Anzeige

Osterwalder U/E Sportschützen/innen bei den Landesmeisterschaften Auflage sportlich in Hannover

Die erfolgreiche Mannschaft des Schützenvereins Osterwald U/E mit Sigrid Spintge, Petra Howorek und Heidrun Feise
Am Wochenende 18./19. September 2010 fanden im Schießportcenter Hannover - Wilkenburg die Landesmeisterschaften der Sportschützen in den sportlichen Sitzend - Auflagedisziplinen Luftgewehr, KK 50m und KK 100m statt.
Für den Schützenverein Osterwald U/E hatten sich die Alterschützinnen Heidrun Feise, Petra Howorek und Sigrid Spintge sowie die Seniorin Doris Schumann bei den Kreismeisterschaften des KSSV Neustadt in allen 3 Disziplinen qualifiziert, bei den Senioren Hans - Joachim Spintge bei KK 100m.
Doris Schumann mit Platz 16. bei KK 100m; Platz 15. bei KK 50m und Platz 32 beim LG sowie Hans - Joachim Spintge mit Platz 35 bei KK 100m blieben in diesem Jahr weit unter Ihren Möglichkeiten.
Dafür sahnte die Damenaltersklassemannschaft wieder voll ab. Beim
KK 50m belegten Sigrid Spintge. Heidrun Feise und Petra Howorek noch den 4. Platz; bei KK 100m erreichten Sie den 2. Platz und somit eine Silbermedaille, und beim Luftgewehr gelang der große Coup: Landesmeister mit 984,6 Ringen! In der Mannschaftswertung werden Damenaltersklasse und Altersklasse zusammen gewertet, sodaß hier mehrere Schützenmannschaften das nachsehen hatten.
Auch die Einzeiwertung war sehr erfolgreich: Heidrun Feise holte den Landesmeistertitel beim KK 50m, Petra Howorek wurde Landesmeisterin mit dem Luftgewehr. Sigrid Spintge rundete die tolle Leistung mit einer Silbermedaille beim KK 100m und einer Bronzemedaille beim Luftgewehr ab.
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
104
bert freund aus Garbsen | 20.09.2010 | 17:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.