Anzeige

Schützen in Blau und nicht in Grün

Nur wer genau hinsieht, erkennt es: die Musiker der Schützenkapelle Gehrden sind heute in Feuerwehruniform erschienen - oder - wer keine hat - in ähnlichem Zivil. Schon seit Jahren umrahmt das Musikkorps der Schützengesellschaft "Ottomar von Reden" Gehrden die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Northen. Sie tun es gern, denn viel Musiker kommen aus Northen und sind dort Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

In diesem Jahr stehen noch weitere gemeinsame Einsätze auf dem Programm: am Ostersonnabend das Osterfeuer und - noch nicht ganz geklärt - das Dorffest in Northen. Die sinnvolle Zusammenarbeit der Vereine führt dazu, dass die Ortsteile mit der Kernstadt Gehrden immer mehr zusammenwachsen. Das ist gut so - denn davon profitieren letztlich alle Bürgerinnen und Bürger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.