offline

Peter Fitjer

128
myheimat ist: Garbsen
128 Punkte | registriert seit 04.05.2009
Beiträge: 19 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 14
Folgt: 5 Gefolgt von: 5
Mein Motto: Blinder Ehrgeiz verfehlt oft das Ziel - Hobbies: Fußball, Wacker Osterwald, Computergames online, Sportschießen - Wohne in Garbsen seit 1996.
1 Bild

Osterwalder E-1 startete erfolgreich beim Turnier des SV Weetzen

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 15.08.2011 | 493 mal gelesen

Am letzten Samstag, den 13.08.11, nahmen die Kicker um Trainer Peter Fitjer am Einladungsturnier des SV Weetzen anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums statt. Gegner waren neben dem Veranstalter auch der FC Bennigsen und die SG Everloh-Ditterke. Leider trat ein weiterer Gegner, die SG 05 Ronnenberg, nicht an. So wurde die vorgesehene Spielzeit von 20 auf 25 min. erhöht, sodass jedes Team im Turnierverlauf auf eine...

8 Bilder

Wacker Osterwalds Ü40 wird am letzten Tag Staffelsieger 10

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 10.06.2011 | 806 mal gelesen

Die Ü40 des S.V. Wacker Osterwald hat das Erhoffte geschafft! Im letzten Spiel am 01.06.11 konnte mit einem recht souveränen 5:0-Sieg gegen die SG Letter die Meisterschaft besiegelt werden. Die Freude war groß, zumal während der Saison die eine oder andere unnötige Niederlage verkraftet werden musste. Doch auch einer der Mitfavoriten, der GSC, strauchelte kurz vor Saisonschluss bei der TuS Garbsen mit einem 2:2 in quasi...

1 Bild

Osterwalder E-Jugend startet mit Niederlage in der 1. KK

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 21.03.2011 | 266 mal gelesen

Am Samstag, den 19.03.11, traf man in Wunstorf auf die E-2 des 1. FC Wunstorf. Die erste "Begegnung der anderen Art", nachdem die Mannschaft zur Rückrunde in die 1. Kreisklasse gemeldet wurde. Einen durchaus passablen Start beider Mannschaften konnten die Trainer und Zuschauer verfolgen. Allerdings waren in dieser Zeit die Osterwalder in der Abwehr ein wenig zu verhalten. So wurde in der 7. min. ein Gegenspieler bei seinem...

Osterwalder E-2 mit durchwachsener Vorrunde beim SPK-Hallenpokal

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 15.11.2010 | 218 mal gelesen

Mit durchwachsenen Leistungen konnte die E-2 Jugend des SV Wacker Osterwald den 7. Platz in der Vorrunde 4 (untere E-Jugend) erreichen. Am ersten Spieltag standen der SC Langenhagen II, Stelingen III und Godshorn II als Partie auf dem Plan. Gegen den SCL waren die ersten Minuten noch in Ordnung, jedoch wurde dann alles vorher besprochene schlicht ignoriert. So wunderte es dann nicht, dass der SCL, ohne gestört zu werden,...

Osterwalder E-Jugend glänzt zu Hause deutlich mit 5:0 1

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 02.10.2010 | 401 mal gelesen

Heute stand als Abschluss der Hinrunde das Heimspiel gegen den SC Steinhude auf dem Plan, in dem sich die Osterwalder vorgenommen hatten, noch mal mit einer guten Leistung in die Winterpause zu gehen. Vielleicht schauten einige Heimspieler nicht schlecht, als dort Jungs auf dem Platz standen, die Jg. 2000 und teilweise einen Kopf größer waren, aber davon war nicht so viel zu merken... In den ersten 5 Minuten war von beiden...

Osterwalder E-Jugend mit deutlicher Steigerung gegen Mariensee und Bordenau

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 28.09.2010 | 388 mal gelesen

Sa., 18.09.10, SVWO vs. TSV Mariensee-Wulfelade: 4:5 Nach der inakzeptablen Niederlage in Horst trat wiederum die Osterwalder E-Jugend auf den Platz, die der Trainer kannte. Engagiert und mit deutlich mehr Einsatz wurde das Spiel angefangen. Zwar musste in der 10. min. das 0:1 hingenommen werden, aber postwendend wurde eine Minute später durch Tim Vogel der Ausgleich nach einem Eckball erzielt. 5 Minuten später erhöhte...

Viel Licht und Schatten der Osterwalder E-Jugend bei den letzten 3 Begegnungen 1

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 14.09.2010 | 282 mal gelesen

Sa., 04.09.10, Mühlenfeld-Osterwald: 6:2 In dieser Partie gingen die Osterwalder zwar durch einen tollen Freistoß von Devin Fitjer mit 1:0 in Führung, konnten aber danach dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken. Viele individuelle Fehler und mangelndes Zusammenspiel gaben letztendlich den Ausschlag dafür, dass die Mühelnfelder immer besser ins Spiel kamen. Wer dem Gegner nicht "auf die Pelle rückt", der darf sich nicht...

1 Bild

Osterwalder E-Jugend verliert trotz passabler Leistung

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 03.09.2010 | 403 mal gelesen

Am letzten Mittwoch mussten sich die Osterwalder der gut aufgelegten Mannschaft des FC Wacker Neustadt III mit 2:4 geschlagen geben. Dabei war der Beginn trotz einiger holpriger Aktionen ganz gut, zumal Tim Vogel den Gastgeber durch Ausnutzung eines Abwehrfehlers in der 3. min. mit 1:0 in Führung brachte. So lange allerdings ließ die Antwort der Gäste nicht auf sich warten. Ebenfalls durch einen Abwehrfehler konnten die...

1 Bild

Osterwalds E-Jugend behält auch gegen Mecklenhorst die Oberhand

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 26.08.2010 | 497 mal gelesen

Am gestrigen Mittwoch konnte die E-Jugend des SV Wacker Osterwald auch das zweite Saisonspiel mit 4:1 für sich entscheiden. Anders als im ersten Spiel starteten die Kinder von Trainer Peter Fitjer allerdings sehr verhalten in die Partie. Wahrscheinlich lag es an dem mit entsprechender Körpergröße ausgestatteten Gegner, was anfänglich einen gewissen Eindruck bei den Osterwaldern hinterließ. Die Mecklenhorster gestalteten die...

1 Bild

Osterwalder E-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 16.08.2010 | 364 mal gelesen

Zum Auftakt der ersten Saison als E-Jugend konnte der SV Wacker Osterwald im Heimspiel am letzten Samstag den SV Frielingen mit 4:1 bezwingen. Nach verspätetem Beginn durch eine Fehlbelegung des Platzes konnte ein durchweg fair gespieltes Match beobachtet werden. Einzig ein Freistoß wegen Foul musste gegeben werden. Die ersten 10 min. gehörten eindeutig den Osterwaldern, die nach einer kurzen und intensiven...

1 Bild

Osterwalds F1-Jugend beendet die Saison als Vizemeister 1

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 03.06.2010 | 549 mal gelesen

Gegen einen streckenweise ebenbürtigen Gegner aus Stelingen konnten die F1-Junioren des SV Wacker Osterwald am 02.06.10 ihr letztes Saisonspiel zu Hause mit 1:0 gewinnen. Durch die Vorgabe in der Ausschreibung, dass der direkte Vergleich bei Punktgleichheit zählt, beenden die Osterwalder eine gute Feldsaison mit dem 2. Platz. Zum Spiel selbst bleibt hier anzumerken, dass sich das Team um den Kapitän Mathis Petermann nicht...

Mühsamer Sieg für Osterwalds F1 gegen TuS Garbsen II

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 15.05.2010 | 284 mal gelesen

Mit einem eigentlich ungefährdeten aber sehr mühevollen 3:1 Sieg beim TuS Garbsen II konnte Osterwald auch das vorletzte Spiel der Saison gewinnen. Die ersten 5 Minuten konnte man ja noch darauf zurück führen, dass die Jungs "noch nicht auf dem Platz" waren. So war es dann in der 6. Minute, als Yannik Barkowski durch vehementen Einsatz den Führungstreffer erzielte. in der 10. Minute konnten die Garbsener einen Osterwalder...

Osterwalds F1 muss sich trotz großem Kampf dem TuS Seelze geschlagen geben

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 12.05.2010 | 235 mal gelesen

Am heutigen Mittwoch stand das Spitzenspiel in Osterwald gegen den TuS Seelze an. Wie erwartet begannen die Seelzer mit gutem Druck in Richtung des Osterwalder Tores. Anderseits machten auch die Osterwalder durch ihre Spielweise klar, dass sie mehr als nur mitspielen wollten. Durch einen gut gespielten Angriff konnte Wacker dann auch durch Tim Vogel in der 6. Minute in Führung gehen. Wahrscheinlich vom Gegentor überrascht...

1 Bild

Wacker Osterwalds F1 mit Kantersieg in Letter 2

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 05.05.2010 | 436 mal gelesen

Die 1. Mannschaft der Osterwalder F-Jugend konnte am Mittwoch, den 05.05.10, mit 1:14 einen äußerst deutlichen Sieg auf der Sportanlage in Letter einfahren. Gegen teilweise überforderte Letteraner, durchweg mindestens ein Jahr jünger, konnte Julius Grubert bereits in der 1. und 3. Minute die ersten beiden Tore erzielen. Mit einem Doppelschlag in der 4. Minute erhöhten Mathis Petermann und Tim Vogel das Ergebnis auf 0:4. In...

Osterwalds F1 sichert sich gegen starke Kolenfelder die Tabellenspitze

Peter Fitjer
Peter Fitjer | Garbsen | am 21.04.2010 | 189 mal gelesen

Mit dem 1. Heimspiel der Rückrunde am 21.04.10 konnte Wackers F1 durch einen 5:3 Erfolg über den TSV Kolenfeld die Niederlage der Hinrunde vergessen machen und ist zu Hause weiterhin ungeschlagen. Hochmotiviert wurde das Spiel von beiden Teams gestartet. In dem überaus fairen Spiel kamen beide Mannschaften zu Ihren Chancen. Die auf beiden Seiten gut aufgelegten Torhüter waren hier mit entscheidend und vereitelten einige...