Osterwalder E-2 mit durchwachsener Vorrunde beim SPK-Hallenpokal

Mit durchwachsenen Leistungen konnte die E-2 Jugend des SV Wacker Osterwald den 7. Platz in der Vorrunde 4 (untere E-Jugend) erreichen.
Am ersten Spieltag standen der SC Langenhagen II, Stelingen III und Godshorn II als Partie auf dem Plan. Gegen den SCL waren die ersten Minuten noch in Ordnung, jedoch wurde dann alles vorher besprochene schlicht ignoriert. So wunderte es dann nicht, dass der SCL, ohne gestört zu werden, mehrfach mit gekonntem Passspiel bis vor das Osterwalder Tor kam und dieses lange Zeit "belagerte". Ergebnis: 0:4
Das Spiel gegen Stelingen III konnte zunächst durch sehenswerte Tore mit 2:0 sicher gestaltet werden. Darauf aber schien sich das Osterwalder Team auszuruhen. Ehe sie es sich versahen, glich Stelingen durch gut geführte Konter innerhalb kurzer Zeit zum 2:2 aus. Kurz vor Ende waren aber die Osterwalder wieder voll da und vollendeten zum 3:2 Enstand. Wirklich ein Lichtblick!
In der Partie gegen Godshorn II war dann zu sehen, was ein Jahr mehr Fußball ausmacht! Chancenlos musste sich Wackers E-2 dem toll vorgetragenen Fußball mit 0:5 geschlagen geben.

Am 2. Spieltag war gegen durchaus starke Gegner jeweils in den ersten 5-7 Minuten ein gutes Abwehrverhalten und auch gute Angriffe zu sehen. Das Problem war dann aber, das eben die Abwehr nicht mehr funktionierte. Daraus war dann zu ersehen, dass das Spiel mit 4+1 in der Halle noch Trainingsbedarf hat ;)
So unterlagen die Osterwalder Stelingen II mit 0:3, dem TSV KK III mit 1:6, dem TSV KK II (nur) mit 1:3 (da hatten auch wir unsere Chancen, aber vor dem Tor klappte es nicht) und gewannen in einer Abwehrschlacht gegen den TSV Godshorn III mit 1:0.

Man merkte, dass es das erste Jahr als E-Jugend ist. Es wartet wirklich noch ein wenig Arbeit auf das Trainerteam... Weiter geht es am 12.12. in der Zwischenrunde!

Bürgerreporter:in:

Peter Fitjer aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.