offline

Wolf L.

779
myheimat ist: Garbsen
779 Punkte | registriert seit 26.11.2011
Beiträge: 50 Schnappschüsse: 72 Kommentare: 143
Folgt: 14 Gefolgt von: 12
In Hannover bin ich geboren und aufgewachsen, seit 1988 Garbsener Bürger, bewege mich gern im Umland und jogge durch die Feldmark, fotografiere seit über 40 Jahren begeistert, beruflich wie privat.

Das fiel mir auf... (Garbsen, 01.11.2012)

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 01.11.2012 | 402 mal gelesen

Allwöchentlich, des Mittwochs, schneien uns in Garbsen diese beiden Zeitungen in´s Haus: der "Rundblick" (ein Madsack-Produkt) und die "Umschau" (unabhängig, so glaube ich). Von mir an sich gern gelesene Blätter, besonders in Bezug auf Regionales. Nun las ich in den aktuellen Ausgaben, also heute, die Artikel über ein Bürgergespräch zum Thema Leinebogen, organisiert von der SPD. Nach dem Studium beider Artikel war...

10 Bilder

Steinhude: Irish Folk Festival - war wohl nix...leider... 8

Wolf L.
Wolf L. | Wunstorf | am 26.05.2013 | 402 mal gelesen

Wunstorf: Steinhude | is´ ja auch kein Wunder: bei DEM Wetter! Wir waren zwar voller Hoffnung angereist, nachdem wir uns vorher nochmals im Internet schlau gemacht hatten, ob denn die Veranstaltung auch läuft, aber dort im Scheunenviertel angekommen war nur eine deprimierend wirkende "Aufbruchstimmung" wahrzunehmen. Alles war am Abreißen, Einpacken...(nich´mal `n Guiness gab´s noch auf die Schnelle). Sicher waren wir ein wenig...

17 Bilder

Modell-Eisenbahn in Luthe: Eine ganze, lebendige Welt im Kleinen 1

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 10.11.2012 | 398 mal gelesen

Der Modell-Eisenbahn-Club Luthe hatte am letzten Wochenende für Besucher seine Türen geöffnet. Jeweils das erste November-Wochenende steht interessierten Besuchern traditionsgemäß das Haus mitten in Luthe, das auch die dortige Volkshochschule beherbergt, offen. Die großartig gestalteten Anlagen im Format der N-Spur begeistern jeden Betrachter, insbesondere wenn man sich die unglaublich detailgetreuen Aufbauten näher...

12 Bilder

Winterpracht

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 15.12.2012 | 387 mal gelesen

Bilder aus Garbsen

34 Bilder

Landestrosts Elisabeth: Historische Lese-Performance über eine schillernde Frauenfigur des 16. Jahrhunderts

Wolf L.
Wolf L. | Neustadt am Rübenberge | am 16.06.2013 | 355 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schloß Landestrost | Herzogin Elisabeth von Braunschweig-Lüneburg war, so darf man anmerken, eine resolute Frau. Beatrice Frey hat sie so überzeugend dargestellt, dass ein lebendiger Hauch der Geschichte durch die dunkel-feuchten Kasematten des Schlosses wehte. Dort, wo sie in temperamentvoller Darbietung die Vita Elisabeths präsentierte, gipfelnd in der Darstellung zu der von ihr befohlenen "peynlichen Befragung" ihrer Nebenbuhlerin Anna von...

5 Bilder

17. Juni 1953: Feierstunde und Ausstellungseröffnung im Garbsener Rathaus 2

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 17.06.2013 | 335 mal gelesen

Zur Erinnerung an den blutig niedergeschlagenen Volksaufstand in der ehemaligen DDR wurde heute eine Feierstunde im Rathaus der Stadt Garbsen abgehalten. Neben dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Garbsen, Herrn Hartmut Büttner, kam der Zeitzeuge Gernot Preuß zu Wort, der seinerzeit zwei Jahre und drei Monate lang in DDR-Zuchthäusern verbringen musste. Zahlreiche weitere SED-Opfer wohnten der Feierstunde bei....

28 Bilder

Erste Blues Matinee in Garbsen am Sonntag, 09. Juni 2013

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 09.06.2013 | 329 mal gelesen

Garbsen: Rathausplatz | Super Auftritt von Bluesin´ the Groove feat. Adam Hall (D/Aus) Pünktlich elf Uhr ging´s los am Garbsener Rathaus. Die Band lieferte ein tolle Musik, mit viel Swing und Rhythm `n` Blues. Highlight war die bezaubernde Sängerin Jessie Gordon, die eine tolle Stimmung noch durch ihre akustische wie auch optische Präsenz toppte. Zudem überhaupt eine Band mit exzellenten Musikern, die ihre gute Stimmung voll in´s Publikum...

1 Bild

Da ist die Freude groß :-) 6

Wolf L.
Wolf L. | Wunstorf | am 09.09.2013 | 309 mal gelesen

Wunstorf: Steinhuder Meer | "Hallo Wolf, herzlichen Glückwunsch! Du hast bei unserem Foto-Wettbewerb zum Thema “Sommerbilder” mit Deinem tollen Schnappschuss http://www.myheimat.de/augsburg/freizeit/sonnenuntergang-am-steinhuder-meer-m2792570,2538831.html den 1. Platz belegt. --- http://www.myheimat.de/augsburg/freizeit/platz-1-sonnenuntergang-am-steinhuder-meer-m2792570,2538831.html

9 Bilder

Die Scillablüte auf dem Lindener Bergfriedhof

Wolf L.
Wolf L. | Hannover-Linden-Limmer | am 30.03.2012 | 306 mal gelesen

Hannover: Lindener Bergfriedhof | Jedes Jahr im März ein farbenfroher Erlebnis: die blühenden Scilla-Felder auf dem malerischen Lindener Bergfriedhof. Ein Besuch dieses alten Friedhofes, gerade in diesen Tagen der Scilla-Blüte, lohnt eigentlich immer. Sollte man unter der Woche Zeit haben, vorzugsweise vormittags, belohnt den Ruhe suchenden Bummler auch noch die niedrigere Besucheranzahl. Das verstärkt zum einen die wirkungsvollen Eindrücke der teilweise...

9 Bilder

Enercity Swinging Hannover*

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 10.05.2013 | 304 mal gelesen

*Nun schon jahrelang so benannt nach den Generalsponsor, tut es der Freude keinen Abbruch, hier bei fast immer tollem Wetter Hannover swingen zu sehen - und vor allem zu hören. Swinging Hannover, wie es schon zu Himmelfahrt in den Siebzigern hieß, war wieder voller Lebensfreude, guter Musik und bester Stimmung. Fünf Stunden lang bebte der Trammplatz und alle waren happy. Einen Höhepunkt lieferte Max Mutzke, dessen...

1 Bild

Aktualisiert: Internationale Wirtschaftspolitik - verständlich erklärt! 2

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 16.10.2014 | 280 mal gelesen

• Sozialismus: Du besitzt zwei Kühe. Eine Kuh musst du deinem Nachbarn abgeben. • Kommunismus: Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch. • Liberalismus: Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schenkt dir die Milch. • EU- Bürokratismus: Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schlachtet eine Kuh ab. Die andere wird gemolken und die Milch...

11 Bilder

Herbstliche Eindrücke aus Hannovers Umgebung und Deutschland 1

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 18.09.2012 | 261 mal gelesen

Spätsommer Eindrücke eingesammelt an Abenden schöner, spätsommerlicher Tage, die wir hatten

28 Bilder

EXPO - was blieb? 2

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 24.09.2012 | 255 mal gelesen

Impressionen von Teilen einer Kulturlandschaft, besser ausgedrückt: den Resten dieser. Von der seinerzeit international propagierten Nachhaltigkeit keine Spur, zumindest in diesen immer noch sehr präsenten Teilbereichen. "Expo-Reste", die mehr verwirren und beschämen, als Erinnerungen wachzuhalten, an eine Show die einmalig und großartig war. Durch ihre fortwährende Präsenz schaffen diese unrühmlichen "Reste" im Laufe...

2 Bilder

Wunstorf Liethe hat seine ganz eigenen Attraktionen...

Wolf L.
Wolf L. | Wunstorf | am 19.06.2013 | 253 mal gelesen

Wunstorf: Café im Kuhstall | ..z.B. in Form eines Cafés, das in einem ehemaligen, ausgebauten Kuhstall phänomenale Tortenstücke serviert...

8 Bilder

Kleines Oldtimertreffen im Scheunenviertel/Steinhude 2

Wolf L.
Wolf L. | Wunstorf | am 02.09.2014 | 239 mal gelesen

Wunstorf: Scheunenviertel | Ab und zu gibt es mal ein kleines Meeting englischer Oldtimer im Scheunenviertel. Läuft unter dem Begriff "Britisches Scheunentreffen" und wird vom AC Wunstorf organisiert. Immer mal wieder schön ein paar herrliche Karossen zu sehen aus einer Zeit, die noch gar nicht so lange zurück liegt. Autos mit "Charakter" und Charme, erfrischend und erholsam für die Augen. Sozusagen ein willkommener Augenschmaus in der...