Anzeige

Garbsen ehrt Sportler – Sportler des Jahres kommt aus Osterwald

Am Montag war es wieder soweit, die Stadt Garbsen lud zur Sportlerehrung ein.
Ab 18:00 Uhr wurden, in der Aula des Schulzentrums Planetenring, die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler Garbsens für ihre überragenden Leistungen geehrt.
Abgerundet wurde der Abend durch Darbietungen des TanzCentrums Kressler, der Fußballdamenmannschaft des TSV Havelse und des WallStreetTheatre: Herr Schultze und Herr Schröder. Um das leibliche Wohl kümmerte sich der Schwimmverein Garbsen und durch das Programm führte Herr Felix Reinhold.

Neben vielen anderen Sportlern wurden auch Sportlerinnen und Sportler vom SV Wacker Osterwald e.V. für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Als erstes wurden die Leichtathleten, Alexander Bley und Bernd Rehpenning, geehrt.
Die größten Erfolge von Alexander Bley, waren 2010 bei den Männern, zwei 1. Plätze über 3000 Meter bei der Landesmeisterschaft und über 5000 Meter bei der Deutschen Meisterschaft, sowie den 3. Platz über 800 Meter ebenfalls bei der Deutschen Meisterschaft im Behindertensport.
Bernd Rehpenning sicherte sich, in der Altersklasse M70, bei der Landesmeisterschaft 2010 im Wurfmehrkampf den 1. Platz.

Weiter ging es mit der Handballdamenmannschaft. Das Team wurde geehrt für die Norddeutsche Vizemeisterschaft.

Neben diesen großartigen Erfolgen erzielten auch 4 Sportler der Jiu Jitsu Sparte aus Osterwald hervorragendes: Das Geschwisterpaar Luisa (wC bis 40 kg) und Dennis (mA bis 70 kg) Schremmer siegten in ihrer Altersklasse, Tim Klingspohn erreichte in seiner Altersklasse (Mb bis 60 kg), wie auch Christian Simon (Erw. bis 80 kg) den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Für diese Leistungen wurde auch sie von der Stadt Garbsen geehrt. Christian Simon konnte allerdings aus beruflichen Gründen die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen.

Das Beste kommt stets zum Schluß und so wurden am Ende dieses Abends noch die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres geehrt.
Der Sportler des Jahres kommt aus Osterwald - - - der Leichtathlet Alexander Bley.

Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten Sportlerinnen und Sportler.
0
2 Kommentare
2.245
Thorsten Lange aus Garbsen | 23.03.2011 | 16:28  
64
Sabine Schremmer aus Garbsen | 23.03.2011 | 18:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.