Anzeige

Siege für Leichtathletik-Nachwuchs

Der GSC-Nachwuchs in Lehrte
Mit je vier Siegen und zweiten Plätzen kehrten die Schüler und Schülerinnen des Garbsener SC vom Leichtathletik-Sportfest in Lehrte zurück. In der Altersklasse W 8 siegte Vivienne Riedel im Dreikampf. Mit 911 Punkten sammelte sie sogar 28 Zähler mehr als die Siegerin der Klasse W 9. In der Klasse W 7 gewann Jule Emmrich, auf Rang 3 und 4 Ella Bolz und Sina Meyer. Einen Doppelsieg verbuchten Stine Szagun und Leonie Bandow in der Klasse W 6. Sieg Nummer vier ging auf das Konto von Kevin Haug, der den Vierkampf der Klasse M 12 gewann. Im Hochsprung konnte er sich um 6 cm auf 1,32 m verbessern. Lucas Poppe sorgte auch hier für einen Doppelsieg. In der Klasse W 13 belegte Ramona Jagnow Rang 3 und Marcel Meyer (M 9) und Janne Paul Nawa (M 7) schlossen ihren seinen Dreikampf mit Platz 2 ab.
Die Staffelwettbewerbe der C- und D-Klasse waren gleichzeitig Kreisbestenkämpfe. Hier erreichten die D-Schüler mit Finn Bolz, Niklas Feuerriegel, Janne-Paul Nawa und Marcel Meyer und die D-Schülerinnen mit Jule Emmrich, Ella Bolz, Sina Meyer und Vivienne Riedel jeweils Rang 2.
Die B-Schülerstaffel der Startgemeinschaft Blue Leine Runners mit den GSCern Kevin Haug, Damian Struve und Lucas Poppe kam ebenfalls auf den zweiten Platz, die B-Mädchen mit Ramona Jagnow, Julia Bujak, Isabell Arnhardt und Wiebke Serbian wurden Dritte.
Einen Tag später trugen die Jugendlichen und Erwachsenen ihre Bezirksmeisterschaften aus. Dabei gewann Isabell Artmann den 800 m-Lauf der weiblichen Jugend A. Zweite Plätze gab es in der Männerklasse für Rene Jäger über 5000 m und Mattis Rutschke über 400 m Hürden, Alexander Sabellek kam im 3000 m Hindernislauf auf Rang 3. Bei den Frauen belegte Franziska Materne Platz 2 im Speerwerfen und 3 im Diskuswerfen, in der weiblichen Jugend B wurde Melina Gryschka Vizemeisterin über 800 m und Kristina Elsner kam auf Rang 3 im Speerwerfen der weiblichen Jugend A..
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.