Anzeige

Jahreshauptversammlung der Turnsparte TG Schloß Ricklingen

Garbsen - Schloß Ricklingen: Gasthaus Schubert | Jahreshauptversammlung der Turnsparte TG Schloß Ricklingen
am 09.02.2018 um 19:00 Uhr im Gasthaus Schubert in Schloß Ricklingen.

Anwesend waren 38 Mitglieder/innen von insgesamt 178 Mitglieder/innen

Nach der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch den 2.Spartenvorsitzenden Gerhard Kynast, der 1. Vorsitzende Klaus Rickens war erkrankt, erhob sich die Versammlung zum Totengedenken des Verstorbenen Mitglied Christa Dettmering.

Danach ging es weiter, mit der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit, sowie die Genehmigung der Tagesordnung und das Protokoll der Jahreshauptversammlung von 2017 durch die Versammlung.
Gerhard Kynast las dann ein Schreiben von Klaus Rickens vor, in dem er mitteilte, daß er als Spartenvorsitzender nicht mehr zur Verfügung stehe. Er begründete dieses mit der Größe der Sparte Fitness!
Der Wanderwart Hans-Wilhelm Duvenhorst berichtete über die wichtigsten Ereignisse, wie insgesamt 9 Wanderungen, teilweise mit Rädern, nach Alt Garbsen, von Hagen nach Eilvese, auf dem Heidschnucken Weg bei Unterlüß, „Freiluftschule Burg“ in Hannover, und das Wanderwochenende in Blankenburg im Harz.
Zum Stick-Walking, treffen sich die Teilnehmer/innen jeden Dienstag um 09:30 Uhr an der Sporthalle. Treffen der Boule - Gruppe um 15:00 -17:00 Uhr im Winter, und 16:00 – 18:00 Uhr im Sommer, auf dem Boule Platz neben der Tennisanlage.
Die Stick –Walking und Boule Gruppen werden betreut von Barbara und Eckhard Kutzke.

Verschiedenen Festlichkeiten im Jahre 2017 waren wieder recht Erfolgreich. Dazu gehörten, Eichenschautag, Schützenfest Schloß Ricklingen, Pokalschießen und die Weihnachtsfeier.
Nach dem Bericht der Kassenwartin Gisela Küster und Entlastung durch die Kassenprüfer, wurde der Vorstand entlastet.
Da laut Satzung nun die Wahl des Vorstandes und eines neuen Kassenprüfer anstand, wählte die Versammlung wie folgt:
Spartenvorsitzende: Margret Wollny, Wiedergewählt: Kassenwartin Gisela Küster, Schriftwartin Irene Kynast, Frauenwartin Margret Wollny, Wanderwart Hans Wilhelm Duvenhorst, Gerätewart Heinz Mertsch, Übungsleiter Prellball Manfred Jänsch und Pressewart Dieter Krüger!
Zum Schluß der Wahl wurden als Kassenprüfer/innen, Hanne Horn, Annelie Laudi und Gerald Hofmeister gewählt.
Um 20:10 Uhr endete, nach einem ruhigen Verlauf die Hauptversammlung der TG Schloß Ricklingen Sparte Turnen.

Die Delegiertenversammlung des gesamten Vereins TG Schloß Ricklingen mit allen Sparten, findet am 16. März 2018 statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.