Wacker Osterwalds F1 mit Kantersieg in Letter

Die 1. Mannschaft der Osterwalder F-Jugend konnte am Mittwoch, den 05.05.10, mit 1:14 einen äußerst deutlichen Sieg auf der Sportanlage in Letter einfahren.
Gegen teilweise überforderte Letteraner, durchweg mindestens ein Jahr jünger, konnte Julius Grubert bereits in der 1. und 3. Minute die ersten beiden Tore erzielen. Mit einem Doppelschlag in der 4. Minute erhöhten Mathis Petermann und Tim Vogel das Ergebnis auf 0:4. In der 10. Minute war erneut Julius erfolgreich, nachdem er den gut getretenen Eckball von Niklas Cordes sehenswert Volley im Netz unterbrachte. Sämtliche Angriffsbemühungen der Letteraner wurden in der 1. Halbzeit im Keim erstickt oder spätestens durch die gut stehende Abwehr vereitelt. Mathis Petermann war es dann auch, der seine sehr gute Leistung mit seinem zweiten Tor in 15. Minute krönte. Einen Abschlag vom eigenen Tor wurde von ihm Mitte der gegnerischen Hälfte aufgenommen und nach einem kurzen Dribbling sicher verwertet. Mit einem Abstauber erhöhte dann 3 Minuten vor der Halbzeit Henry von Alven zum 0:7 Zwischenstand.
Nach ein paar Tipps in der Pause (der Trainer hat ja immer etwas zu sagen *gg*) konnte der Druck noch ein wenig erhöht werden. Allerdings wurde genau in diesem Moment die Abwehr vernachlässigt. Ein zu spät gespielter Pass gelangte zum Gegner, der dann freie Bahn zum Osterwalder Tor hatte. Da konnte auch der heute sehr aufmerksame Cedric Abken im Tor nichts mehr ausrichten und musste hinter sich greifen. Doch das stiftete nicht unbedingt Verwirrung. Beweis dafür waren die beiden nächsten Tore in der 26. und 27. Minute durch Niklas Cordes. Dann konnte sich Cedric noch auszeichnen, der eine gut geschlagene Ecke der Letteraner für seine Hinterleute geschickt abwehrte und damit den nächsten Konter einleitete, den Tim Vogel in der 32. Minute erfolgreich abschloss. Weiter Tore von Niklas (34.), einem Eigentor der Letteraner (38.) sowie von Henry (39.) und wiederum Tim (40.) schraubten das Torverhältnis für Osterwald nach oben.
Ferner spielten an diesem Tag: Ronja Sarstedt, Nick Unrein und Henning Münkel.
Auch wenn nicht alles "Gold" war an diesem Tag, zeigten die Kinder aber, dass das Training ganz offensichtlich Früchte trägt.
Der nächste Gegner allerdings, TuS Seelze, wird in genau einer Woche hochmotiviert in Osterwald antreten, um seine Chance auf den Staffelsieg zu wahren... es bleibt spannend.

Bürgerreporter:in:

Peter Fitjer aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.