Anzeige

Frielingen: Petanque beim Bauerncafé Bullerdieck am Samstag 12.5.2018 ab 13:00 Uhr



"Allez les boules"

wie die Franzosen sagen. Am Samstag den 12.5.2018 sind interessierte Frielinger eingeladen das französische Nationalspiel einmal kennen zu lernen. Mitten im Dorf in der Bürgermeister-Wehrmann-Straße präsentieren Edith Grupe, Lothar Thiele, Lothar Meckel und Michael Patschkowski das Kugelspiel. Wer mag ist herzlich eingeladen es nach kurzer Einweisung mal selber zu probieren. Sie verzichten anlässlich dieser Aktion auf einen Start bei den parallel statt findenden Stadtmeisterschaften.
Die Regeln sind einfach. Es werden zwei Teams gebildet. Wir spielen eine Entfernung von 6-10 Metern und jede Kugel, die dichter an der Sau (die kleine Zielkugel) platziert wird, als die beste gegnerische Kugel zählt einen Punkt. Manchmal entscheiden darüber nur wenige Millimeter. Jeder Spieler hat im Doublette (2er Teams) drei Kugeln. Die Punkte werden gezählt wenn alle 12 Kugeln geworfen wurden. Alles klar? Viel mehr ist es eigentlich nicht ....aber....... Beendet ist das Spiel, wenn eine Mannschaft 13 Punkte erreicht hat.
Die Frielinger freuen sich über interessierte Mitspieler/innen jeden Alters.
Runter vom Sofa, rauf auf den Platz!
Wem der Termin nicht passt, der kann auch gerne mal völlig unverbindlich Sonntags ab 10:00 Uhr oder Mittwochs ab 17:00 Uhr auf der Bouleanlage des SV Frielingen am Farlingsweg vor den Tennisplätzen vorbei kommen. Wir würden uns freuen, Kugeln können zum probieren gestellt werden. Nur Mut! Näheres auf der Seite des SV Frielingen.



0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.