offline

Elisabeth Patzal

26.066
myheimat ist: Garbsen
26.066 Punkte | registriert seit 24.04.2008
Beiträge: 839 Schnappschüsse: 326 Kommentare: 10.791
Folgt: 180 Gefolgt von: 182
Geboren wurde ich in Hannover, wo ich auch aufwuchs.
1 Bild

Unsere Werte – wo sind sie in der Werbung? 93

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 11.01.2016 | 829 mal gelesen

Es ist schrecklich, was Silvester in Köln und anderen Orten passiert ist, ich bin schockiert. Aber ich kam auch ins Grübeln. Von unseren westlichen Werten, die den Flüchtlingen schnellstens vermittelt werden müssen, ist nun die Rede. Das Frauenbild dieser Männer passt nicht in unsere Breitengrade, heißt es. Welches Frauenbild vermittelt denn unsere Konsumgesellschaft? Sollten da nicht zuerst die Werbefirmen sich an...

1 Bild

der Herbst ist da 2

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Hannover-Marienwerder | am 12.10.2015 | 54 mal gelesen

Hannover: Marienwerderwald | Schnappschuss

1 Bild

Gäste bei St. Raphael 2

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 20.07.2015 | 110 mal gelesen

Garbsen: Antareshof 5 | Eine Gruppe Senioren, die mit ihrem Pfarrer auf der Fahrt nach Potsdam waren, hatten sich zum Sonntagsgottesdienst angemeldet. Gerade saßen noch einige Gemeindemitglieder bei einer Tasse Kaffee mit den Besuchern aus Essen zusammen, als auf dem Kirchplatz ein besonderes Schauspiel zu sehen war. Das muslimische Bayran Fest wurde an diesem Wochenende begangen. Dazu kam eine uniformierte Musikantengruppe aus Stuttgart und...

1 Bild

Es ist erschreckend 74

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 29.06.2015 | 482 mal gelesen

Im Internet wird immer mehr Hetze auf Flüchtlinge laut. Da kommen Menschen zu uns, die schuldlos alles verloren haben und ihre letzte Hoffnung auf uns und unser Land setzen. Natürlich sind hier auch nicht alle wohlhabend. Verhungern muss in Deutschland bis jetzt aber noch niemand. Leider haben wir ein anderes großes Problem – wir haben scheinbar das Teilen und die Mitmenschlichkeit vergessen. In der Nacht zum Sonntag...

9 Bilder

Das Fest der Vereine zeigt Garbsens bunte Vielfalt 1

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 21.06.2015 | 121 mal gelesen

An diesem ersten nicht besonders sonnigen Sommertag strahlte Garbsen trotzdem in bunten Farben. Die Besucher des Festes, das im Rathaus und drum herum stattfand, erlebten Kulinarisches, Musikalisches und Informatives rund um Garbsens Vereine. Die Freiwillige Feuerwehr demonstrierte ihr Können vor staunendem Publikum. Kinder und Erwachsene boten auf den Bühnen Tänze und Gesänge dar. Die Engel der katholischen Gemeinde St....

1 Bild

Enkelkinder sind ein unbezahlbares Geschenk 10

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 26.04.2015 | 283 mal gelesen

Meine Kinder sind erwachsen und in der Erinnerung durchlebe ich oft die Zeiten, in denen sie klein und natürlich die besten Kinder der Welt waren. Heute darf ich meine Enkelkinder groß werden sehen. Wie schön ist das! Ich bin so stolz auf meine Tochter, die ihre Kleinen zu wunderbaren Menschen erzieht. Leider wohnen sie nicht in der Nähe und so suche ich jede Gelegenheit beim Schopf zu fassen, um einige Zeit mit ihnen...

1 Bild

Hannover sagt: Licht aus für Rassisten! 86

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Hannover-Nordstadt | am 08.01.2015 | 751 mal gelesen

Hannover: Marktkirche | Hannover sagt NEIN zu Hagida. Am Montag, den 12.1. demonstriert die Pegida/Hagida – Bewegung in Hannover. Doch unser Hannover bleibt eine Stadt, die für alle offen ist. Viele Religionsgemeinschaften, Politiker, Gewerkschaften und aktive Bürger laden deshalb zu einer Gegendemonstration ein. In der Marktkirche versammeln sich Gläubige ab 17.30h zu einem multireligiösen Gebet um Frieden für die Stadt. Mit dabei sind...

2 Bilder

Wenn Weihnachten ist 3

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 17.12.2014 | 231 mal gelesen

Weihnachten ist wenn…… Kerzen brennen, Glocken klingen, Menschen singen, Geschenke dabei sind. War da noch mehr? In Garbsen habe ich einen Hauch vom wirklichen Weihnachten erlebt. Es ist noch gar nicht so lange her, da musste die Feuerwehr hier bei uns fast täglich ausrücken. Der schreckliche Höhepunkt war der Brand der evangelischen Willehadikirche, die es nun nicht mehr gibt. Ganz Garbsen war geschockt...

1 Bild

Gegenkundgebung in Hannover 20

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 14.11.2014 | 292 mal gelesen

Die Katholische Kirche lädt in Hannover zu einer Gegenkundgebung am Samstag 15.11. während der Hooligankundgebung ein. Gemeinsam mit dem Bündnis "Bunt statt Braun" findet die Kundgebung um 11 Uhr an der Goseriede statt. Nehmt alle daran teil! Es ist in Deutschland etwas im Gange, was mir nicht gefällt. In Dortmund fragt die Partei " die Rechte" öffentlich nach, wie viele Juden dort leben... wo soll das alles noch...

2 Bilder

Gans schön gruselig 7

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 10.11.2014 | 186 mal gelesen

Bald ist wieder Martinstag. Viel Wert wird bei einigen Menschen auf einen gans leckeren Festtagsbraten gelegt. Gans viele hungrige Mäuler versammeln sich am Tisch. Gans lange schon haben sie sich auf den Tag gefreut. Doch einige sehen das GANS anders!

24 Bilder

Mein Fest - bunt und fröhlich so wie Garbsens Menschen 5

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 28.09.2014 | 267 mal gelesen

Einen ganz besonderen Treffpunkt hatten sich die Garbsener Fotospaziergänger ausgesucht. Am 27. September fand in Garbsens Stadtteil Auf der Horst das alljährliche Mein Fest statt. Auf dem HÉROUVILLE-SAINT-CLAIR-PLATZ trafen sich zwischen 15.30h und 21.00h Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen zum gemeinsamen Feiern. Alle haben sie in Garbsen eine Heimat gefunden und tragen hier zu einem kunterbunten...

14 Bilder

Fotospaziergang zwischen Skulpt(o)ur und Nat(o)ur 5

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 28.08.2014 | 189 mal gelesen

Garbsen-Berenbostel: stadtpark Garbsen | Die Garbsener Fotogruppe traf sich zu ihrem zweiten Fotospaziergang. Vier Personen und ein Hund machten sich an einem warmen Sommertag auf den Weg durch den Stadtpark. Der Stadtpark mit dem Schwarzen See ist 25 Hektar groß. Der See entstand aus einer ehemaligen Tongrube die zu einer Ziegelei gehörte. Davon ist ein Ringofen erhalten geblieben, der heute unter anderem Fledermäusen als Quartier dient. Auch ein...

6 Bilder

Auf der Suche nach etwas Sonne 4

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Wunstorf | am 25.08.2014 | 823 mal gelesen

Wunstorf: Wunstorf City | Sonntag war es mal wieder. Urlaub habe ich auch. Doch die langersehnte Reise fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Alte Wasserleitungen in älteren Häusern sind eine tickende Zeitbombe. Bei uns war es soweit. Diverse Handwerker geben sich die Klinke in die Hand und für uns bleiben Lärm, Frühaufstehen, Schmutz und Kosten. Das ist ein ganz anderer Urlaub, aber man kann aus allem das Beste machen. Nette Städtchen...

1 Bild

Nächtlicher Besuch im Garten 2

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 11.08.2014 | 143 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Ein ganz besonderes Abendessen mitten in Hannover 1

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Hannover-Calenberger Neustadt | am 11.07.2014 | 313 mal gelesen

Hannover: Georgsplatz | Die Muslime laden Hannover im Ramadan zu einer Langen Nacht der Begegnung ein. Ab 20.30 Uhr warten die Gastgeber auf dem Georgsplatz in Hannover am 10.7. und am 11.7. auf ihre Gäste. Wir waren am Donnerstag dabei. Moderator der Veranstaltung war Friedrich-Wilhelm Busse, der Geschäftsführer der und Hamza Dehne, Vorstand der Dr. Buhmannstiftung. Dr. Christian Buhmann begrüßte alle Anwesenden Anschließend gab es...