offline

Jörg Dierksen

61
myheimat ist: Garbsen
61 Punkte | registriert seit 02.12.2015
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

berenbostel chor ad libitum gibt 5 Konzerte im Jahr 2019

Jörg Dierksen
Jörg Dierksen | Garbsen | am 27.01.2020 | 27 mal gelesen

Garbsen: Schützenhaus Osterwald Oberende |  harmonische Jahreshauptversammlung Voller Stolz berichtete der 1. Vorsitzende, Karl-Heinz Wiesel, von den umfangreichen Aktivitäten. Selten standen die Sängerinnen und Sänger so oft auf der Bühne wie im vergangenen Jahr: Im Januar erklang u.a. das wunderschöne Weihnachtsoratorium von Saint Saëns in der Dreifaltigkeitskirche, Seelze, und in der wieder aufgebauten Willehadikirche. Auch das anspruchsvolle Konzert im Stil...

1 Bild

Wenn Zuhörer summend nach Hause gehen...

Jörg Dierksen
Jörg Dierksen | Garbsen | am 13.12.2019 | 93 mal gelesen

Garbsen: Katholische Kirche St. Raphael | Adventskonzerte 2019, berenbostel chor ad libitum und mehr berenbostel chor ad libitum, ChoroFun und der Kinderchor der Musikschule Wunstorf waren auf den Punkt von ihrem Chorleiter Albrecht Drude für das gemeinsame Adventskonzert vorbereitet. Unter dem Titel: ”Oh holy night…von festlich bis fetzig” wurde über 400 Zuhörern in der Kirche zu Kolenfeld und St. Raphael in Garbsen ein abwechslungsreiches Programm geboten,...

2 Bilder

Was für ein tolles Chorjahr !

Jörg Dierksen
Jörg Dierksen | Garbsen | am 22.01.2019 | 150 mal gelesen

Jahreshauptversammlung des berenbostel chor ad libitum am 21.01.2019 von Jörg Dierksen Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Wiesel konnte zufrieden auf ein erfolgreiches Chorjahr zurückblicken. War es doch von zwei Konzerten gekrönt , die von den Kritikern hoch gelobt wurden und bei den Aktiven noch lange nachgeklungen haben. Die Aufführungen des wunderbaren Weihnachtsoratoriums von Saint Saëns mit den hervorragenden...

5 Bilder

Ich brauche keine Millionen…

Jörg Dierksen
Jörg Dierksen | Garbsen | am 30.05.2018 | 93 mal gelesen

Garbsen: Reddert | berenbostel chor ad libitum gibt Konzert mit Schlagern der 20, 30 und 40er Jahre Fast 200 Besucher hatten bei strahlendem Sonnenschein den Weg zu Redderts Saal in Berenbostel gefunden. Anlass war das Abschiedskonzert zu Ehren von Evelyn und Fritz Reddert, Inhaber der Gaststätte, die leider ihren Saal aufgeben müssen. Ein großer Verlust für das städtische Vereinsleben. Seit rund 50 Jahren hatte der Chor hier sein...

1 Bild

berenbostel chor ad libitum guckt auf gelungene Konzerte der letzten Saison zurück

Jörg Dierksen
Jörg Dierksen | Garbsen | am 26.01.2018 | 67 mal gelesen

Jahreshauptversammlung 2018 Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Wiesel berichtete von den vielen Aktivitäten des Chores und der Vorstandsarbeit, die es immer wieder zu erledigen gibt. Der Schatzmeisterin Dagmar Haroska bestätigten die Kassenprüfer eine solide Verwaltung der Finanzen. Mit ihr wurde auch der gesamte Vorstand entlastet und am Ende mit großem Beifall für die gute Arbeit des vergangenen Jahres...

1 Bild

Mit dem Fahrrad direkt ins Bissendorfer Moor!

Jörg Dierksen
Jörg Dierksen | Garbsen | am 23.06.2017 | 93 mal gelesen

Interessanter Ausflug vom berenbostel chor ad libitum Etwas gruselig war es den Sängerinnen und Sängern schon, als sie vor dem nassen Moos standen. Schwarzes Wasser gluckste. Das Wollgras blühte hübsch, auch der fleischfressende Sonnentau war beeindruckend, aber gab es hier nicht auch Moorleichen, wie den roten Fritz? Und im kleinen Musvillensee, der vom Ausichtsturm gut zu sehen war, ...

2 Bilder

berenbostel chor ad libitum

Jörg Dierksen
Jörg Dierksen | Garbsen | am 16.05.2017 | 207 mal gelesen

gelungene Proben im Lutherheim in Springe Im Mai ging es wieder zu einem Chorwochenende an den Deister. Dieses Mal stand die Einstudierung der “Kleinen Orgelmesse“ von Josef Haydn, im Vordergrund für eine Aufführung am Sonntag, dem 21.5.2017, in der Horster Kirche. Chorleiter Albrecht Drude, hatte einen perfekten Zeitplan für die ca. 30 Sängerinnen und Sängern erstellt, die natürlich gespannt waren, wie er sein erstes...

3 Bilder

Chorleiterwechsel gut gemeistert

Jörg Dierksen
Jörg Dierksen | Garbsen | am 28.01.2017 | 204 mal gelesen

Garbsen: Berenbostel | Jahreshauptversammlung des berenbostel chor ad libitum Das war ein anspruchsvolles Chorjahr für den 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Wiesel, galt es doch den Dirigentenwechsel im Frühjahr 2016 aufzufangen und wieder eine gewisse Routine in den Proben - und Konzertablauf zu bringen. Zweifellos ist ihm das gelungen, wie die Mitglieder immer wieder bestätigten. Hilfreich war dabei natürlich, dass der neue Chorleiter Albrecht Drude...

1 Bild

Peter Brünger legt den Taktstock nieder

Jörg Dierksen
Jörg Dierksen | Garbsen | am 28.01.2016 | 379 mal gelesen

berenbostel chor ad libitum Die erste Jahreshauptversammlung unter Leitung des neuen 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Wiesel, verlief sehr harmonisch und ohne Probleme vor ca. 50 Teilnehmern. In seinem Jahresbericht lobte Wiesel die gute Zusammenarbeit mit seinen Vorstands-Kolleginnen. Positive Kritiken gab es für unser Konzert im März in der Horster Kirche. Auch das Singen im Dom von Osnabrück während einer Chorfahrt im...

1 Bild

berenbostel chor ad libitum im Lutherheim in Springe

Jörg Dierksen
Jörg Dierksen | Garbsen | am 02.12.2015 | 168 mal gelesen

Konzert wird vorbereitet 50 Sängerinnen und Sänger waren dem Aufruf ihres Chorleiters, Peter Brünger, gefolgt, um das bisher Erlernte für das nächste Konzert zu verfeinern und zu vertiefen. Unter dem Titel „Chor-Zeit“ sollen nämlich am 6.3.2016, musikalische Höhepunkte aus Peter Brüngers Ägide zu Gehör gebracht werden. Er wird dann den Taktstock nach für uns wunderbaren 25 Jahren abgeben! Die Akteure fanden sich in...