Anzeige

Erntedankfest 2009

Volkskönige in Everloh: Ruth Zieske, Stephanie Jeschonnek, Rudi Schmidale
Am 4. Oktober richtete die SG Everloh-Ditterke das Erntedankfest auf dem Gut Erichshof aus.

Begonnen hatte der Sonntag mit einem schönen Familien-Gottesdienst in der Kapelle zu Everloh. Dort erhielt man beim Abschied bunte Bänder, die dann auf dem Gut Erichshof an die Erntekrone gebunden wurden. Die von den Damen der Gymnastiksparte gebundene Erntekrone wurde von Siegfried Blank an den Hausherren Hanns Christian Seeßelberg-Buresch überreicht.

Danach begann der gemütlichen Teil: Man konnte sich mit Bratwurst, Steak und leckeren Salaten stärken, die die Mütter der Kinderspielkreises zubereitet hatten. Das traditionelle und extrem leckere Kuchenbuffet der Gymnastikdamen fand ebenfalls viele Abnehmer. Während sich die Kinder mit Sackhüpfen und am Nagelbrett die Zeit vertrieben, oder an den Flohmarktständen von Carina und Julia stöberten, konnten die Erwachsenen und älteren Kinder ihr Glück am Schießstand versuchen, bzw. ihr Können unter Beweis stellen. Der Schießstand wurde wieder vom Ehepaar Elke und Uwe Spremberg betreut. Am Ende des Tages wurden die Everloher Volkskönige ermittelt. Insgesamt haben 43 Schützen um den Titel gekämpft.

Volkskönigin wurde Ruth Zieske
Volkskönig wurde Rudi Schmidale
Jugendkönigin wurde Stephanie Jeschonnek

Herzlichen Glückwunsch!!

Alle Teilnehmer durften sich am reichhaltig mit gespendeten Preisen gedeckten Tisch etwas aussuchen.

Schließlich ging ein schönes Fest zu Ende, das trotz Ferienanfang und Erntedankfesten in den Nachbarorten, gut besucht war. Das Wetter war herbstlich schön: viel Sonne, viel Wind und ein kräftiger Regenschauer.
Was will man mehr?
0
1 Kommentar
5.424
Robin Jantos aus Hannover-Mitte | 06.10.2009 | 09:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.