offline

Petra Leiendecker

63
myheimat ist: Garbsen
63 Punkte | registriert seit 02.10.2009
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 11
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Maikäfer gelandet...

Petra Leiendecker
Petra Leiendecker | Garbsen | am 07.05.2013 | 67 mal gelesen

Garbsen: Meyenfeld | Schnappschuss

27 Bilder

Mit dem NABU Garbsen zu den Meißendorfer Teichen (Winsen/Aller) 3

Petra Leiendecker
Petra Leiendecker | Winsen (Aller) | am 23.04.2012 | 706 mal gelesen

Winsen (Aller): Meißendorfer Teiche, Hüttensee,NABU Gut Sunder | Wie von Olaf Pflüger angekündigt, fand am Sonntag, dem 22. April 2012 eine Exkursion des NABU Garbsen statt. Leider konnte Herr Pflüger die Leitung nicht übernehmen, da er kurzfristig erkrankte. Dafür besorgte er aber sehr schnell eine Vertretung. Mich, Petra Leiendecker, ebenfalls NABU Mitglied. Somit musste keine Absage erfolgen. Wir trafen uns also um 8.00 Uhr auf dem Parkplatz des Waldhotels „Garbsener Schweiz“....

11 Bilder

Krötenschutzzaun - eine tolle Erfahrung 11

Petra Leiendecker
Petra Leiendecker | Garbsen | am 23.03.2012 | 275 mal gelesen

Garbsen: Krötendschutzzaun Gutenbergstraße | Ich habe dieses Jahr das erste Mal am Krötenschutzzaun mitgeholfen. Jetzt sind zwei Wochen um. Es hat mich so faziniert. Die Kröten haben mir regelrecht auf die Sprünge geholfen, obwohl sie ja nicht wirklich springen sondern eher behäbig hüpfen oder kriechen. Ich bin jeden Tag um 07.00 Uhr aufgestanden (sonst eher gegen 09.00 Uhr) und konnte es kaum erwarten am Zaun zu sein. Nie hätte ich gedacht, dass ich Kröten schön...

10 Bilder

Einfach mal abschalten..., vor der eigenen Haustür 1

Petra Leiendecker
Petra Leiendecker | Garbsen | am 11.04.2011 | 240 mal gelesen

Was für ein Wetter! Endlich wieder im Garten werkeln. Es gibt ja immer etwas zu tun. Meistens mache ich dann mehr als ich wollte und wundere mich wo die Zeit geblieben ist. Um den Tag ruhig ausklingen zu lassen ging ich noch ein paar Schritte vor die Haustür. Ich nahm meine Kamera mit. Man kann ja nie wissen... Hier die Resultate.

3 Bilder

Natur pur am Schwarzen See 1

Petra Leiendecker
Petra Leiendecker | Garbsen | am 06.04.2011 | 268 mal gelesen

Garbsen: Schwarzer See | Heute abend wurde es nochmal richtig schön. Mein Mann und ich entschieden einen späten Spaziergang zu unternehmen. Wir gingen zwei Stunden und staunten nicht schlecht über die Vielfalt der gefiederten Sänger, die herrliche Blütenpracht und den schönen Sonnenuntergang. "Zufällig" hatte ich meine kleine Kamera dabei und so entstanden diese Bilder. Am meisten freute ich mich über den brütenden Schwan.