offline

Thorsten Weik

769
myheimat ist: Garbsen
769 Punkte | registriert seit 29.04.2008
Beiträge: 87 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 113
Folgt: 17 Gefolgt von: 17
Hallo Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Mein absolutes Hobby ist das Sportschiessen. Meinen Sport übe ich für den Schützenverein Osterwald U/E aus und es wäre schön den ein oder anderen für diesen Sport zu begeistern.Schaut doch mal rein.
1 Bild

OPEL sponsert Osterwalder E-Jugend

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 04.05.2014 | 332 mal gelesen

Die E Jugend des SV Wacker Osterwald hatte am vergangenen Freitag (02.05.2014) einen Sponseringtermin der besonderen Art. Harry Thiele jun. vom gleichnamigen Opel Autohaus in Garbsen, übergab den jungen Kickern einen Satz neue Trikots. Nun können die Jungs wieder mit mehr Bewegungsfreiheit auf Torejagd gehen.

1 Bild

Obere E von Wacker spielt letztes Vorrundenspiel

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 29.09.2013 | 152 mal gelesen

Am gestrigen Samstag mussten die E-Jugendlichen zeigen ob sie das dramatische Spiel gegen den TUS Garbsen aus den Köpfen gestrichen hatten. Einige Spieler hatten sich nicht an das vom Trainerstab verhängte Partyverbot gehalten und den Geburtstag von Leon Drewes lang und ausgiebig mit Chips, Flips und reichlich Apfelschorle gefeiert und dies bis in den Nacht hinein. So schauten die Trainer Schiermeyer /Weik in sehr müde...

23 Bilder

Osterwalder obere E-Jugend – oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 29.09.2013 | 246 mal gelesen

Am Mittwoch den 26. September reiste Osterwald zum Spiel gegen den TUS Garbsen, um das vorletzte Vorrundenspiel zu bestreiten. Osterwald begann das Spiel sehr offensiv und setzte die Garbsener von der ersten Sekunde an unter Druck. Der Gastgeber wurde früh am Spielaufbau gehindert und bekam dadurch kein schönes Spiel auf den Rasen. Osterwald hingegen erspielte sich viele Möglichkeiten. In der achten Minute war es soweit....

1 Bild

Wacker´s untere E beendet Vorrunde ungeschlagen

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 23.09.2013 | 254 mal gelesen

Den Titel des Herbstmeisters haben sich die Jungs redlich erspielt. Aber es waren Schockreife 50 Minuten. Der Gastgeber aus Mellendorf setzte Osterwald von Beginn an unter Druck. Osterwald konnte dem Spiel nichts abgewinnen und so war es nur eine Frage der Zeit bis Mellendorf das 1:0 erzielte. Im Gegenzug konnten die Osterwalder Julian Schiermeyer und Leon Drewes zwar das 1:1 erzielen jedoch kam kein Spielfluss zustande....

1 Bild

E-1 siegt gegen Krähenwinkel/Kaltenweide

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 19.09.2013 | 177 mal gelesen

Heute konnte die E 1 ihr drittes Punktspiel bestreiten. Die Mannschaft um den Trainer Schiermeyer war heiß – wie heiß sollte sich vor allem in der zweiten Halbzeit zeigen. Die ersten 5 Minuten der ersten Halbzeit gehörte der Neutralisation im Mittelfeld. Nach und nach wurde Osterwald mutiger und setzte die gegnerische Mannschaft in deren Hälfte fest. Die Jungs agierten mutig und für diese Spielweise belohnte sich Roman...

1 Bild

Untere E-Jugend - von Sieg zu Sieg

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 19.09.2013 | 198 mal gelesen

Bereits letzten Dienstag (17.9) fuhr die E 2 unter der Leitung von Peter Rittstieg ihren 5. Sieg in Folge ein.Gegner war der FC Mecklenhorst. Die Tore fielen im Minutentakt. Das 1:0 aus Osterwalder Sicht war Julian Schiermeyer vergönnt. Kurze Zeit später traf Niklas Konnerth zum 2:0 ehe Julian das 3:0 erzielte. Nach einer kurzen Torflaute erhöhte Niklas zum 4:0. Danach hatten die Osterwalder Pech denn alle Angriffe schienen...

1 Bild

Untere E von Wacker Osterwald wieder siegreich

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 15.09.2013 | 163 mal gelesen

Freitag der 13. Sollte sich für Osterwald als Glückstag herausstellen. Zu Gast war die Mannschaft des SC Wedemark. Beide Mannschaften von Beginn an ein körperlich hartes aber faires Spiel das von einem hohen Tempo begleitet wurde. Osterwald spielte gewohnt stark und zeigte sich oft vor dem Tor der Gäste. In den ersten Spielminuten konnten die Chancen aber nie genutzt werden bis es Julian gelang den Keeper zu überlisten....

20 Bilder

Osterwald im Yukon Fieber

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 13.09.2013 | 388 mal gelesen

Gestern Abend konnten ca. 60 Zuhörer den Ausführungen des Schlittenhundeführers (Mushers) Hugh Neff aus Tok, Alaska lauschen. Der von Anne Kielmann und Tobias Kiel organisierte Vortrag befasste sich mit dem Leben eines Mushers und den Widrigkeiten der Wettbewerbe. Hugh Neff wurde 1967 in Chattanooga, Tennessee geboren und aufgewachsen in Evanston,Illinois. Als Kind begann er Abenteuerbücher zu lesen und er gehörte den...

14 Bilder

Untere E-Jugend von Wacker Osterwald überzeugt

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 11.09.2013 | 306 mal gelesen

Bei regnerischem Wetter trafen die Osterwalder auf heimischen Kunstrasen auf die JSG Suttorf II. Osterwald ließ sich den Heimvorteil anmerken und begann das Spiel sehr stark. Kurz nach Anpfiff hatte Osterwald sich schon die ersten Chancen erspielt jedoch hat das letzte Quentchen Glück gefehlt. Suttorf steckte nicht zurück und prüfte den Osterwalder Torwart Jannik Tillmann mehrere Male, dieser war aber stets auf dem Posten....

28 Bilder

Obere E von Osterwald gewinnt zweites Pflichtspiel

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 08.09.2013 | 203 mal gelesen

Das gestrige Spiel gegen den TSV Berenbostel war ein ganz besonderes denn 2/3 der Spieler kamen aus Osterwald. In der Sommerpause waren einige Spieler nach Berenbostel gewechselt um nun den TSV Berenbostel zu verstärken. Schon vor Spielbeginn gab es freundschaftliche Frotzeleien wer wohl die meisten Tore schießt und welcher Torhüter die meisten Buden bekommt. Das Spiel begann bei hochsommerlichen 32 ° C. Osterwald zeigte...

1 Bild

Für Liebhaber Nordischer- und Zughunde - The Yukon Quest

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 04.09.2013 | 133 mal gelesen

Garbsen: Gemeindesaal Osterwald | Der als -Gypsy Musher- bekannte Kanadier Hugh Neff macht Station im Osterwalder Gemeindehaus. Der Gewinner des härtesten Hundeschlittenrennen der Welt hält einen Vortrag über das Rennen. Mit Dias und persönlichen Erzählungen untermalt er die Eindrücke die er gewonnen hat. Der Vortrag ist in englischer Sprache jedoch ist für eine Übersetzung gesorgt. Möglicherweise finden sich viele Begeisterte die dem Vortrag...

Untere E von Osterwald erneut erfolgreich

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 02.09.2013 | 134 mal gelesen

Im zweiten Punktspiel der nachgemeldeten E-Jugendlichen unterstrichen die Jungs von Trainer Peter Rittstieg das man auch mit einer sehr jungen Mannschaft viel ereichen kann. Das Jung bezieht sich sowohl auf das Alter sowie auf die Kürze der bestehenden Mannschaft. Das Spiel gegen den Tabellenführer Bordenau gestaltete sich als offener Schlagabtausch. Keine Mannschaft gab auch nur einen Zentimeter Kunstrasen her. Doch...

1 Bild

Osterwalder Untere E-Jugend beweist Moral

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 22.08.2013 | 207 mal gelesen

Einen wahren Krimi boten die Spieler der unteren E-Jugend den Trainern und Fans. Aufgrund des massiven Zulaufs an jungen Kickern konnte Wacker Osterwald eine weitere E-Jugend ins Rennen schicken. In kürzester Zeit gelang es dem Trainer P. Rittstieg eine spielfreudige Gruppe auf die Beine zu stellen. Zum ersten Pflichtspiel gegen Eivelse hatte sich Rittstieg Julian Schiermeyer als Leitwolf zur Verstärkung in den Kader...

1 Bild

Osterwalder obere E-Jugend startet in die neue Saison

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 17.08.2013 | 185 mal gelesen

Das heutige erste Pflichtspiel führte die Mannschaft samt Trainer und Fans nach Godshorn. Bei extrem heißen Temperaturen stellten sich die Jungs dieser ersten Aufgabe. Osterwald ließ es in der Anfangsphase ruhig angehen um sich an das ungewohnte Spiel auf Rasen zu gewöhnen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und auch das frühe Stören des Gegners verunsicherte die Spieler nicht sonderlich. Nach dem Abtasten nahm...

52 Bilder

Osterwalder E-Jugend holt den Pott

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 16.06.2013 | 522 mal gelesen

„Champions League Pokal“ für Osterwalder E-Jugend: beim heutigen Wald Cup in Stelingen traten die Osterwalder quasi als Titelverteidiger an. Nachdem sie im letzten Jahr das Turnier im Bereich F-Jugend gewonnen hatten, ging es heute darum das im E-Jugendbereich zu wiederholen. Da die Freiluftsaison durchaus als verkorkst angesehen werden kann haben die Jungs sich verdient in die Sommerpause verabschiedet. Als...