Anzeige

Jahreshauptversammlug der DLRG OG Garbsen 2019

Raffael Sachse, Technischer Leiter Bezirk Hannover begrüßte die Mitglieder
Am 02. März 2019 begrüßte unser alter und neue 2. Vorsitzende Norbert Koch die 35 Teilnehmer zu unserer diesjährigen JHV. Er blickte auf ein aufregendes Jahr und Legislaturperiode zurück, welche Dank des Einsatzes verantwortlicher Mitglieder erfolgreich beendet werden konnte. Jedoch betonte er auch, dass nicht nur der Vorstand allein aktive Vereinsarbeit leisten kann, sondern das hierzu alle Mitglieder aufgefordert sind, mitzuwirken. Raffael Sachse, Technischer Leiter des Bezirkes Hannover, begrüßte die Mitglieder ebenfalls und fand motivierende Worte für eine aktive Vereinsarbeit.
So konnten wir gleich zu Anfang unsere langjährigen Mitglieder und Mitglieder für besondere Verdienste ehren.
Auf 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft schauen Michael Hüne, Ronald Meyer und Harald Dalibor zurück. 25 Jahre im Verein sind Marc Zempel, Thomals Scholz und Stefan Betlejewski. Und über 10 Jahre Mitgliedschaft freuen sich Linus Wilhelms, Michael Gröning, Jan Heine, Nina Wede, Corvin Mehring und Michael Stahlhut.
Das Verdienstabzeichen in Bronze für besondere Verdienste erhielten Melanie Koch, Sabine Herrmann und Klaus Herrmann. Das Verdienstabzeichen in Silber wurde Benedikt Meyer, Claudius Dannenberg, Norbert Koch, Michael Hüne und Dirk Häusler verliehen.
Erfreulicherweise hat die DLRG einen großen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen. Allein in diesem Jahr gab es bereits 48 Neuanmeldungen, so dass wir nun über 300 Mitglieder sind.
Wichtige Punkte der JHV waren die Entlastung des alten Vorstandes, die Genehmigung des Haushaltsplanes und die Wahl des neuen Vorstandes.
Der Vorstand der DLRG stellt sich wie folgt vor:
1. Vorsitzender – Dirk Häusler
2. Vorsitzender – Norbert Koch
Schatzmeister – Sabine Herrmann
stv. Schatzmeister – Melanie Koch
Technischer Leiter Einsatz – Michael Hüne
Technischer Leiter Ausbildung – Benedikt Meyer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit – Silke Häusler
stv. Öffentlichkeitsarbeit – Ingo Ludwigs
Beisitzer: Klaus Herrmann, Cedrik van Well, Dino Richter.
Auf dieses Team warten wieder interessante Aufgabe und Herausforderungen. Eine der größten Aufgaben dabei wird sein, alle Mitglieder des Vereins zu einem aktiven Vereinsleben zu motivieren. Dazu gehören jedoch nicht nur die Trainingseinheiten sondern auch das Mithelfen und Mitgestalten der gesamten Vereinsarbeit. Der Vorstand freut sich über Mitarbeit und kreative Vorschläge!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.