Wacker´s untere E beendet Vorrunde ungeschlagen

Den Titel des Herbstmeisters haben sich die Jungs redlich erspielt. Aber es waren Schockreife 50 Minuten.
Der Gastgeber aus Mellendorf setzte Osterwald von Beginn an unter Druck. Osterwald konnte dem Spiel nichts abgewinnen und so war es nur eine Frage der Zeit bis Mellendorf das 1:0 erzielte.
Im Gegenzug konnten die Osterwalder Julian Schiermeyer und Leon Drewes zwar das 1:1 erzielen jedoch kam kein Spielfluss zustande. Mellendorf diktierte das Spiel und Osterwald rannte dem Ball hinterher. Infolgedessen erspielte sich Mellendorf eine Großchance nach der anderen und die Tore 2 und 3 gegen Osterwald waren die Folge. Der Unparteiische hatte ein Einsehen und pfiff pünktlich zum Pausentee.
In der Halbzeit rüttelte Peter Rittstieg seine Mannen wach. Angriffslustig ging es wieder aufs Feld – es galt einen Rückstand aufzuholen.
Erst war es Leon Drewes der den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte und nur eine Minute später jubelten die Spieler und die Bank mit Julian Schiermeyer der den Ausgleich besorgte.
Aber Mellendorf gab nicht auf sondern stürmte weiter und zwar so erfolgreich das ihnen der Führungstreffer zum 4:3 gelang. Das 4:4 von Yunus Kellici mit dem linken Fuß war Balsam auf der Seele von Peter Rittstieg der eigentlich ärztliche Versorgung benötigt hätte. So hatte ihn dieses Spiel in Mitleidenschaft genommen.
Kurz vor dem Ende der Partie stand es also immer noch 4:4. Einen letzten Angriff konnten die Osterwalder in der fast abgelaufenen Spielzeit noch nach vorne tragen. Der Schiedsrichter schaute schon zur Uhr und blähte die Backen zum Abpfiff als Leon die Kugel auf den Schlappen bekam. Mit allerletzter Kraft schoss er den Ball in Richtung Tor und der Ball landete da wo ihn alle gerne sehen – zum 4:5 aus Osterwalder Sicht im Netz.
Osterwald hat es geschafft ungeschlagen in der Vorrunde den Titel des Herbstmeisters gesichert. Die abschließende Sekt- und Bierdusche entfiel, lieber lud der stolze Trainer den Kader zum güldenen M ein und lies die Plastikdeckel knallen.
Für Osterwald spielten:
Yanik Tillman, Jan Rittstieg, Marian Abel, Selim Franz, Kacper Plaszczymaka, Yul Sauerbrey, Niklas Konnerth, Julian Schiermeyer,Leon Drewes, Yunus Kellici, Randy Schütz

Bürgerreporter:in:

Thorsten Weik aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.