Anzeige

Schützenverein Berenbostel: Blasrohrschießen für Jedermann/frau

Wann? 08.04.2018 15:00 Uhr bis 08.04.2018 18:00 Uhr

Wo? Schützensportstätte Berenbostel, Corinthstraße 2, 30827 Garbsen DEauf Karte anzeigen
Schützensportstätte Berenbostel
Garbsen: Schützensportstätte Berenbostel |

Sonntag, den 08.04.2018, 15:00 – 18:00 Uhr
Schützensportstätte Berenbostel (Corinthstr. 2 am Festplatz)

Das Freizeitangebot richtet sich insbesondere an hier wohnende Flüchtlinge. 

Das Blasrohr ist keine Waffe. Von der Jugend bis ins hohe Alter kann der Sportler seine Zielsicherheit, Atemmuskulatur, Haltung, Konzentration und mentale Ausgeglichenheit sowie Augen-Hand Koordination trainieren. Jeder der einen Kirschkern spucken oder eine Kerze ausblasen kann, kann auch Blasrohrschießen. Somit ist dieser Sport auch vortrefflich für Menschen mit Handikap (Inklusionssport) geeignet. Bei uns kann dieser Sport ab sofort ausgeübt werden.

Um sich auch aktiv ein Bild dieser Sportart machen zu können, lädt der Schützenverein Berenbostel alle Interessierten zu einem Schnuppertag ein. Wir würden uns freuen, wenn Sie den Weg zu uns finden würden. Es stehen immer frisch desinfizierte Profi-Blasrohre und geeignete Pfeile zur Verfügung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.