offline

Marlena Scharmann

Marlena Scharmann
109
myheimat ist: Gehrden
109 Punkte | registriert seit 27.07.2008
Beiträge: 18 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
8 Bilder

Apelern und das Wasserschloss

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 02.06.2020 | 28 mal gelesen

"Warum in die Ferne schweifen? Siehe, das Gute liegt so nah“ Eine der schönsten Perlen in der Umgebung! Auf der Fahrt von Lauenau nach Rodenberg machten wir einen Halt an der wohl ältesten Kirche im Schaumburger Land. Ein imposanter 45m hoher Turm krönt den Kirchenbau aus dem 9ten Jahrhundert! In der Außenempore hat die Familie Von Münchhausen seit dem 14ten Jahrhundert ihre Begräbnisstätte. Der Name – Von Münchhausen hat...

1 Bild

Warum in die Ferne schweifen, wenn ...

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 01.06.2020 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gedanken an die Euroeinführung

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 18.08.2013 | 141 mal gelesen

Es fiel mir diese Anzeige eines Discounters vom August 2000 in die Hände. Interessant, wie sich die Lebensmittelpreise entwickelt haben.

5 Bilder

Käsekuchen Wettbewerb in Wennigsen

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Wennigsen | am 25.05.2013 | 277 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Käsekuchen | Käsekuchen in Wennigsen. Bezugnehmend auf den Artikel in der „Calenberger Zeitung“ möchte ich im Nachhinein folgendes schreiben: Käsekuchen-Wettbewerb Am 8. Mai las ich in der Calenberger Zeitung von dem ersten Wennigser Käsekuchen-Wettbewerb. Sofort habe ich mich entschieden dort mitzumachen. Schon von der Idee, den Erlös für einen guten Zweck zu spenden war ich begeistert. Auch mich als Hausfrau auf die Probe...

1 Bild

Herbstfarben- Park an der Ilm - Weimar 1

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 09.11.2012 | 162 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine Busfahrt, die ist lustig ...

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 11.06.2012 | 303 mal gelesen

Eine Busfahrt, die ist lustig … Unsere Italienreise ging zu Ende, und wir befanden uns in unserem 5-Sterne-Reisebus-genannt „Roter Baron“ – hinter Würzburg und mussten noch einige Stunden bis Hannover fahren. Unbemerkt hatte sich ein blinder Passagier eingeschmuggelt, der plötzlich brummend durch die Luft flog und auf dem Teppichboden im Mittelgang landete. Die Fahrgäste, die bisher vor sich hindösten waren wie verwandelt...

1 Bild

Ronnenberger Marktzentrum - Kunstausstellung

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 29.05.2012 | 206 mal gelesen

Am 26.05.2012 ging die Künstlerausstellung im Ronnenberger Marktzentrum zu Ende. Die ausstellenden Künstler versammelten sich noch ein Mal um ein Resümee zu ziehen. Bei Kaffee und Kuchen wurden die vergangenen Wochen „Revue passiert“. Es fanden sich doch noch etliche Neugierige ein, die erst jetzt durch einen Artikel in der „Calenberger Zeitung“ auf diese Ausstellung aufmerksam wurden. So gab es noch einige Verkäufe und...

1 Bild

Kunst im Marktzentrum Ronnenberg

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Ronnenberg | am 21.05.2012 | 355 mal gelesen

Ronnenberg: Marktzentrum | Ausstellung im Marktzentrum Ronnenberg bis zum 26. Mai zu sehen.

1 Bild

Zu dem Beitrag: Bunte Schweine in Springe Clemens Wlokas-am 19.07.2011 2

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 02.01.2012 | 506 mal gelesen

Im Sommer 2011 ist mein Mann im Internet auf ein Bericht über bunte Wildschweine, die Neuste Attraktion in der Stadt Springe gestoßen. Zur Expo 2000 war ich von den bunten Elefanten in Hannover begeistert. Also eilte ich nach Springe, um mir die „Bunte Sauerei“ anzuschauen. Ich und mein Mann waren entzückt. Wir haben uns gegenseitig mit und auf den Schweinchen sitzend fotografiert. Das Wetter spielte auch mit und so haben uns...

Zum Wandertipp 4 im Deister-Spaß: "Klein Amerika, Walterbach und Nienstedt"

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 31.12.2011 | 509 mal gelesen

In der zweiten Ausgabe vom „Deister-Spaß“ hat mich der Wandertipp 4 auf Seite 20: „Klein Amerika, Walterbachtal und Nienstedt“ so inspiriert, dass ich diese Wanderung unbedingt machen wollte. Mit dem Titel verband ich eine große Erwartung „Klein Amerika“ im Deister? Am 20 August machte ich mich mit meinem Mann beim Sonnenschein auf den Weg nach „Klein Amerika“ Die Zufahrt dorthin, von Gehrden aus, fand ich faszinierend....

3 Bilder

Wandertipp von Marzena Scharmann - In den Deister- Start: Göbel Denkmal in Springe.

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 06.04.2011 | 1601 mal gelesen

Wandertour Springe Göbel Denkmal – Steinbruch – Bührungsbuche – Waldgaststätte „An der Ziegenbuche“ – Deister Kliniken – Panoramaweg, der in Bad Münder sein Anfang nimmt. – „Ziegenbuche“ - E1, R- Bührungsbuche –E1 bis zur Deisterpforte - Göbel Denkmal. Topographische Karte 1: 25000 mit Wanderungen- „Deister“, festes Schuhwerk. Es ist der 24 April 2010, ein sonniger und langer Tag bei 18°C. Wir starten in Springe...

8 Bilder

Wandertipp von Marzena Scharmann - Rodenberg Waldparkplatz

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 04.04.2011 | 709 mal gelesen

Rodenberg (Waldparkplatz) –Teufelsbrücke- Rodenberger Hütte- Kreuzbuche- Schraubeweg- Lauenauer Allee- Rodenberger Hütte- Teufelsbrücke- Waldparkplatz Rodenberg. Am 26 Juni geht es zum Wandern nach Rodenberg. Es ist sonnig, der Himmel ist wolkenlos. Das Thermometer zeigt 24°C im Schatten. Das erste Mal starten wir in den Deister von Rodenberg aus. Den großen Parkplatz finden wir ohne Probleme, der ist mit Orientierungstafel...

5 Bilder

Von Egestorf in den Deister - Wandertipp von Marzena Scharmann

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 04.04.2011 | 1417 mal gelesen

Egestorf Bärenhöhle – Otto-Kern-Weg – Kammweg – Nienstedter Pass – Wallmannhütte – L2 mit Nienstedter Blick - Kammweg – Alte Taufe – Nordmannsturm – Fastweg – Bärenhöhle Egestorf. Nachdem ich in der Presse gelesen habe, dass Sommer 2010, ein Sommer der Schmetterlinge wird, brach ich mit meinem Mann in den Deister auf. Wir haben einen passenden Tag gefunden, Samstag, den 18. Juli mit Sonnenschein und 25°C Wärme....

38 Bilder

Die Süntelbuchenallee in Bad Nenndorf

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Bad Nenndorf | am 01.01.2011 | 1505 mal gelesen

Bad Nenndorf: Kurpark | Mit der Fotokamera am Neujahrstag im Kurpark von Bad Nenndorf. Die Süntelbuchenallee zeigte sich heute sehr fotogen. Die gewundenen Äste und Baumstämme der Buchen, erinnern mit nur ein wenig Fantasie an verzauberte Fabelwesen, an Ungeheuer, an leichtfüßige Läufer und Springer. Auch technisches kann man hier entdecken. Wir fanden „Rohre“ und „Pipelines“ vor. In dem noch festlich geschmückten Kurpark selbst, entdeckten...

10 Bilder

Fotoimpressionen aus dem Deister

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 19.07.2010 | 346 mal gelesen

Hier nur ein paar Fotoimpressionen aus dem Deister. Der dazugehörige Begleittext ist inzwischen unter: "Von Egestorf in den Deister - Wandertipp von Marzena Scharmann" zu finden. Viel Spaß!