Anzeige

"Tag der offenen Tür" am Redderser Feuerwehrhaus

Wann? 07.05.2011 14:30 Uhr

Wo? Feuerwehrgerätehaus, Wiesenstraße, 30989 Gehrden DEauf Karte anzeigen
Gehrden: Feuerwehrgerätehaus | Am vergangenen Sonnabend, den 7.5.2011, hat die Freiwillige Feuerwehr Redderse das 60-jährige Jubiläum ihres Gerätehaueses mit einem vielfältigen "Tag der offenen Tür" gefeiert.

Bei sommerlichsten Temperaturen genossen zahlreiche Gäste ein buntes Programm, das von den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr eigens ausgearbeitet worden war.
Das Brandschutzmobil der VGH Hannover informierte über korrektes Verhalten bei Kleinbränden im Haushalt und simulierte unter Anderem einen Fettbrand.
Eine Unfallrettung wurde durch die Ortsfeuerwehr Gehrden durchgeführt. Mit Hilfe von einer hydraulischen Schere und Spreitzer wurde ein "Verletzter" aus einem präparierten Auto befreit.
Die Jugendfeuerwehr Leveste und die Kleinlöschmeister aus Lemmie führten eine Wettkampfübung vor und legten einen Schaumteppich, der im Laufe des Tages für alle Kinder zum Spielen und Plantschen freigegeben wurde.

Neben kleinen Feuerwehr-Spielen, die für die Kinder angeboten wurden, waren auch unterschiedliche Fahrzeuge der Feuerwehren und ein ASB-Fahrzeug ausgestellt. Für die passende musikalische Untermalung sorgte der Levester Musikzug.

Insgesamt verbrachten alle Gäste, Helfer und Organisatoren gemeinsam einen schönen Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
0
2 Kommentare
109
Matthias Mötje aus Gehrden | 10.05.2011 | 06:52  
557
Axel Bieber aus Gehrden | 10.05.2011 | 10:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.