offline

Stefanie Patzal

579
myheimat ist: Garbsen
579 Punkte | registriert seit 25.04.2008
Beiträge: 23 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 64
Folgt: 16 Gefolgt von: 14
jung, nett, durchgeknallt. Ich glaube, mehr muss man fast nicht sagen :D Na ja ich komme aus Garbsen, ist vielleicht auch noch wichtig. Und meine lieblingsmusikrichtung ist A Cappella. Genauer gesagt Wise Guys. Aber ich höre auch andere A cappella Gruppen.
24 Bilder

Donnerstagsrunde ins richtige Licht gerückt! 5

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Garbsen | am 09.07.2010 | 491 mal gelesen

Gestern machte sich die Donnerstagsrunde wieder auf den Weg. Diesmal war das Thema "Langzeitbelichtung". Und wo kann man dieses Thema besser umsetzen, als auf dem größten Schützenfest der Welt? Da es in diesen warmen Sommertagen erst spät dunkel wird, haben wir den Beginn der Runde nach hinten verschoben. Leider schafften wir es dann auch nicht, ein mal an jeder Bude vorbeizugehen, sondern schafften nur ca. 1/4 des Platzes....

40 Bilder

Fotografieren mit allen Sinnen! 6

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Laatzen | am 11.06.2010 | 480 mal gelesen

Laatzen: Park der Sinne | Am Donnerstag war ich endlich einmal wieder mit der Donnerstagsrunde unterwegs. Diesmal hat es uns in den "Park der Sinne" in Laatzen verschlagen. Ein Park in dem es unendlich viel zu entdecken gibt. Wer sich in diesem Park aufhält, würde nie auf die Idee kommen, dass sich darunter eine ehemalige Mülldeponie befindet. Damals als Expoprojekt erschaffen, ist der Park auch heute noch für schöne Spaziergänge, oder aber für...

11 Bilder

Eiko auf der Meile! 6

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Garbsen | am 19.04.2010 | 516 mal gelesen

Dass Musiker spontan sind, bewies Eiko Saathoff (Mitglied der A cappella Gruppe „5 vor der Ehe“) am vergangenen Donnerstag. Kurzentschlossen nahm er seine Gitarre und fuhr in die Lister Meile, um dort ein kleines Straßenkonzert mit eigenen Songs zu geben. Dabei musste Eiko merken, dass dieses Vorhaben einiges an Überwindung kostet. Zudem zeigte sich schnell, dass auf der Straße Konkurrenzkampf herrscht. So wurde Eiko von...

13 Bilder

Premiere eines hannöverschen Geheimtipps 4

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Garbsen | am 22.03.2010 | 780 mal gelesen

Letzten Samstag (20.03.2010) war es endlich soweit: Eiko stellte zum ersten Mal seine eigenen Chanson-Pop-Songs vor. Das Konzert fand im „zurück zum glück“, einem kleinen Café im Zooviertel, statt. Im kleinen Kreise konnte er problemlos mit seinen Liedern überzeugen. Um 17 Uhr betrat Eiko den Raum und setzte sich mit seiner Gitarre auf einen Hocker und begann sofort mit dem ersten Lied. Das Konzert bestand aus 3 Teilen, mit...

27 Bilder

Stadtfriedhof Engesohde in Hannover ! 5

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Garbsen | am 22.03.2010 | 867 mal gelesen

Letzten Donnerstag war ich mit meiner Mutter und Gertraude auf dem Stadtfriedhof Engesohde in Hannover unterwegs. Es war ein sehr merkwürdiges Gefühl, über dieses Gebiet zu gehen und Fotos zu machen. Aber ich musste feststellen, dass dies ein sehr schöner Friedhof mit teilweise sehr alten Gräbern ist. Meine schönsten Eindrücke könnt ihr in meiner kleinen Bildersammlung hier begutachten. Viel Spaß!

1 Bild

Quietscheentchen Du bist mein.....und die Canon EOS 1000D seit heute auch :-) 17

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Garbsen | am 23.02.2010 | 361 mal gelesen

Schnappschuss

30 Bilder

Kaufhof unter die Linse genommen! 6

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Hannover-Mitte | am 30.10.2009 | 380 mal gelesen

Gestern konnte ich meinen Geldbeutel mal etwas schonen. Wir (Kurt, Uwe, Beate, Traudel, Elisabeth und ich) waren in Hannover im Kaufhof auf Fototour. Wir haben netter Weise eine Fotogenehmigung bekommen und konnten so überall knipsen. Ab und an war die Genehmigung recht praktisch, denn die Angestellten in dem Kaufhaus sind sehr aufmerksam und hatten uns gut im Blick. Anfangs war es ein komisches Gefühl, mit der Kamera (bzw....

21 Bilder

Bauernmarkt im Regen! 17

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Hannover-Mitte | am 22.10.2009 | 416 mal gelesen

Heute war ich mit der Donnerstagsrunde auf dem Bauernmarkt an der Marktkirche in Hannover unterwegs. Leider konnten wir uns dort nicht lange aufhalten, da es sehr schnell anging zu regnen. Aber dennoch haben wir an den verschiedenen Ständen fotografieren dürfen. Der Markt war kleiner, als ich es mir vorgestellt hatte. Aber es gab doch eine große Vielfalt an Ständen. Gemüse, Obst, Pflanzen,..... Trotzdem habe ich auch heute...

21 Bilder

Die Donnerstagsrunde "in den Bergen" 12

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Garbsen | am 15.10.2009 | 337 mal gelesen

Hannover: Berggarten | Nun ja, nicht wirklich in den Bergen. Wie waren heute im Berggarten in Hannover Herrenhausen unterwegs. Für einen geringen Eintritt von 2€ kann man in einem riesen großen Garten spazieren gehen. In diesem Garten stehen überall beschilderte Pflanzen aus aller Welt. Von kleinen Gänseblümchen, bis hin zu Palmen, kann man hier alles entdecken. Auch jetzt im Herbst blüht noch ganz viel dort. Wobei ich mir denke, dass im Sommer...

10 Bilder

Spaziergang am Kanal! 9

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Garbsen | am 14.10.2009 | 295 mal gelesen

Nachdem meine Kamera lange Zeit verstaubt in der Ecke lag, konnte meine Mutter mich gestern mal wieder zu einem kleinen Spaziergang überreden. Wir gingen gemeinsam am Kanal dem Sonnenuntergang entgegen. Zum Glück war meine Kamera nicht zu verstaubt und ich konnte ein paar Eindrückt einfangen, die ich gerne mit Euch teilen möchte!

35 Bilder

5 vor der Ehe beim Großraum Entdeckertag! 7

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Hannover-Mitte | am 14.09.2009 | 615 mal gelesen

Heute war mal wieder der jährliche Großraum Entdeckertag. Ich habe den sonnigen Tag genutzt, um mit einer Freundin zum Georgsplatz zu reisen, um dort das Konzert der A cappella Gruppe "5 vor der Ehe" zu genießen. Die 5 Sänger kommen alle aus Hannover und singen alles ohne Instrumente! Sie haben heute einen einstündigen Auftritt gehabt, indem sie unter Anderm ihre aktuelle Single (die heimliche Hannoverhymne) vorstellten. Hier...

19 Bilder

Donnerstagsrunde auf den Spuren der Hunde! 11

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Garbsen | am 03.09.2009 | 395 mal gelesen

Heute trafen wir uns in Hannover am Nordufer des Maschsees. Das Thema dieses Treffens war "Hunde am Maschsee". Allerdings schien anfangs alles vom Winde verweht. Aber wir gaben nicht auf und machten uns dennoch auf den Weg, um ein paar Eindrücke für die vielen Fans der Donnerstagsrunde einzufangen. Leider fing es ziemlich schnell an zu regnen, so dass wir Unterschlupf suchen mussten und somit das Abendessen etwas vorziehen...

30 Bilder

Zu Gast bei der Nord LB 13

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Hannover-Mitte | am 27.08.2009 | 1333 mal gelesen

Heute durfte ich mal wieder bei der Donnerstagsrunde gastieren. Es hat mir wie immer sehr gefallen und ich konnte auch wieder ein paar nette Eindrücke einfangen. Wir haben eine sehr interessante Führung durch das Gebäude erfahren können. Die Fahrstuhlfahrt in den 10. Stock war für mich nicht leicht, aber bei dem Ausblick hat sich das gelohnt :-) Wir haben viele interessante Informationen über den Bau erfahren. Bisher konnte...

24 Bilder

Gelbsucht in Hannover! 10

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Hannover-Mitte | am 20.08.2009 | 3120 mal gelesen

Ich durfte heute wieder bei der Donnerstagsgruppe gastieren. Heute zum Thema "Farben". Jeder hat eine Karte gezogen, auf der eine andere Farbe geschrieben stand. Auf meiner Karte stand die Farbe, die ich am meisten gefürchtet hatte..... GELB! Aber wie sich dann im Laufe des Stadtrundganges herausstellte, gibt es da doch einiges zum Fotografieren. Die schönsten Eindrücke habe ich mal wieder für Euch hochgeladen. Vielen...

14 Bilder

Drei Schweine sangen an der Leine.....oder so! 3

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Garbsen | am 20.08.2009 | 373 mal gelesen

Gestern hatte ich die Chance, spontan bei einer sehr interessanten Orchesterprobe zuzusehen. Hinter dem Wilhelm-Busch-Museum in Hannover Herrenhausen wurde für die sogenannte "Schweine Oper" geprobt. Nachdem wir die Aufbauarbeiten ein wenig beobachten konnten, haben wir auch noch einen Teil des Stückes mitbekommen. Dieser kleine Ausschnitt aus der Oper war schon sehr überzeugend. Ich kann im Grunde nur empfehlen, sich das...