offline

Kurt Mühlenbrink

22
myheimat ist: Garbsen
22 Punkte | registriert seit 29.04.2008
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 6
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Vorsitzender des Heimatverein Osterwald Gründungsmitglied 30.10.1997 Mitglied im Heimatbund Niedersachsen e.V. Ehrenvorsitzender des Schützenverein Osterwald o/E e.V von 1910
12 Bilder

Ehrenmal in Osterwald o/E trotzt der Demontage 2

Kurt Mühlenbrink
Kurt Mühlenbrink | Garbsen | am 25.11.2008 | 212 mal gelesen

Die Sicherung des Granitfelsen vom Ehrenmal stellte sich viel schwieriger, als von Fachleuten vermutet. Fest wie ein Fels in der Brandung stand der Stein auf seinem Sockel. Mehrere Stunden wurde er frei gestemmt. Dann stellte sich heraus, dass der Kran zu schwach ausgelegt war. Das Gewicht des Steines wurde mit ca. 5 to. taxiert. Bei einem Hub von 8 to streikte der Kran. Mit einem zweiten Kran wurde es dann geschafft, den...