Anzeige

Turn-Gemeinschaft Schloß Ricklingen e.V. Sparte Turnen, Boßeltunier

„TG boßelt bei jedem Wetter“

Am ersten Samstag im März hat die „Turngemeinschaft Schloß Ricklingen“
ihren Boßeltag -- bei jedem Wetter.
So auch am 4.März bei trockenem Wetter und etwas Sonnenschein. 28 Teilnehmer hatte der Boßelwart Eckhard Kutzke auf 4 Mannschaften verteilt. Man zog auf dem gewohnten Parcours durch die Feldmark Schloss Ricklingens. Pausenimbiss und Getränke fuhren auf zwei Bollerwagen mit. Schon nach kurzer Strecke dann der ersehnte erste Kuss: Die rollende Kugel traf die liegende. Zur Belohnung bekamen die Spieler ein Getränk, mit und ohne Alkohol.
Nach fast 3 Stunden und weiteren Küssen trafen die Boßeler am Ziel der Sporthalle wieder ein, wo man sich bei Bockwurst und Erbsensuppe erholte, die Gerhard Kynast mit Damen der TG vorbereitet hatte. Nun war die Zahl der Teilnehmer/in auf 32 gewachsen.
Dabei wurde so manches „Boßelgarn“ gesponnen:
„Der gute Boßeler hält beim Wurf etwas gegen die Erddrehung vor, sonst driftet die Kugel leicht vom Wege ab“ oder „Wisst ihr noch, wie wir einst eine Loipe in den Schnee schaufelten ?“

Nächster Boßeltermin ist Samstag ,03. März 2018 – bei jedem Wetter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.