offline

Reinhard Ipsen

1.098
myheimat ist: Gehrden
1.098 Punkte | registriert seit 12.08.2008
Beiträge: 89 Schnappschüsse: 10 Kommentare: 136
Folgt: 19 Gefolgt von: 18
Ich wohne seit 1977 in Gehrden und fühle mich hier pudelwohl. Unsere drei Kinder sind flügge geworden, so daß meine Frau und ich jetzt hoffentlich mehr Zeit für unsere Hobbys haben: z.B. Radwandern (an allen Flüssen), Cabriofahren (am liebsten am Gardasee), Kochen, Nordic Walking. Außerdem bin ich Mitglied bei Hannover 96 und besitze natürlich auch eine Dauerkarte für die Nordkurve. In meiner Freizeit unternehme ich gerne Radtouren im Calenberger Land. Außerdem gehe ich auch sehr gerne Tauchen.Seit Sommer 2013 haben wir uns ein Wohnmobil zugelegt und sind jetzt mit unserem neuen Hund oft unterwegs.
4 Bilder

Saisonstart der Trekkinggruppe der Strammen Kette Gehrden 2

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 27.03.2015 | 168 mal gelesen

Soviel Mitglieder wie nie sind gemeinsam in die neue Saison 2015 gestartet. Alle haben sehnsüchtig auf etwas wärmere Temperaturen gewartet und entsprechend groß war die Zahl der Radler auf den ersten gemeinsamen Touren durch das Calenberger Land. Wie immer trifft sich die Radsportgruppe, der auch Radler aus Wennigsen angehören, jeden Dienstag und Mittwoch um 16.00 Uhr an der Sparkasse in Gehrden. Unter kundiger Leitung von...

13 Bilder

Jahresrückblick der Trekkinggruppe der Strammen Kette Gehrden 1

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 27.12.2013 | 318 mal gelesen

Wie jedes Jahr, war auch 2013 geprägt durch viele gemeinsame Unternehmungen und Erlebnisse. Unsere traditionelle Winterwanderung mit „Kind und Kegel“ haben wir in diesem Jahr von Barsinghausen über das Forsthaus nach Lauenau gemacht. Darauf folgte dann unser alljährlicher Kochabend in der Evangelischen Familienbildungsstätte und schließlich unser gemeinsames „Brunchen“ im Mikado Hannover. Kurz vor Beginn der Radsaison...

1 Bild

Jahreskonzert 2013 der Gospelinitiative Gehrden

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 27.10.2013 | 214 mal gelesen

„Let us go into the house of the Lord“ Unter diesem Motto lädt die GiG (Gospelinitiative Gehrden) mit Dirigent Hannes Binder zu ihrem jährlichen Konzert in die Margarethenkirche Gehrden ein. Wie immer erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das die große Vielseitigkeit der Gospelmusik zeigt. Das Repertoire reicht von bewegenden Balladen über groovige Soultitel bis hin zu temporeichen Powersongs. Für die...

6 Bilder

Gospelkonzert der GIG am 2.November in Gehrden

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 12.10.2013 | 235 mal gelesen

Probenwochenende der GiG in Lauenstein am Ith Schon zum vierten Mal in Folge war das Naturfreundehaus in Lauenstein am Ith von Freitagabend bis Sonntagmittag erfüllt von Gospelmusik. Nach neun Monaten Vorbereitung bei Probennachmittagen im Gemeindesaal der Margarethengemeinde wurde die Gospelinitiative Gehrden durch das intensive Probenwochenende auf den Höhepunkt des Jahres, das Konzert am 2. November in der...

10 Bilder

Diner en Blanc 2013 in Hannover

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 15.06.2013 | 791 mal gelesen

So, wie es immer einen zweiten Freitag im Juni gibt, so lädt der Colonel wie gewohnt zum jährlichen Diner en Blanc. Der geheime Treffpunkt wird erst kurz vorher durch einen Anruf einer Telefonnummer, die nur Eingeweihten bekannt ist, bekanntgegeben. Dieses Mal lag der Ort genau vor dem niedersächsischem Landtag, geschützt unter den Kronen großer Bäume. Ein wahrhaftig lauschiges Plätzchen, um ganz in Weiß gekleidet, seine...

23 Bilder

Der Dauerregen macht den Radsportlern einen Strich durch die Rechnung 2

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 30.05.2013 | 387 mal gelesen

Seit Monaten stand die alljährliche Jahresfahrt auf dem Terminplan der Trekkinggruppe der Strammen Kette aus Gehrden. Der Urlaub war eingereicht, die vielen Hotelzimmer gebucht, die Routen von Giesela und Georg Wielgos penibel vorher geplant, abgefahren und markiert. Am 24.5. ging die Tour bei frischen, aber angenehmen Temperaturen über Burgdorf nach Celle. Nach dem Einchecken im Hotel wurde mit dem Rad noch eine schöne...

1 Bild

Saisonstart der Trekkinggruppe der Strammen Kette Gehrden

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 18.04.2013 | 362 mal gelesen

Ab sofort trifft sich die Radsportgruppe immer dienstags und mittwochs um 16.00h an der Kreissparkasse Gehrden. Sie besteht aus einer Gruppe radfahrbegeisterter Frauen und Männer, deren Touren hauptsächlich auf Rad- und Wirtschaftswegen durch die schöne Natur im Umland von Hannover führen. Die Saison startet mit kürzeren Touren, die im Verlauf des Sommers von 40 bis auf ca. 80 km gesteigert werden. Natürlich wird...

35 Bilder

Radfahren in Asien

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 24.03.2013 | 165 mal gelesen

Dieses Jahr konnten wir an einigen Radtouren in Asien teilnehmen. Zum wiederholtem Male radelten wir durch Bangkok, wobei wir wieder Stadtteile und lokale Märkte besichtigen konnten, die Touristen sonst nicht zu sehen bekommen. Auch überquerten wir wieder den Fluß Chao Praya, um in den Garten Bangkoks zu radeln. Dort wird alles Obst und Gemüse angebaut, was eine Millionenmetropole so braucht. Man fährt dort auf schmalen...

7 Bilder

Die Trekkinggruppe der Strammen Kette aus Gehrden freut sich auf den Saisonbeginn

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 16.03.2013 | 332 mal gelesen

Auch in der diesjährigen Winterpause unternahm unsere Gruppe einige schöne gemeinsame Aktivitäten. Am 28.11.2012 wurde wieder traditionsgemäß der Saisonabschluss mit Krustenbraten, selbstgemachtem Sauerkraut und frischem Kartoffelpüree gefeiert. Danach haben wir mit einer Diashow die vergangenen Radtouren noch einmal Revue passieren lassen .Dabei wurde natürlich über viele Schnappschüsse herzlich gelacht Am...

2 Bilder

Konzert der Gospelinitiative Gehrden am 10.11.2012

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 01.11.2012 | 345 mal gelesen

Konzert der Gospelinitiative Gehrden „Some days I just want to put on my robe and sing in the choir…“ (An manchen Tagen möchte ich einfach meine Robe anziehen und im Chor singen). Für die Sängerinnen und Sänger der GiG ist diese Liedzeile aus dem Gospel „No rock to take my place“ am 10. November wieder Programm. Im gewohnt abwechslungsreichen Repertoire erwarten die Konzertbesucher neben groovigen und temperamentvollen...

1 Bild

Probenwochenende der Gospelinitiative Gehrden

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 25.10.2012 | 297 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende war das Naturfreundehaus in Lauenstein wieder erfüllt von Gospelmusik, denn wie auch schon in den vergangenen zwei Jahren hatte sich die GIG für ihr Probenwochenende hierher zurückgezogen. Von Freitag bis Sonntag wurde das Programm für das anstehende Konzert am 10. November in der Magarethenkirche Gehrden erarbeitet. Gospelfreunde dürfen sich hierbei auf eine abwechslungsreiche Mischung aus neuen...

16 Bilder

Volksradfahren auf dem Truppenübungsplatz Bergen

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 06.08.2012 | 1313 mal gelesen

Am 5.8.nahm die Trekkinggruppe der Strammen Kette aus Gehrden am Volksradfahren in Bergen teil. Die Bundeswehr öffnete ihre Pforten, um den Menschen die Gelegenheit zu geben, mit dem Rad die Natur auf dem sonst gesperrten Übungsplatz zu erleben. Die Gehrdener starteten pünktlich um 9 Uhr und waren somit die ersten auf dem 77km langen Rundweg. Sie wurden von neugierigen und gar nicht ängstlichen Rehen beobachtet und sogar...

7 Bilder

Gehrdener Radsportler nehmen am Berliner Velothon teil

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 11.06.2012 | 396 mal gelesen

Wir,drei Mitglieder der Trekkinggruppe der Strammen Kette aus Gehrden, meldeten uns nach einem Tipp von einem alten Hasen aus der Rennsparte beim Velothon in Berlin an. Nach der Ankunft am Startpunkt bekamen wir doch arge Bedenken, als wir die anderen Teilnehmer sahen: 99 Prozent starteten mit schnittigen Rennrädern und es war ein Mindestdurchschnitt von 23 Stundenkilometern für die gut 60 km lange Route vorgeschrieben. Wir...

26 Bilder

Zwei Gehrdener auf Radtour in Bangkok

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 11.06.2012 | 303 mal gelesen

Ob man es glaubt oder nicht, selbst in der Millionenmetropole Bangkok kann man wunderbar radeln. Ein Holländer, der schon viele Jahre in Bangkok lebt, bietet Radtouren durch die Stadt an. Am Sonntag sogar ganztätig. Meine Frau und ich, Mitglieder der Trekkinggruppe der Strammen Kette aus Gehrden, haben natürlich diese Gelegenheit genutzt und diese Tour schon Wochen vor der Reise im Internet gebucht. Mit einer perfekten...

21 Bilder

Trekkinggruppe der 'Strammen Kette' unternimmt Ihren Jahresausflug

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 11.06.2012 | 284 mal gelesen

Dieses Jahr ging der Viertagesausflug mit strammen Gegenwind über Bad Nenndorf, Lindhorst, Bad Hiddenserborn am Mittellandkanal entlang nach Minden. Dort wurde die Schachtschleuse und der Dom besichtigt. Die nächsten zwei Tage standen im Zeichen des Weserradweges, der Storchen-,Mühlen-und Fürstenroute, wobei der Sonntag wettermäßig durch Dauerregen eine Herausforderung war. Aber wegen der wunderschönen Landschaft und der...