Anzeige

Die Könige 2012 vom Schützenverein Frielingen.

Die Könige 2012, Kreisschützenkönig Walter Wegner, Schützenkönig Alwin Prinzhorn, Jugendkönig Andre Prinzhorn, Tellkönigin Sophie Rohde, Damenkönigin Heidemarie Wehrmann
Eine Woche Rätselraten und heftige Diskusionen wer wohl die neuen Könige sind ist vorbei. Die richtige Reihenfolge hat wohl niemand geraten. Vor dem Ausmarsch wurde im Festzelt die Gewinnerin der Damenkette bekanntgegeben. Wie 2011 hat sich Heidemarie Wehrmann durchgesetzt und bekam für ein weiteres Jahr die Damenkönigskette. Das Nachsehen hatte Kerstin Grimm, die erst seit Januar Mitglied ist, gefolgt von Andrea Mörstedt und Christina Öhlschläger. Anschließend wurde an unsere jüngsten Schützen für den Armbrustwettkampf die Tellkönigskette an Sophie Rohde überreicht, die gegen Vanessa Scholz und ihren Bruder Jan Rohde erfolgreich war. Der Ausmarsch begann bei strahlendem Sonnenschein und die erste Station war der Hof Prinzhorn. Völlig überrascht war Andre Prinzhorn über den Gewinn der Jugendkönigsscheibe, 2. wurde seine Schwester Yvonne Prinzhorn, die nach dem Gewinn 2010 schon als Wiederholungstäterin gehandelt wurde, 3. wurde Jonas Mörstedt vor Jonas Scholz. Selbst beim Weitermarschieren wurde noch so manche Überlegung über den Haufen geworfen, als der Verein auf dem Hof von Walter Wegner halt machte, da glaubten viele den neuen Schützenkönig zu kennen. Walter Wegner wurde für seinen Titel „Kreisschützenkönig 2012“ geehrt und bekam mit seiner Frau Karen einen Ehrentanz. Zum Erstaunen vieler, marschierte der Verein weiter und der neue König war immer noch nicht bekannt. Wieder ging es zum Hof Prinzhorn, sollte Jugendkönig und Schützenkönig aus einer Familie kommen? Richtig, Vater und Sohn machten in diesem Jahr das Rennen. Nach 2004 Schützenkönig, 2009 König der Könige wurde Alwin Prinzhorn Schützenkönig 2012, knapp vor Christina Öhlschläger, Walter Wegner und August Bormann. Nach dem Verzehr, der von den Schützendamen belegten Brote und dem Genuss einiger Getränke, die der Verein mitgebracht hat und dem Ehrentanz für die Könige ging der Marsch zurück zum Festzelt. Dieses wurde leider wegen einem heftigen Regenschauer nicht trocken erreicht. Das Preisschießen mit dem Kleinkalibergewehr gewann Walter Wegner vor Alwin Prinzhorn und Marina Wilhelms. Das Jugendpreisschießen mit dem Luftgewehr gewann Yvonne Prinzhorn vor Andre Prinzhorn und Jonas Scholz. Das Preisschießen mit dem Lichtpunktgewehr gewann Sophie Rohde vor Vanessa Scholz und Jan Rohde. Die Könige und Preisträger wurden zwei Tage bei ausgelassener Stimmung und guter Tanzmusik gefeiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.