Anzeige

Grüne Freunde im Garten

Für Rana esculenta sind vom Blütenduft angelockte ....
Am Gartenteich ist immer etwas los. Viele Besucher kommen auf leisen Sohlen daher. Doch wenn die Teichfrösche balzen, freuen sich nicht alle Nachbarn. Da kann es schon 'mal etwas lauter werden. Aber wer die grünen Gesellen mag, hat seine Freude an dem munteren Treiben. Die Wasserfläche ist aber auch Anziehungspunkt für andere Amphibien wie Molche oder Kröten. Auch viele Insekten zieht es zum Wasser hin. Vor allem die Flugkünste der Libellen machen eine Rast am Gartenteich zum Erlebnis. Die Blüten der Seerose bilden den farbenprächtigen Kontrast zu den tierischen Teichbesuchern.
1
2
1
1
1
1 1
3 1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
2.252
Wolfgang Jenke aus Seelze | 09.12.2009 | 17:56  
11.849
Aniane Emde aus Kassel | 27.10.2010 | 08:15  
102
Helmut Meffert aus Gehrden | 27.10.2010 | 08:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.