offline

Olaf Pflüger

6.816
myheimat ist: Garbsen
6.816 Punkte | registriert seit 08.03.2009
Beiträge: 254 Schnappschüsse: 166 Kommentare: 1.711
Folgt: 42 Gefolgt von: 37
Mein Wohnort: Garbsen / Berenbostel
Mein Geburtsort: Celle / Garßen
Meine Familie: Meine Frau und unsere zwei erwachsenen Kinder.
Meine Hobbys: Fotografieren, unser Garten, Vogel- bzw. Tierschutz, Oldtimer, Alte Loks, Dampfloks, alte Straßenbahnen.

Ich habe Interesse an Oldtimern (PKW, LKW, Trecker + Motorräder), entsprechende Veranstaltung besuche ich gern. Unter anderem zum Bestaunen und natürlich auch zum Fotografieren.

Zudem liebe ich es durch botanische Gärten, da besonders der Berggarten in Herrenhausen, zu schlendern und mir Anregungen für den eigenen Garten zu holen. Gelegentlich höre ich Country Musik und Blues.

Unsere bevorzugen Urlaubsregionen sind der Harz, die Nordsee, die Ostsee und die Mecklenburger Seenplatte.

Ich würde mich über Einladungen in entsprechende myHeimat Gruppen freuen.

Unsere Homepage: Freizeitblog (Petra und Olaf Pflüger)
1 Bild

Portal nur für Wahlwerbung? 43

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 10.01.2013 | 493 mal gelesen

Hallo liebe echte MyHeimatler, jeden Tag ärgere ich mich mehr. Fast jeder Beitrag der hier zu lesen ist zielt auf Wahlwerbung ab. Die normalen Beiträge der üblichen User übersieht man fast völlig. Ich habe daher erst mal alle Benachrichtigungen abbestellt und bleibe bis nach der Wahl dem Portal fern. Es ist schon traurig, das hier Politiker und deren Helfer nur herumlungern und deren Parteigewäsch ablassen wenn sie auf...

10 Bilder

Vogelfutterplatz falsch verstanden? 39

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 05.12.2011 | 1232 mal gelesen

Irgendwie hat dieser Sperber (Accipiter nisus) unseren Vogelfutterplatz falsch verstanden. Eigentlich füttern wir hier keine Greifvögel, das schien dem Sperber heute morgen aber nicht zu störten. Er fand wohl, das wir ihm die Speisekammer so schmackhaft gemacht gaben, weil wir auch Tauben an unserer Futterstelle haben, oder besser vielleicht hatten. Die Bilder habe ich eben durch unser Küchen, bzw. durch ein Kellerfenster...

1 Bild

Gestatten mein Name ist Kurt. 28

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 22.10.2010 | 560 mal gelesen

Heute Nachmittag wurde ich von einem riesigen Zweibeiner vor seiner Garage eingesammelt. Ganz so übel nehme ich es ihm eigentlich nicht; er gab mir nämlich sofort etwas zu fressen. Das war sehr lecker! Aber kurz danach hat er mich doch ein wenig gequält. Er hat mich in einen Karton gesetzt und ist zu so einer merkwürdigen Frau gefahren. Die hat an mir herumgezogen. Sie nannte es "Zecken entfernen". Danach hat sie mich...

1 Bild

Das Paket ist eingetroffen! 28

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 04.12.2012 | 342 mal gelesen

Heute kam DHL-Fahrer, er musste ganz schön schwer schleppen, denn mein Wichtel hat mich mit einem stattlichen Paket bedacht. Zwei Tage noch, dann werde ich es abends bei einem schönen warmen Tee öffnen.

1 Bild

Euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 25

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 23.12.2012 | 4667 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Vogelfütterung mal anders... (2 Filme, daher längere Ladezeit!) 23

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 25.11.2009 | 652 mal gelesen

Hallo zusammen, es wird nun ja langsam Zeit die Winterfütterung für unsere einheimischen Vögel zu starten. Diese Beiden Filmchen zeigen Euch mal eine etwas außergewöhnlichere Art eine Kohlmeise zu füttern. Wir haben die Meise nicht gezwungen, auf die Hand zu kommen, sie tat es aus freien Stücken. Na ja, die Gier auf die Sonnenblumenkerne war einfach zu groß. Die Hand gehört meiner Frau, auch ich habe die Meise später so...

4 Bilder

Finde Buzby auf dem größten Bild der Welt. 22

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 26.02.2013 | 210 mal gelesen

Eine Agentur hat sich selbst übertroffen. 2009 haben sie ein Foto von Dresden gemacht. Das Foto wäre ausgedruckt 105 Meter breit und 35 Meter hoch. Das neue Foto entstand auf dem Fernsehturm in London. In dem Bild sind drei Mal der Buzby (ein orangenes Hühnchen) versteckt. Ich bin mal gespannt, wer sie findet. Mit Hilfe von https://maps.google.com kann man den genauen Standort benennen. Ich bin mal gespannt, wer jeweils...

1 Bild

Rathaus Hannover bei Nacht 21

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 13.12.2009 | 906 mal gelesen

Hannover: Neues Rathaus Hannover | Schnappschuss

2 Bilder

Zum Tode verurteilt!?! 20

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 30.06.2010 | 409 mal gelesen

Garbsen: Unser Garten | Es ist wieder Sommer- bzw. Urlaubszeit. Der aufmerksame Beobachter benötigt für diese Feststellung nicht einmal einen Kalender. Man muss nur genau darauf achten, welche exotischen Vögel sich in den Gärten tummeln. Der hier eben von mir fotografierte Wellensittich hat noch eine kleine Überlebenschance. Wir habe in die Nähe seines Sitzplatzes Wasser, Kolbenhirse und Wellensittichfutter auf unsere Fensterbank gestellt. Wenn...

52 Bilder

Mit dem NABU im Weltvogelpark Walsrode 20

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Walsrode | am 15.05.2011 | 1894 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark Walsrode | Am Samstag unternahm der NABU einen Ausflug in den Weltvogelpark Walsrode. Im Vorfeld verabredeten wir Fahrgemeinschaften und schon ganz früh um kurz vor 9:00 Uhr trafen wir uns vor der Kasse. Direkt nachdem wir den Eintritt bezahlt haben stellten wir uns zu einem Gruppenfoto auf. Von dort aus schlenderten wir durch den Bereich der einheimischen Vögel. Dort wurde gleich das Wissen um unsere gefiederten Freunde aufgefrischt....

Osterwald - Heitlingen, wer vermisst schwarz/weiße Katze oder Kater? 20

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 02.12.2009 | 1030 mal gelesen

Ich habe gestern Abend um 19.45 Uhr an der Ortsgrenze Osterwald zu Heitlingen eine Katze/Kater aufgesammelt. Er wurde vermutlich kurz zuvor von einem Auto angefahren. Wir haben das Tier zu einem Tierarzt in Osterwald gebracht. Dieser hat die Erstuntersuchung durchgeführt. Laut dem Tierarzt handelt es sich um eine ca. 2 - 3 Jahre alte Katze. Zur weiteren Behandlung und zum Röntgen haben meine Frau und ich sie anschließend in...

Fehler gefunden! 19

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 05.09.2010 | 1406 mal gelesen

Was bedeutet die Meldung: HINWEIS - Beim Upload sind folgende Ereignisse aufgetreten: Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 Error #2038 beim Upload von Bildern? Browser: Firefox 3.6.8 Betriebsystem: Windows 7

3 Bilder

Landschaftsansichten der Eiderhalbinsel 19

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Tümlauer Koog | am 16.10.2009 | 2714 mal gelesen

Westerhever: Eiderhalbinsel | Hier habe ich noch einen kleinen Nachschlag zu den Beiträgen von St. Peter Ording. Wir haben auch ein wenig die Eiderhalbinsel erkundet. Dabei haben wir diesen großen Brachvogel entdeckt. Er suchte auf der zur Straße liegenden Seite des Deiches nach Futter und ließ sich auch nicht von den Autos stören, die vorbei fuhren. Nur als ich anhielt um ihn zu fotografieren, ergriff er die Flucht. Es hat drei Anläufe gebraucht, bis...

7 Bilder

Mit dem NABU macht der Herbst Spaß. 18

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 03.11.2010 | 649 mal gelesen

Garbsen: Berenbosteler See | Dass der Herbst mit kühlen Temperaturen Einzug hält, spürte auch die Klasse 1 a der Grundschule Garbsen-Mitte und ihre Lehrerin Heidrun Förster. Während ihrer Natur-Exkursion mit den NABU Mitgliedern Dagmar Strube und Olaf Pflüger waren Mützen und wärmende Schals sehr vorteilhaft. Gut ausgerüstet trotzten die Naturforscher den kühlen Temperaturen am Berenbosteler See. Die Schüler hatten besonders viel Spaß daran, durch...

1 Bild

Ein kleiner Drache 18

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 09.06.2010 | 247 mal gelesen

Schnappschuss