwandern (an allen Flüssen), Cabriofahren (am liebsten am Gardasee), Kochen, Nordic Walking. Außerdem bin ich Mitglied bei Hannover 96 und besitze natürlich auch eine Dauerkarte für die Nordkurve. In meiner Freizeit unternehme ich gerne Radtouren im Calenberger Land. Außerdem gehe ich auch sehr gerne Tauchen.Seit Sommer 2013 haben wir uns ein Wohnmobil zugelegt und sind jetzt mit unserem neuen Hund oft unterwegs.
1 Bild

Gibts leider zu wenig von!! 11

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 09.10.2008 | 277 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Wichtiger Heimsieg!! 10

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 01.03.2009 | 216 mal gelesen

Endlich mal ein richtiges Kämpfen,Kratzen und Beißen bei 96. Wie haben wir das vermisst! Eine hohe Laufbereitschaft und ein frühes Stören schmeckte Leverkusen überhaupt nicht. Und ein tolles Publikum,was richtig gut mitging. Wenn die Mannschaft weiter so spielt,habe ich keine Angst wegen der Abstiegsgefahr.Hoffentlich war das keine Eintagsfliege.Im Moment hat Hecking wieder eineAtempause.

14 Bilder

Kochen mit Freunden 10

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 04.10.2008 | 411 mal gelesen

Es war mal wieder soweit,wir veranstalteten einen schönen Kochabend zu viert. Schon das gemeinsame Schnippeln und Anbraten zusammen mit einem Glas Sekt hebt die Vorfreude auf ein köstliches Mahl. Ich kann jedem nur empfehlen,einmal zusammen mit Freunden zu kochen und einen schönen gemeinsamen Abend zu erleben. Da kommt kein Restaurantbesuch mit! Probiert es mal!!!!

8 Bilder

Heimpleite gegen den Aufsteiger 10

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 18.10.2008 | 279 mal gelesen

Wir sahen ganz schön alt aus gegen Hoffenheim. Viel zu wenig Gegenwehr,eine schlechte Abwehr,ein verunsicherter Fromlowitz und technisch sehr gute Hoffenheimer Spitzen haben uns 5 Tore eingeschenkt. Es hat heute also nicht so viel Spaß gemacht.Jetzt kommt Bremen und Hamburg! Die Roten müssen sich warm anziehen

1 Bild

Ein äußerst wichtiger Wegweiser!! 7

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 09.10.2008 | 250 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Historischer Sieg gegen die Bayern 6

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 27.09.2008 | 276 mal gelesen

Nach 20 Jahren haben die Roten es mal wieder geschafft,gegen die Bayern im eigenen ausverkauften Stadion zu siegen. Und meine Familie war fast vollständig dabei. Schöne Stimmung,taktisch gut eingestellte Mannschaft,zwar hat Steiner jeden Konter von uns vertändelt,aber wir haben festgestellt, daß 96 doch Fußball spielen kann. Und vorher bei Elite war es wieder,wie es sein soll: kaltes Bier und gute Bratwurst. Mit dem...

8 Bilder

H 96 gegen Bremen 1:1 6

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 26.10.2008 | 221 mal gelesen

Ausnahmsweise mal von W15 habe ich das Bremenspiel gesehen.Es war ein ansehnliches kurzweiliges Bundesligaspiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.Man hatte trotzdem das Gefühl,wenn die Bremer richtig gewollt hätten,hätten sie uns an die Wand gespielt. Die letzten 10 Minuten standen die Roten kurz vor dem Siegtreffer und es war eine wunderbare Stimmung im Stadion. Besonders habe ich mich für Fromlowitz gefreut,daß er...

1 Bild

Picknick am Golf von Neapel 5

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 17.09.2008 | 531 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Weihnachtsstimmung in Wien 5

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 18.12.2008 | 286 mal gelesen

Es ist wie jedes Jahr wieder wunderschön,über die unzähligen Weihnachtsmärkte in Wien zu bummeln.Auch die Innenstadt ist schön illuminiert. Laßt Euch von den Bildern verzaubern!

20 Bilder

Fahrt zum Kürbishof in Altenhagen 5

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 25.09.2008 | 946 mal gelesen

Diesen Mittwoch ging es mit unserer Trekkinggruppe von der ,Strammen Kette`nach Altenhagen am Steinhuder Meer. Es war ein herrlicher Spätsommertag und mit kräftigem Schiebewind rollten wir Richtung Bad Nenndorf durch die Felder über Idensen zu einem Kürbishof. Eine riesige Scheune war mit tausenden verschiedenen Kürbissorten dekoriert.Man konnte Allerlei probieren und auch kaufen. Die ganze Ausstellung war ein Fest für...

1 Bild

Das Bild sagt alles!!! 5

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 17.05.2009 | 265 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Immer dieses langweilige Fernsehprogramm 4

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 24.03.2009 | 269 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Das perfekte Dinner! 4

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 21.02.2009 | 372 mal gelesen

Einmal im Jahr treffen wir (4 Paare) uns abwechselnd und kochen füreinander immer einen Gang. Dieses Jahr hatten wir das tolle Dinner in Lemmie bei unsern dortigen Freunden. Wir erlebten einen wunderschönen Abend. Nachmachen!!!

50 Bilder

Impressionen von unserer Mittwochsgruppe der ,Strammen Kette' Gehrden 4

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 11.09.2008 | 274 mal gelesen

Wer erahnen möchte,wie schön unsere Radtouren jeden Mittwoch sind,der möge sich kurz mal die Bilder anschauen! Zum Naturerlebnis und der sportlichen Bewegung kommt die Geselligkeit mit netten und fröhlichen Leuten. Ich freue mich die ganze Woche darauf!!

8 Bilder

Acht Tore in der AWD Arena 3

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 15.03.2009 | 347 mal gelesen

Was für ín Wechselbad der Gefühle! Zweimal 2 Tore Rückstand aufgeholt und am Ende war man glücklich über einen Punkt. Das ist aber zuwenig bei einem Heimspiel,denn jetzt geht es gegen Hoffenheim und Bremen!! Und das auswärts. Auf jeden Fall sind wir auf unsere Kosten gekommen bei der Aufregung.