offline

Olaf Pflüger

6.816
myheimat ist: Garbsen
6.816 Punkte | registriert seit 08.03.2009
Beiträge: 254 Schnappschüsse: 166 Kommentare: 1.711
Folgt: 42 Gefolgt von: 37
Mein Wohnort: Garbsen / Berenbostel
Mein Geburtsort: Celle / Garßen
Meine Familie: Meine Frau und unsere zwei erwachsenen Kinder.
Meine Hobbys: Fotografieren, unser Garten, Vogel- bzw. Tierschutz, Oldtimer, Alte Loks, Dampfloks, alte Straßenbahnen.

Ich habe Interesse an Oldtimern (PKW, LKW, Trecker + Motorräder), entsprechende Veranstaltung besuche ich gern. Unter anderem zum Bestaunen und natürlich auch zum Fotografieren.

Zudem liebe ich es durch botanische Gärten, da besonders der Berggarten in Herrenhausen, zu schlendern und mir Anregungen für den eigenen Garten zu holen. Gelegentlich höre ich Country Musik und Blues.

Unsere bevorzugen Urlaubsregionen sind der Harz, die Nordsee, die Ostsee und die Mecklenburger Seenplatte.

Ich würde mich über Einladungen in entsprechende myHeimat Gruppen freuen.

Unsere Homepage: Freizeitblog (Petra und Olaf Pflüger)
16 Bilder

11. Orchideenausstellung in Bad Eilsen 4

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Bad Eilsen | am 21.02.2013 | 5163 mal gelesen

Bad Eilsen: Kurhaus | Am 22. - 24.02. findet in Bad Eilsen die 11. Orchideenausstellung der Orchideenfreunde in Niedersachsen e. V. statt. Der Verein wurde 1988 in Hannover gegründet. Dort wird es viele interessante Orchideenarten zu sehen geben, die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Selbst im Orchideenschauhaus im Berggarten sieht man viele der dort ausgestellten Arten nicht, geschweige denn irgendwo in einem Fensterbrett in der...

1 Bild

Mohnfelder in Deutschland. 17

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 29.06.2011 | 4820 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 25

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 23.12.2012 | 4669 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Heilkräutergarten Celle oder "Feuer und Flamme für Gärten" 6

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 08.06.2009 | 3544 mal gelesen

Wir haben neben den Besuchen der Celler Gärten auch kurz im Heilkräutergarten Halt gemacht. Neben dem recht nett angelegten Garten mit Kräutern, Rosen und anderen Pflanzen kann man dort im Cafe Kräu Thaer sehr gut, zum Kaffee und Kuchen oder auch zum Eis, einkehren. Zuerst sind wir durch den Kräutergarten geschlendert und haben uns dort die unterschiedlichen Kräuter, Rosen und andere Pflanzen angeschaut. Wenn ich es richtig...

1 Bild

Jungvogel, aber was für einer. Ich weiß es leider nicht. Kann jemand weiterhelfen? 12

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 17.06.2011 | 3001 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Landschaftsansichten der Eiderhalbinsel 19

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Tümlauer Koog | am 16.10.2009 | 2714 mal gelesen

Westerhever: Eiderhalbinsel | Hier habe ich noch einen kleinen Nachschlag zu den Beiträgen von St. Peter Ording. Wir haben auch ein wenig die Eiderhalbinsel erkundet. Dabei haben wir diesen großen Brachvogel entdeckt. Er suchte auf der zur Straße liegenden Seite des Deiches nach Futter und ließ sich auch nicht von den Autos stören, die vorbei fuhren. Nur als ich anhielt um ihn zu fotografieren, ergriff er die Flucht. Es hat drei Anläufe gebraucht, bis...

32 Bilder

Kleines Fest im großen Garten 2010 14

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Hannover-Herrenhausen | am 07.07.2010 | 2182 mal gelesen

Hannover: Großer Garten Herrenhausen | Am gestrigen Abend haben meine Frau und ich das kleine Fest für Freunde besucht. Obwohl wir schon so lange in Hannover leben, kam es uns nie in den Sinn, Karten zu bestellen. Nachdem ich nun aber ein paar Informationen über die Veranstaltung bei myHeimat gelesen hatte, mussten wir diese einfach mal besuchen. Ich kann gar nicht alles aufschreiben, was mich dort beeindruckt hat. Schaut Euch doch einfach mal unsere Bilder...

52 Bilder

Mit dem NABU im Weltvogelpark Walsrode 20

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Walsrode | am 15.05.2011 | 1894 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark Walsrode | Am Samstag unternahm der NABU einen Ausflug in den Weltvogelpark Walsrode. Im Vorfeld verabredeten wir Fahrgemeinschaften und schon ganz früh um kurz vor 9:00 Uhr trafen wir uns vor der Kasse. Direkt nachdem wir den Eintritt bezahlt haben stellten wir uns zu einem Gruppenfoto auf. Von dort aus schlenderten wir durch den Bereich der einheimischen Vögel. Dort wurde gleich das Wissen um unsere gefiederten Freunde aufgefrischt....

7 Bilder

Der Celler Weihnachtsmarkt 7

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Celle | am 03.12.2009 | 1893 mal gelesen

Celle: Weihnachtsmarkt | Gestern Nachmittag haben meine Frau und ich den Celler Weihnachtsmarkt besucht. Er ist in drei Bereiche aufgeteilt, zum einen der Weihnachtsmarkt auf dem "Großen Plan", dem Mittelaltermarkt auf dem "Kleinen Plan" und dem Kinderweihnachtsmarkt auf dem Brandplatz. Es lohnt sich alle drei Bereiche aufzusuchen, besonders da sie durch weitere Weihnachtsmarktstände in der Fußgängerzone verbunden sind. Einen Tipp für Besucher von...

9 Bilder

Spaziergang in den Meerbruchwiesen am Steinhuder Meer mit dem NABU Laatzen 16

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Rehburg-Loccum | am 15.03.2011 | 1869 mal gelesen

Rehburg: Meerbruchwiesen | Der NABU Laatzen hat letzten Sonntag eine Exkursion in die Meerbruchwiesen durchgeführt. Es war eine öffentliche Veranstaltung und jeder Interessierte, auch Nichtmitglieder, konnte sich anmelden. Da ich schon einiges von den Meerbruchwiesen gehört und auch bei myHeimat darüber gelesen habe, musste ich die Gegend auch unbedingt kennenlernen. Daher habe ich mich kurzentschlossen am Samstag zu der Veranstaltung...

29 Bilder

Kleines Fest im großen Garten 2011 4

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Hannover-Herrenhausen | am 15.07.2011 | 1819 mal gelesen

Hannover: Großer Garten Herrenhausen | Am Dienstag startete in Herrenhausen das "Kleine Fest im Großen Garten" mit der Auftaktveranstaltung "Kleines Fest für Freunde". Dies ist eine Veranstaltung für die geschlossene Gesellschaft, bestehend aus der Sparkasse Hannover und dem Verein "Freunde der Herrenhäuser Gärten". Meine Frau und ich haben das Fest dieses Jahr zum zweiten Mal besucht. Bereits im letzten Jahr waren wir begeistert von der Veranstaltung, und auch...

8 Bilder

Vogelwelt 6

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 14.06.2011 | 1678 mal gelesen

Heute bei einem Deichspaziergang aufgenommen.

34 Bilder

3. Treckertreff in Gümmer 5

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 22.05.2010 | 1662 mal gelesen

Seelze-Gümmer: Kaukemöllers Hof | Durch die Ankündigungen hier bei myHeimat bin ich auf das 3. Treckertreffen in Gümmer aufmerksam geworden. Ich konnte nicht widerstehen und habe mich heute Vormittag auf den Weg gemacht. Das Wetter war zwar nicht schön, aber es hat zum Glück nicht geregnet. Daher ist es mir gelungen, dort einige Fotos zu machen. Kurz nachdem ich eintraf, begann die Line Dance Gruppe "The Burning Shoes" mit ihrem Auftritt. Zu flotter...

8 Bilder

Kaninchenausstellung in Nienburg 4

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Nienburg (Weser) | am 09.01.2011 | 1655 mal gelesen

Nienburg (Weser): Deula Halle | Nach dem Mittag haben meine Frau und ich uns nach Nienburg aufgemacht. Dort fand bis heute die Landschau Niedersachsen für Kaninchen statt. Wir wollten mal wieder Langohren anschauen und streicheln.

16 Bilder

Wedemark-Schau für Park- und Ziergeflügel 8

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Wedemark | am 06.02.2011 | 1617 mal gelesen

Wedemark: Vereinsheim Taubenzuchtverein | Am Samstag und Sonntag fand in Wiechendorf die diesjährige Schau für Park- und Ziergeflügel statt. Diese Schau zeigt die Tiere in einer natürlich geschmückten Umgebung. Der Ausrichter ist die Rassegeflügelzucht-Vereinigung Wedemark in Wiechendorf von 1968. Es wurden über 100 Vogelpaare gezeigt. Neben einheimischen Geflügelarten werden auch einige Exoten gezeigt. Die Farbenpracht ist wunderschön anzusehen. Es macht uns immer...