offline

Heike Schmidt

2.066
myheimat ist: Garbsen
2.066 Punkte | registriert seit 11.11.2008
Beiträge: 224 Schnappschüsse: 186 Kommentare: 135
Folgt: 26 Gefolgt von: 25
Ich komme aus Mecklenburg und wohne schon über 14 Jahre in Frielingen. Meine Kinder (3) werden hier groß und mein Mann arbeitet bei VW. Ich verdiene mein Geld in der DRK KiTa hier im Dorf. Beim SV Frielingen sind wir alle 5 Mitglied. Ich fotografiere gern und habe Spaß an dieser Seite, nur manchmal nicht genügend Zeit dafür.
2 Bilder

Frielinger Kinder bedanken sich beim Förderverein der Kita Frielingen e.V.

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | vor 8 Stunden, 6 Minuten | 5 mal gelesen

Garbsen: DRK-KiTa Farbenfroh Frielingen | Die Mitarbeiterinnen der DRK KiTa Farbenfroh gingen mit einem Wunsch an die 1. Vorsitzende des Fördervereins Kita Frielingen Wiebke Schacht. Eine große Spielzeugkiste für den Außenbereich mussten her. Ständig wurde Sand in den Plastiktonnen hin und her, ins Haus und wieder raus getragen. Das war schwer und schmutzig wurde es in den Spielzeughäusern. Nach den tollen selbstgebauten Hochbeeten ihres Mannes Lutz Schacht lag es...

14 Bilder

Frielinger Schützen sind die Besten im Kreissportschützenverband Neustadt

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 13.08.2017 | 73 mal gelesen

Garbsen: Schützenhaus Frielingen | Am 08. August 2017 trafen sich die aktiven Schützen des Schützenvereins Frielingen. Walter Wegner, Schießsportleiter des Vereins, hatte dazu eingeladen. Ca. 20 Schützendamen und Schützen waren zum gemeinsamen Essen und der Ehrung gekommen. Nach der Stärkung verlaß Walter Wegner die Ranglisten in den verschiedenen Disziplinen mit dem Luftgewehr, dem Kleinkalibergewehr und der Pistole. Frielingen hat Starter auf Vereins-,...

1 Bild

Sommerfest des SV Frielingen

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 14.06.2017 | 41 mal gelesen

Garbsen: C-Platz Frielingen | Am Samstag, den 17. Juni 2017 ab 14.00 Uhr lädt der Sportverein Frielingen zum Sommerfest mit Sport, Spiel und Musik ein. Mit Gerilltem kann man sich stärken, Bier und Brause löschen den Durst.  Ein großes Kinderprogramm ab 14.00 Uhr läd zum Spiel ohne Grenzen ein. Kinderschminken, Hüpfburg, Tischtennis, Wasserrrutsche und ab 17.00 Uhr Ponyreiten lassen keine Langeweile aufkommen. Die Tanzgruppen des SV Frielingen zeigen,...

77 Bilder

"In 80 Tagen um die Welt"

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 14.06.2017 | 26 mal gelesen

Garbsen: Aula GSG Berenbostel | Drei Aufführungen sind vorbei, viele Proben, Kulissenbautermine, Bandproben und lernen, umschreiben, singen, lernen, singen, lernen... Aber das alles hat sich gelohnt, denn es war wieder super, was die Musical AG des Schulzentrum Berenbostel da auf die Bühne gebracht hat. 32 Kinder und Jugendliche spielten Jules Vernes Geschichte "In 80 Tagen um die Welt". Phileas Fogg war mit der Bahn, dem Heißluftballon, auf Dampfern,...

1 Bild

Musical "In 80 Tagen um die Welt" in Berenbostel 1

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 06.06.2017 | 51 mal gelesen

Garbsen: Aula GSG Berenbostel | Alles zu erfahren auf dem Plakat...

1 Bild

Blutspenden in Frielingen

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 19.05.2017 | 13 mal gelesen

Garbsen: DRK-KiTa Farbenfroh Frielingen | am 29.Mai 2017 ab 16.30 Uhr in der DRK-KiTa Farbenfroh in Frielingen, Farlingsweg 10

1 Bild

Blutspenden in Frielingen

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 19.05.2017 | 6 mal gelesen

Garbsen: DRK-KiTa Farbenfroh Frielingen | Am 29.05.2017 ab 16.30 Uhr in der DRK-KiTa Farbenfroh in Frielingen, Farlingsweg 10

69 Bilder

Jüngster Schützenkönig in Frielingen wurde geehrt

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 07.05.2017 | 253 mal gelesen

Garbsen: Festplatz Frielingen | In Frielingen gab es noch keinen Schützen wie Andre Prinzhorn. Anfang des Jahres gerade 18 geworden, ist er nun der jüngste Schützenkönig der über 100 jährigen Vereinsgeschichte des Schützenvereins Frielingen.  Am 07. Mai 2017 ging ein erfolgreiches und gleichzeitig schönes Schützenfest ist zu Ende. Das Wetter war auf der Seite der Frielinger Schützen. Nach den Vorbereitungen und auch traurigen Momenten der Vorwoche konnte...

1 Bild

Schützenfest Frielingen

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 04.05.2017 | 55 mal gelesen

Garbsen: Festplatz Frielingen | Alles Wichtige steht auf dem Plakat...

24 Bilder

Ein sonniger Tag in Meyenfeld

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 30.04.2017 | 90 mal gelesen

Garbsen: Schützenplatz Meyenfeld | Wir sind der Einladung gefolgt und waren dabei, beim Schützenfest im benachbarten Meyenfeld. 17 Schützen aus Frielingen hatten sich auf den Weg gemacht und wurden beim befreundeten Schützenverein herzlich begrüßt. Durchs Dorf ging der Ausmarsch mit Pause am "Haus der Ruhe" und wieder auf den Festplatz. Bei Kaffee und Kuchen, Musik und guter Laue verbrachten wir ein paar schönen Stunden und freuen uns auf ein Wiedersehen...

5 Bilder

Wer wird König/in in Frielingen?

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 23.04.2017 | 118 mal gelesen

Garbsen: Schützenhaus Frielingen | Das Schießen um die Königswürde ist beendet. Am Sonntag, den 23. April 2017 hatten die Frielingen Schützen die letzte Möglichkeit, ihr können zu beweisen. Viele hatte auf den König geschossen und Jens Beermann, Knut Hillebrandt, Birgit Öhlschläger und Andre Prinzhorn wurden von Heike Wehrmann, 1. Vorsitzende, genannt. Sie sind Anwärter für den diesjährigen Schützenkönig/in. Vanessa Scholz und Jonas Mörstedt stehen für den...

7 Bilder

42 Säcke gingen ans DRK - Kleidersammlung in Frielingen

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 09.04.2017 | 33 mal gelesen

Garbsen: Frielingen | Am 8.April 2017 wurde zur Kleidersammlung des DRK aufgerufen. Handzettel und Säcke lagen aus überall in Frielingen. Samstag morgen bis 8.00 Uhr sollte man die gefüllten Säcke an die Hauptstraßen stellen. 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Heike Schmidt und ihr Mann Jens machten sich gegen 9.30 Uhr auf und sammelten alle weißen Säcke ein von der Gartenstraße bis zum Mühlenweg, vom Lange-Hof bis zum Klüterfeld/Allerbrake. 42...

20 Bilder

Kinderdisco nach Oldie Night in Frielingen

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 02.04.2017 | 93 mal gelesen

Garbsen: Turnhalle Frielingen | Am Abend des 1. April 2017 hatte der Förderverein Fußball Frielingen mit der Sparte Fußball des SV Frielingen zur Oldie Night eingeladen. Schnell waren die Karten im Dorf vergriffen. Viele hatte mal wieder richtig Lust auf Oldies, Tanzen und Geselligkeit. Und das konnte man erleben im Festzelt am Farlingsweg. DJ Zarte Hase legte tolle Musik auf, die Erinnerungen für viele weckte. Das Zelt war voll, die Stimmung riesig, fürs...

1 Bild

Kinderkönigs- und Preisschießen beim Schützenverein Frielingen

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 02.04.2017 | 20 mal gelesen

Garbsen: Schützenhaus Frielingen | Am 07. April 2017 von 16.00 bis 18.00 Uhr sind alle Schützenmitglieder bis 11 Jahren zum Kinderkönigsschießen aufgerufen. Mit dem Lichtpunktgewehr wird über 10 Meter Anschlag stehend aufgelegt geschossen. Weiter ist gleichzeitig das Preisschießen. Hier sind neben den Schützen des Vereins bis 11 Jahre auch Frielinger Kinder eingeladen. Hier wird mit dem Lichtpunktgewehr Anschlag sitzend aufliegend geschossen über ebenfalls 10...

13 Bilder

Erfolgreiches Osterpreisschießen in Frielingen

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 02.04.2017 | 34 mal gelesen

Garbsen: Schützenhaus Frielingen | 45 Schützen, davon 11 Frielinger Bürger waren der Einladung des Schützenvereins Frielingen zum Osterpreisschießen gefolgt. An drei Termine hatte man die Möglichkeit, sein Können mit dem Luftgewehr zu zeigen. So konnte man Teiler sammeln und den besten bei diesem Wettkampf erschoß sich Irmgard Russe mit 1,7 Teilern. Sie kam mit einem 2. Teiler von 24,3 auf den 2. Platz mit insgesamt 26,0 Teiler hinter Eveline Schaller mit...