offline

Klaus Schiegel

110
myheimat ist: Garbsen
110 Punkte | registriert seit 12.01.2012
Beiträge: 15 Schnappschüsse: 7 Kommentare: 4
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Was mich sonst interessiert: 1. Ich treibe viel Sport (Laufen, Fahrrad (Rennrad) fahren, Kajak fahren u. a.), 2. ich reise gern (und plane bereits meine nächste Amerika-Tour), 3. Mit einigen Mitstreitern habe ich vor einigen Jahren die Frielinger Chronik geschrieben (wir haben davon noch viele Exemplare). 3. Mich interessiert Country Musik, die Geschichte der Indianer und Siedler in Nord-Amerika und 4. noch Vieles andere mehr. 5. Meine Homepage: www.kanusa.org (Fotos aus Nord-West-Amerika)
1 Bild

Eine abenteuerliche Reise durch Nordamerika

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 27.12.2020 | 11 mal gelesen

Zum Inhalt des Buches (Hardcover, 108 Seiten : In der Geschichte geht es um Ella, die eine ganz besondere Reise durch Nordamerika geschenkt bekommen hat. Seit Beginn der Corona-Pandemie ab März 2020 ist das Reisen nur sehr eingeschränkt möglich. Viele Länder haben die Einreise von Touristen gänzlich ausgeschlossen (z. B. den USA und Kanada) und in anderen Staaten ist eine Quarantäne vorgeschrieben. Um den zuhause...

32 Bilder

Paddeltour in der finnischen Wildnis 2

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 20.10.2020 | 43 mal gelesen

Ivalo (Finnland): Finnland | Eigentlich war eine Paddeltour in Kanada geplant, aber wegen der Corona-Pandemie hatte Kanada seine Grenzen genauso geschlossen wie die USA. Bereits Anfang 2020 hatten wir uns erstmals getroffen und entschieden, dass wir die Tour zusammen unternehmen wollten. Dazu gehörten Andrea, Martina, Klaus und ich (auch Klaus). Als Alternative kam finnisch Lappland infrage, wo ich bereits 2017 erstmals auf dem Ivalojoki gepaddelt...

3 Bilder

Paddeltour in der Wildnis Kanada im August 2020

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 22.02.2020 | 33 mal gelesen

Wer kommt mit auf eine Paddeltour durch die Wildnis Kanadas vom 09.08.2020 bis 31.08.2020? Diese Reise konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden, siehe aber Artikel zur Paddeltour in Finnland 2020!!!

2 Bilder

Abenteuer Wildnis

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 23.11.2019 | 17 mal gelesen

Fairbanks (Vereinigte Staaten): Alaska | Mein neuestes Buch ist ab November 2019 im Handel erhältlich (ISBN: 9783750413023). Es umfasst 128 Seiten mit 40 Farbfotos. Die Fotos stammen - bis auf eine Grafik, die von Uli Stein ist - alle von mir und einen Großteil der Handlung habe ich erlebt.

1 Bild

Brauni Braunbär und die Kanufahrer auf dem Sheenjek River in Alaska

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 11.09.2019 | 18 mal gelesen

Dieses Buch ist seit Ende August 2019 im Buchhandel oder bei Amazon unter der ISBN 9783746057163 erhältlich. Es handelt sich um ein Buch für etwas ältere Kinder und für alle Erwachsenen, die gerne Aktiv-Reisen in der Natur unternehmen. Brauni und seine Bärenfreundin Carolin beobachten zwei Kanufahrer während derer abenteuerlichen Paddeltour auf dem Sheenjek River in Alaska. Die Kanutour entspricht dabei der Realität....

1 Bild

Brauni Braunbärs Abenteuer 1

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 11.09.2019 | 17 mal gelesen

Mein erstes kleines Buch richtet sich an alle Kinder, die gerne Geschichten hören oder die auch schon selbst lesen können sowie an Jugendliche und Erwachsene, die gerne träumen, Tiere und die Natur mögen. Das Buch handelt von einem jungen Bären, der in der Wildnis von Alaska lebt, einige Abenteuer bestehen muss und dabei Menschen aus Not rettet. Die Idee zu diesem Buch entstand, als ich meinen Enkelkindern wieder einmal...

1 Bild

USA, Kanada und vieles mehr - besucht doch mal meine Bilderhomepage unter www.kanusa.org 5

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 26.08.2017 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenaufgang mit Storch 1

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 26.08.2017 | 38 mal gelesen

Garbsen: Frielinger Feldmark | Schnappschuss

1 Bild

Das Leben der Indianer (hier: Lakota) in Nordamerika - Bildervortrag in Hamburg

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Hamburg | am 05.08.2017 | 77 mal gelesen

Hamburg: Bürgerhaus Barmbek | Interessiert sich jemand für die nordamerikanische Indianerkultur, die Entwicklung und aktuelle Situation? Die Lakota leben im Pine Ridge Reservat in South Dakota (USA) in unzumutbaren Zuständen. Wer sich mit der Geschichte der Indianer auseinander gesetzt hat, kann verstehen, weshalb sie so leben. Dieser Vortrag mit Bildern handelt über verschiedene Projekte. Wendell Yellow Bull und „Chubbs“ Francis Thunder Hawk werden...

6 Bilder

Kajaktour von Neustadt/Rbge über Bremerhaven, Otterndorf bis kurz vor Hamburg

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 05.08.2017 | 39 mal gelesen

Im Juli 2017 unternahm ich eine 7tägige Kajaktour. Ich startete auf der Leine beim Freibad in Neustadt/Rbge. und erreichte abends die Einmündung in die Aller. Weiter ging es bis zur Weser. Nach der zweiten Schleuse (bei Bremen) musste ich mich ab hier auf die Tide einstellen. Mit ablaufendem Hochwasser fuhr ich dann bis Bremerhaven und dort in die Geeste, die später in den Hadelner Kanal übergeht. Die letzte Schleuse...

Mein Abenteuer in den Canyons von Utah (USA)

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 08.06.2015 | 81 mal gelesen

Moab (Vereinigte Staaten): Canyonlands | Liebe Leser, seit 1989 reise ich regelmäßig in die USA und Kanada. Dabei interessiert mich vornehmlich der Westen der Länder, da die Landschaften Sehenswürdigkeiten bieten, die es in Europa nicht zu sehen gibt. Sehr beeindruckt hat mich die Geschichte der ersten Einwanderer, der Erlebnisse der Menschen während des ersten großen Goldrausches um 1898 und welche Auswirkungen sich auf die Ureinwohner (Indianer oder...

1 Bild

Auf Lauer

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 26.04.2015 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Kajaktour von Neustadt/Rbge. bis nach Hülsen (Aller)

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Neustadt am Rübenberge | am 26.04.2015 | 170 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Leinewiesen | Start war am 22.04.2015, 10:30 Uhr in Neustadt/Rbge. am Leineufer gegenüber dem Strandbad. Dort gibt es eine gute Einlassmöglichkeit am allerdings sehr schlammigen Ufer. Meine Frau brachte mich mit dem Auto direkt bis ans Wasser. Jetzt wurde es spannend. Passen alle Reiseutensilien in das Kajak? Eigentlich war die Reise bis an die Elbe geplant und so hatte ich die gesamten Lebensmittel und die Kleidung mengenmäßig darauf...

1 Bild

Unsere drei Freunde 2

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 15.04.2015 | 37 mal gelesen

Garbsen: Garten | Schnappschuss

Yukon-River Kanu-Tour 2015

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 15.04.2015 | 49 mal gelesen

Whitehorse (Kanada): Teslin River | Dieses Mal geht es in den Nordwesten Kanadas, um mich auf die alten Spuren der Goldgräberzeit von 1898 zu begeben. Wir (Kurt und ich) starten im III. Quartal 2015 südlich von Whitehorse bei Johnson Crossing und setzen dort in den Teslin River ein. Nicht weit entfernt von Whitehorse, hinter dem Lake Laberge, mündet der Teslin River in den Yukon und von dort aus geht unsere Reise bis nach Dawson City. Das ist eine Strecke...