Anzeige

Der Doktorsee ruft - die Stadtjugendfeuerwehr Gehrden kurz vor dem Aufbruch

Unser Zeltlager aus der Vogelperspektive
Es geht los!!! Die Logistik der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden hat heute damit begonnen das nötigste Material für die nächsten 9 Tage zu packen. Wie immer für alle Betreuer und Helfer eine große Herausforderung. Es müssen für 150 Teilnehmer Schlafzelte, Veranstaltungs- und Essenzelt, die komplette Küche, die Lagertechnik, die Lagerzeitung und der Lagerradiosender (zumindest das Equipment dafür) auf LKW´s und in Anhänger verpackt werden. Alles begann heute Vormittag in Leveste. Die Küchencrew schwärmte aus wie die Ameisen um alles nötige zusammen zu holen. Es wurde Grills, Töpfe, Pfannen, Geschirr usw. in einen Anhänger verladen. Langsam ging es auf 16 Uhr zu und die Kameraden in den anderen Ortschaften wurden lebendig. In Lenthe wurde eifrig das Großzelt verladen, in Gehrden die Technik, in Northen und Leveste die Lagerzeitung, in Redderse das Lagerradio und in Everloh sämtliche Tische und Bänke während sich in Lemmie alles um Pavillons und das große Küchenzelt drehte. Aber nicht nur das das alles für die Infrastruktur eines kleinen Zeltdorfes verpackt werden musste. Nein natürlich fehlte noch alles was für jeden persönlich wichtig war. So trudelten langsam in allen Ortschaften unsere Kids mit Ihren Eltern ein, um das vorbei zu bringen, was ab Samstag für eine Woche so alles gebraucht wird. Schlafsäcke, Feldbetten, Koffer, Kissen und so manches Kuscheltier wurden in LKW´s verladen. Es sollte ja schließlich an nichts fehlen. Langsam stieg bei allen Kids, die das erste Mal dabei sind, die Spannung ins unermessliche. Die Frage die sich dabei wohl alle stellten: "Was erwartet mich wohl in dieser Woche alles in so einem Zeltlager?" Langsam wurde es wieder ruhiger in den Gerätehäusern und die Betreuer konnten wieder ihrer Arbeit nachgehen. Nachdem alles eingeladen war, wurde sich noch zusammengesetzt und der morgige Tag besprochen an dem 30 Betreuer und Helfer los fahren um das Zeltlager am Doktorsee in Rinteln aufzubauen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.