Zu Besuch auf THE ROCK

Kinder und Betreuer des SV Wacker Osterwald
4Bilder
  • Kinder und Betreuer des SV Wacker Osterwald
  • hochgeladen von Thorsten Weik

/ Steinhude – Insel Wilhelmstein
Hi Folx,
heute haben wir den jährlichen Ausflug der Jugendleichtathletiksparte des SV Wacker Osterwald, unter der Leitung von Alfred „LEO“ Leopld, durchgeführt.
Petrus meinte es gut mit uns und so zogen 14 Erwachsene und 13 Kinder um 13:00 Uhr nach Steinhude, um mit einem Auswanderer zur Insel Wilhelmstein zu fahren.
3 Kilometer oder 20 Minuten später legten wir an der Festungsinsel an und schon zogen die Kinder los dieses Eiland zu erkunden – auch der Besuch der Festung an sich stand auf dem Programm. Die Kinder flitzten wie die Wiesel die Treppen zum Aussichtsturm hinauf und wieder hinunter um dann unten angekommen, einen erneuten STURMTURMLAUF in Angriff zu nehmen. Nachdem sämtliche Ecken und Winkel von den Kindern entdeckt und erforscht worden waren zogen wir uns zu einem Eis und einer Tasse Kaffee an das Ausflugslokal zurück. Im Anschluss an die Stärkung erfolgte ein Rundmarsch um die Insel um auch dort noch alle möglichen Schießscharten und Kanonenöffnungen zu bestaunen.
Nach der Rückfahrt zum Festland bummelten wir noch durch Steinhude um die Wartezeit bis zum Abendessen zu verkürzen – da hatte sich LEO etwas besonderes Einfallen lassen: Es ging zum Offiziersclub des LtG 62 in Wunstorf auf Chicken Nuggets, Pommes und Country Potatoes.
Nachdem der erste Eindruck dieses imposanten Gebäudes gesackt war wurden wir von der Ordonanz in einen wunderbar hergerichteten Raum geführt. Gedeckt war der Tisch sage und schreibe wie bei einem Familienfest und sogar der Kerzenlüster brannte – wunderbar war das.
Wenn die Kameraden schon so bei einer Kinderhorde auffahren wie sieht es dann aus wenn der Herr Brigadegeneral Einzug hält.
Nun denn, nach einem reichlichen Essen klang der Abend wunderschön aus indem sich die Kids noch im Garten auf dem Spielplatz des Clubs auspowerten. Gegen 19:00 Uhr endete ein herrlicher Tag der hervorragend von Leo organisiert wurde.
So long
Thorsten Weik

Bürgerreporter:in:

Thorsten Weik aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.