offline

Matthias Mötje

109
myheimat ist: Gehrden
109 Punkte | registriert seit 21.07.2008
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 7
Folgt: 10 Gefolgt von: 10
1 Bild

Zeltlager am Doktorsee 3

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 27.06.2009 | 645 mal gelesen

120 Jungen und Mädchen der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden fahren vom 25. Juli bis um 1. August mit ihren Betreuern ins Jugendzeltlager am Doktorsee in Rinteln. Dort messen sie sich in verschiedenen Wettbewerben. Zudem organisiert die Lagerleitung verschiedene Abendveranstaltungen, wie "Schlag den Lagerleiter", für die Jugendlichen im Alter von 7 bis 17 Jahren. Am Beginn des Zeltlagers erwartet die Teilnehmer bereits ein...

8 Bilder

Der erste sonnige Tag am Doktorsee 3

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 27.07.2009 | 665 mal gelesen

Nach einer kurzen Nacht wurden wir von unserem Radioteam um 7.30 mit Sirenen und Musik geweckt. Um 8 Uhr war es dann soweit, es hieß Frühstück. Was natürlich ausgezeichnet war. Nach dem Frühstück trafen wir uns dann zu der Morgenrunde, die von unserem Bürgermeister, Stefan Pelz geleitet wurde. Wir besprachen den Tagesablauf und andere wichtige Dinge mit unseren Kameraden. Gegen 10 Uhr gab es dann ein Casting für die...

6 Bilder

Das Zeltlager ist eröffnet........ 2

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 26.07.2009 | 1274 mal gelesen

Heute um 16.35 Uhr war es so weit: Der Lagerleiter sagte den Satz den alle schon sehnsüchtig erwartet hatten: „Hiermit erkläre ich das 11 Stadtzeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden für eröffnet“ Es brach großer Beifall aus und anschließend wurden die Kinder in das Lagerleben entlassen. Es strömten alle sofort in ihre Zelte um sich umzuziehen und dann sofort Richtung Doktorsee in Flammen abzudampfen. Aber nun noch mal zu...

27 Bilder

Der Tag mit dem buntem Abend….. 1

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 30.07.2009 | 735 mal gelesen

Als um 8 Uhr (heute ausnahmsweise ne Stunde später) das Lagerradio die Weckmelodie spielte waren wir alle noch ganz schön müde. Die Nachtwanderung von gestern Abend zehrt doch ganz schön an der Ausdauer. Aber nichts desto trotz, es war ne super Nachtwanderung. Heute haben wir wieder nen tollen Tag gehabt. Das Wetter, das Wasser und die ganze Atmosphäre hat gepasst. Wir hatten viel Spaß. Heute Morgen ging es mt einer Aktion...

4 Bilder

Jugendfeuerwehren Northen, Lemmie und Leveste bestehen Leistungsspangenabnahme 1

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 29.09.2009 | 597 mal gelesen

Rund 400 Jugendliche der Jugendfeuerwehren aus der Region Hannover sind auf der Mehrkampfanlage in Hannover an den Start gegangen, um die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr zu erwerben. Darunter war auch eine Gruppe der Jugendfeuerwehren Northen, Leveste und Lemmie. Zu den Stationen, die zu absolvieren waren, gehörte ein Löschangriff, eine Schlauchstaffel bei der acht C-Schläuche möglichst schnell und ohne...

21 Bilder

Tennis Marmite Cup 2010 1

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Barsinghausen | am 21.03.2010 | 832 mal gelesen

Barsinghausen: Marmite Sporting Club | Am 20.03.2010 fand zum wiederholten Mal das alljährliche Tennisturnier im Marmite Barsinghausen der Hohenbosteler Tennisfreunde statt. Es traten neun Frauen und elf Männer gegeneinander an um an einem Samstagnachmittag einfach nur aus Spaß ihr spielerisches Können gegeneinander zu messen. Es wurden pro Teilnehmer sechs Matches über jeweils 25 Minuten gespielt. Dabei gab es reine Damen- und Herrendoppel sowie aber auch...

1 Bild

Der Doktorsee ruft - die Stadtjugendfeuerwehr Gehrden kurz vor dem Aufbruch

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 23.07.2009 | 409 mal gelesen

Es geht los!!! Die Logistik der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden hat heute damit begonnen das nötigste Material für die nächsten 9 Tage zu packen. Wie immer für alle Betreuer und Helfer eine große Herausforderung. Es müssen für 150 Teilnehmer Schlafzelte, Veranstaltungs- und Essenzelt, die komplette Küche, die Lagertechnik, die Lagerzeitung und der Lagerradiosender (zumindest das Equipment dafür) auf LKW´s und in Anhänger...

7 Bilder

Die Stadtjugendfeuerwehr Gehrden baut auf.......

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 24.07.2009 | 372 mal gelesen

Heute Morgen um 08.30 Uhr war es soweit. Die ersten Fahrzeuge setzten sich in Richtung Rinteln in Bewegung um das Zeltdorf für die Jugendlichen und Betreuer der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden zu errichten. Um halb zehn rollten die ersten LKW´s auf die Halbinsel am Doktorsee in Rinteln. Der Stadtjugendfeuerwehrwart Florian Runge machte als erstes mit den Betreuern und Helfern nochmals eine Platzbegehung um die letzten...

10 Bilder

Sonne, Strand, Brennball und Firebrain ... am Doktorsee

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 28.07.2009 | 660 mal gelesen

Bericht von Montag den 27.07.2009 Wegen Netzproblemen einen Tag später. Heute war der super Tag in unserem uns wohlbekannten Rintelner Zeltdorf schlecht hin. Es passte alles. Das Wetter, das Essen, die Stimmung und die gute Laune die bei allen herschte. Und das ganze begann bei einigen schon sehr früh. Alle Kids wurden nach dem das Lagerradio das Wecklied gespielt hatte, auf dem Weg zum waschen, von unserem Chefkoch...

11 Bilder

Wettbewerbe, DLRG und Nachtwanderung am Doktorsee

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 29.07.2009 | 468 mal gelesen

Der Dienstag war wie alle bemerkten vom Wetter nicht der schönste Tag der Woche aber doch noch annehmbar. Und unser Programm am Doktorsee war natürlich wieder für alle Kids und Betreuer mal wieder super. Alle hatten viel Spaß. Nach einem super Frühstück, Danke an die Küchencrew, ging es an den Strand zum Brennball. Nachdem wir dieses Turnier ja schon am Montag begonnen hatten und wegen dem heissen Wetter dieses abgebrochen...

15 Bilder

Orientierungsmarsch und der JF Gladiator

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 01.08.2009 | 954 mal gelesen

Als wir nach einer regnerischen und stürmischen Nacht geweckt wurden, war das Wetter noch immer bewölkt und etwas stürmisch. Jedoch wurde es mit der Zeit immer besser, bis am Nachmittag sogar die Sonne herauskam. Nach dem Frühstück starten die Ersten beiden Feuerwehren zum Orimarsch. Die 7. km lange Strecke verlief durch Rinteln und Umgebung, an der sich Sehenswertes befand. Auf der Strecke befanden sich 3. größere...

11 Bilder

Der letzte Tag am Doktorsee. Eine tolle Woche geht zu Ende.

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 02.08.2009 | 852 mal gelesen

Heute ist unser letzter Tag in unserem Rintelner Zeltdorf. Es ist aber auch wieder ein toller Tag mit vielen Ereignissen gewesen. Als erstes ging es los mit der Tretbootregatta. Am Nachmittag konnten alle noch mal in den See und am Abend folgte die Siegerehrung mit anschließender Lagerhochzeit und der Abschlußdisco. Wir danken nochmal auf diesem Weg allen Helfern, unserem Schirmherren Herr Heldermann, dem DLRG und der...

1 Bild

Ehemaligentreffen der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 20.03.2010 | 639 mal gelesen

Gehrden: Dorfgemeinschaftshaus Redderse | Nun ist es bald soweit. Heute in einer Woche, am 27.03.2010, findet zum zweiten Mal das Ehemaligentreffen der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden statt. Nachdem großen Erfolg dieser Veranstaltung im Jahr 2000, die unser damaliger Stadtjugendfeuerwehrwart Dirk Lange ins Leben gerufen hat, ist es dieses Jahr mal wieder Zeit alle zusammen zu rufen die mal Mitglied in einer unserer sechs Jugendfeuerwehren waren. Gesehen ist jeder gerne....